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| Geschrieben am 07.05.2009 um 11:40 Uhr  
| Am Samstag bin ich mehr als zügig einen Berg im dritten Gang hochgefahren mit ca 5000 upm. Nachdem ich ihn den vierten Gang geschaltet habe viel die Leistung total ab und das pfeifen des Kompressors war auch weg. Es war kein Notlauf, denke ich da der Motor zwar langsam aber ohne Aussetzer weiter gedreht hat. Bin an die nächste Tankstelle gefahren und habe die Haube aufgemacht, alles an seinem Platz - nichts aussergewöhnliches zu sehen.Nach einmal abstellen und wieder neu starten läuft der Kompressor wieder mit. Mir kommt es allerdings so vor, als ob er etwas langsamer hochdreht als sonst. Weiß jemand nen Rat ?
230er Prefl, Bj 11/98
Kann das mit dem abklemmen der Batterie zu tun haben ? Hatte die letzte Woche mal abgeklemmt ? | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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| Geschrieben am 08.05.2009 um 10:42 Uhr  
| Alles andere ist aber Kaffeesatz-Lesen, Dein Problem ist zudem sehr selten.
Geh doch zu ATU, die können auch Auslesen, und lass Dir das Protokoll mitgeben.
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 05.05.2008
| Geschrieben am 08.05.2009 um 20:20 Uhr  
| Glaube ich weniger. Fahrzeug hat erst 100000km runter. Auserdem höre ich kein typisches lautes "klacken" beim zuschalten des Kompressors. Mir ist eigentlich das Brummen rätselhafter. Es läßt sich nur schwer beschreiben, so wie in etwa wie wenn er Nebenluft ansaugen würde oder ähnliches.
Falls es wieder vorkommt hilft e nur auslesen...
--
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| Geschrieben am 14.05.2009 um 17:49 Uhr  
| So. Problem erkannt: War beim MB Fehlerspeicherauslesen:
Luftmassenmesser defekt !
Habe mir den Fehler löschen lassen, und siehe da das Auto geht wieder ohne Probleme.
Habe gerade den Pierburg bestellt mit der 0er Endnummer.
Hoffentlich paßt der dann ideal, da ich mit den Nummern auf der Herstellerseite nichts anfangen konnte.
Fahre 230er prefl. Vielleicht kann jemand was dazu sagen...
--
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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