hat jemand Erfahrung/Tipps hinsichtlich Einbau (Montage) der Wiechers Racingline Domstrebe Alu Mercedes R171 SLK 04- ?
Insbesondere würden mich die zu berücksichtigenden Anzugsdrehmomente der diversen Schrauben interessieren, da wird ja leider nichts mitgeliefert.
Hi...Wer hat denn mal ne Bestellnur von Wiechers für die Alu Domstrebe !!!! Weil im Hauptkatalog von Wiechers finde ich sie nur für den SLK 200 aber nicht für die 6 Zylinder ???
Micha17 schrieb:
Hi...Wer hat denn mal ne Bestellnur von Wiechers für die Alu Domstrebe !!!! Weil im Hauptkatalog von Wiechers finde ich sie nur für den SLK 200 aber nicht für die 6 Zylinder ???
Hallo, die Anzugsmomente sind mir nicht bekannt ich habe die Mutter einfach festgeschraubt.
Bei Zweifel mal bei MB nachfragen.
Wiechers hat mir zuerst eine nicht passende Domstrebe geliefert, dann jedoch beim örtlichen MB Niederlassung am 350er eine Domstrebe angepasst.
Die Firma war übrigens äusserst behilflich und hat auch eine perfekt passende Domstrebe geliefert:
Rechnung vom 17.04.08 Artikel 297016 Domstrebe 166,50 einschl. MwSt.
Ansprechpartner dort: Marco Waschke
Tel. 05021-601360 http://www.wiechers-sport.de
Wiechers GmbH
Südring 4
31582 Nienburg/Weser
Mal eine frage aus neugierde. Hast du noch keine Abdrücke von der Domstrebe, oben auf der Motorabdeckung?
Auf dem Bild sieht es recht knapp aus und der Motor kippt beim Beschleunigen/Bremsen immer etwas.
--
MfG
André
Amor! Gib' mir diesen Pfeil! Ich mach' den Scheiß jetzt selbst!
Hast du noch keine Abdrücke von der Domstrebe, oben auf der Motorabdeckung?
Auf dem Bild sieht es recht knapp aus und der Motor kippt beim Beschleunigen/Bremsen immer etwas.
--
MfG
André
Hallo André,
ich möchte zwar Johan nicht vorweggreifen, aber das glaube ich jetzt bei erster Live-Betrachtung der Domstrebe mal nicht - hoffentlich
Die Querstrebe/Verbindungsstrebe der Domstrebe baut doch sehr flach.
Ich werde mir aber vor der Montage das alles erst mal in Ruhe anschauen.
Für heute bleibt es erst mal beim Auspacken und Anschauen
Jedenfalls DANKE für deinen Hinweis ...
Darf ich mal nach Sinn&Zweck einer Domstrebe fragen?
Es ist klar, dass sie die Steifigkeit erhöhen soll, aber ist der Unterschied so gravierend? Das Mehrgewicht spielt keine Rolle? Und warum verbauen alle sowas nur vorne und nicht hinten?
Wir haben uns früher immer über eine Kumpel mit einem 55PS-Bassrollen-Polo und dicker Domestrebe lustig gemacht. Besonders, weil es für mehr als "Kleine-Kinder-in-der-30er-Zone-erschrecken" nicht reichte - er war bis heute mit keinem seiner Autos auf irgendeiner Rennstrecke.