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Tipps und Technik R170 » » Thema: Öldruck auf über 7Bar! Warum? |
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... ist OFFLINE
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User seit 21.05.2006
| Geschrieben am 22.09.2009 um 23:26 Uhr  
| Hallo,
wie einige schon wissen, habe ich mir vor geraumer Zeit eine Öldruckanzeige verbaut.
Seit 3 Tagen Habe ich das Problem, das wenn das Fahrzeug kalt ist, die Anzeige komplett ausschlägt!
Wenn er dann langsam warm wird, ist die Druckanzeige Drehzahlabhängig, und zum Schluss, wenn mein 230 prFl
Seine Betriebstemperatur erreicht hat, liegt der Öldruck während der fahrt wieder (wie bisher auch) bei ca 3Bar und im Stand bei 0,5-1Bar.
Habe jetzt schon mal im EPC geschaut welche Ventile wo verbaut sind!
Kann mir jemand sagen ob nur das Druckventil daran schuld sein kann oder vielleicht doch ein anderes!?
Oder woran es noch liegen könnte?
Anbei 2 Bilder was und wo verbaut ist!
Danke und Gruß
Loetfix
Ölfilter
35 Ventil Leerlauf
26 Umgehungsventil
29 Schraube Umgehungsventil
11 Rüklaufsperrventil
--
wer bremst verliert, wer nicht bremst kann nicht gewinnen!
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| Geschrieben am 23.09.2009 um 13:05 Uhr  
|
Moin!
Ich weiß nicht wie's beim SLK ist, aber in meinen bisherigen Fahrzeugen mit Öldruckanzeige war's immer so...
Öl kalt = 3/4 - 4/4 Druck
Öl warm = 1/2 -3/4 Druck
warm im Leerlauf = <1/3 Druck
Im Sommer ist das Öl ja auch schon 'mal 30-40°C warm - jetzt morgens vllt. 5-10°C. Ich würd' mir an Deiner Stelle keinen Kopp machen.
Ciao Uwe
--
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| Geschrieben am 24.09.2009 um 19:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 24.09.2009 um 19:43 Uhr ]
Moin Stefan,
das liegt am Geber oder am Kabel. Das Nightflight zeigt ohne angeschlossenen Geber vollen Ausschlag an. Erst wenn der Geber gegen Masse seinen Wiederstand verändert geht die Anzeige auf den echt Wert.
Etweder hat dein Druckgeber ne Macke oder die Zuleitung vom Instrument / Masseleitung zur Karosse hat Kontaktprobleme.
Ich hoffe du lässt dich mal wieder in Bispingen blicken, bei deinem letzten Besuch im Norden hat es ja leider nicht geklappt mit dem "bei mir rumkommen"....
Gruß
Thomas | Antworten
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