.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Öldruck auf über 7Bar! Warum?
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   loetfix84

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 287
User seit 21.05.2006
 Geschrieben am 22.09.2009 um 23:26 Uhr   
Hallo,

wie einige schon wissen, habe ich mir vor geraumer Zeit eine Öldruckanzeige verbaut.
Seit 3 Tagen Habe ich das Problem, das wenn das Fahrzeug kalt ist, die Anzeige komplett ausschlägt!
Wenn er dann langsam warm wird, ist die Druckanzeige Drehzahlabhängig, und zum Schluss, wenn mein 230 prFl
Seine Betriebstemperatur erreicht hat, liegt der Öldruck während der fahrt wieder (wie bisher auch) bei ca 3Bar und im Stand bei 0,5-1Bar.

Habe jetzt schon mal im EPC geschaut welche Ventile wo verbaut sind!
Kann mir jemand sagen ob nur das Druckventil daran schuld sein kann oder vielleicht doch ein anderes!?
Oder woran es noch liegen könnte?

Anbei 2 Bilder was und wo verbaut ist!

Danke und Gruß
Loetfix


Ölfilter


35 Ventil Leerlauf
26 Umgehungsventil
29 Schraube Umgehungsventil
11 Rüklaufsperrventil




   

--
wer bremst verliert, wer nicht bremst kann nicht gewinnen!
http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50808&forum=5&highlight=spike

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an loetfix84    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   loetfix84

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 287
User seit 21.05.2006
 Geschrieben am 22.09.2009 um 23:28 Uhr   
Ölpumpe


5 Alte Ölpumpe ersetzt durch 6
32/35/38/41 Teile vom Druckbegrenzungsventil


   

--
wer bremst verliert, wer nicht bremst kann nicht gewinnen!
http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50808&forum=5&highlight=spike

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an loetfix84    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 23.09.2009 um 13:05 Uhr   

Moin!

Ich weiß nicht wie's beim SLK ist, aber in meinen bisherigen Fahrzeugen mit Öldruckanzeige war's immer so...

Öl kalt = 3/4 - 4/4 Druck
Öl warm = 1/2 -3/4 Druck
warm im Leerlauf = <1/3 Druck

Im Sommer ist das Öl ja auch schon 'mal 30-40°C warm - jetzt morgens vllt. 5-10°C. Ich würd' mir an Deiner Stelle keinen Kopp machen.

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   loetfix84

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 287
User seit 21.05.2006
 Geschrieben am 24.09.2009 um 00:17 Uhr   
Hey,

mache mir da aber schon Gedanken, weil ich die Anzeige mittlerweile seit ca 10monaten Verbaut habe, und vorher war der Druck während der Fahrt, egal ob warm oder kalt, bei 3-4Bar. und jetzt geht er auf max wärend er kalt ist!
Er schlägt vömlich an! die Anzeige geht halt "leider" nur bis 7 Bar!

Daher gehe ich schon ganz stark davon aus, das da was Defekt ist!


MFG
Loetfix

--
wer bremst verliert, wer nicht bremst kann nicht gewinnen!
http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50808&forum=5&highlight=spike

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an loetfix84    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 24.09.2009 um 19:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 24.09.2009 um 19:43 Uhr ]

Moin Stefan,

das liegt am Geber oder am Kabel. Das Nightflight zeigt ohne angeschlossenen Geber vollen Ausschlag an. Erst wenn der Geber gegen Masse seinen Wiederstand verändert geht die Anzeige auf den echt Wert.
Etweder hat dein Druckgeber ne Macke oder die Zuleitung vom Instrument / Masseleitung zur Karosse hat Kontaktprobleme.

Ich hoffe du lässt dich mal wieder in Bispingen blicken, bei deinem letzten Besuch im Norden hat es ja leider nicht geklappt mit dem "bei mir rumkommen"....

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1113
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.451.606

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm