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Tipps und Technik R170 » » Thema: Erfahrungsbericht Kompressortuning |
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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 05.06.2009 um 03:11 Uhr  
| Hallo,
ich wollte hier mal meinen Erfahrungsbericht vom Kompressortuning posten.
Als erstes ein großes Lob an den Sauerländer, der sehr viel Vertrauen mitbringt (hat mir die Riemenscheibe schon geschickt, bevor er das Geld hatte) und erstklassige Ware und Arbeit liefert. Nochmals DANKE. Dann natürlich an alle hier im Forum, die mir mit Ihren Ratschlägen echt weitergeholfen haben.
Mein Baby fährt jetzt echt erste Sahne (nachdem ich noch einen neuen LMM) verbaut habe.
Ich kann es echt nur jedem empfehlen, die Durchzugskraft ist enorm. Ich habe bei mir auch kein Leistungsloch bei 3000 U/min, ist meines Erachtens nach dem Umbau eher besser geworden, kann mich aber auch täuschen.
Nochmals vielen Dank
Eric | Antworten
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| Geschrieben am 05.06.2009 um 13:09 Uhr  
| @supereti:
Wie verhält sich der Motor beim Kaltstart ?
Normales beschleunigen oder eher Motorlauf beim Gas geben wie ein Sack Nüsse ??
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W113,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W113,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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| Geschrieben am 05.06.2009 um 20:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sauerländer am 05.06.2009 um 20:34 Uhr ]
Beim 200K FL wird die Software direkt in den Speicherbaustein des Steuergerätes geschrieben. Der Baustein wird dazu ausgelötet. Das Steuergerät kann eingeschickt werden. Es wird an dem Tag an dem es bei mir eintrifft bearbeitet und wieder zurückgeschickt.
Es gibt zwar auch ein Lösung über OBD aber bei diesen Steuergeräten (Siemens SIM4LE) besteht ein großes Risiko die Software des Steuergerät dabei zu zerstören.
Löten ist zu 100% sicher!
Die Leistungssteigerung beträgt mit Software und Riemenscheibe ca. 40 PS und 65 Nm.
--
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| Geschrieben am 09.06.2009 um 10:55 Uhr  
|
supereti schrieb:
Also beim Kaltstart war es vor dem LMM Wechsel, realtiv besch.....en. Aber seit der neue drin ist läuft er super im Kalten, auf den ersten paar Metern leichtes ruckeln und das wars. Gut nun ist Sommer (oder so), mal sehen was im Winter passiert.
Das würde bedeuten, die Softwareanpassung vom Sauerländer hilft auch gegen dieses Problem, welches ja ein Softwareproblem sein soll
@Sauerländer:
Ich glaube, mal von Dir gelesen zu haben, dass Dir keine Software bekannt ist, die dieses Problem behebt ... oder irre ich mich ?
Das einzige was hilft, ist den Motor nach 10 sec neu zu starten, die Schaltung von Thomas soll auch helfen (habe ich noch nicht realisiert).
--
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