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| Geschrieben am 02.04.2009 um 21:33 Uhr  
| Hallo zusammen,
habe da noch eine wichtige Entscheidung zu treffen, und zwar welches windschott ich nehme (siehe nachfolgende Bilder).
Hat jemand eins dieser Windschotts und könnte berichten welche Höhe ausreichent ist? Ach ja und wie siehts mit den Preisen aus, meines erachtens kostet das große 299 das kleine 289 und eine Gravur 30 Euro. Was habt ihr so bezahlt?
mfg Hamster
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| Geschrieben am 03.04.2009 um 08:20 Uhr  
| Moin!
Der R171 ist so genial konstruiert, dass eh kaum Windzug in die Fahrerkabine gelangt. Von daher gammelt mein MB Windschott (gebraucht ~200 EUR) seit 3 Jahren zuhause im Schrank rum. Wuerde mir diese Anschaffung also zweimal ueberlegen
Ansonsten find ich das gute am MB Windschott, dass es in paar Sekunden (de)montiert ist, wenn man das moechte. Auch nuetzlich beim Reinigen.
Gruesse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
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| Geschrieben am 03.04.2009 um 09:03 Uhr  
| Moin,
ich habe das erste verbaut. Bin sehr zufrieden damit. Es senkt den ohnehin nicht allzu starken Luftzug im SLK noch mal ein wenig. Es ist aus Sicherheitsglas und sieht mit Gravur einfach nur lecker aus.
Habe inkl. Versand und Gravur rund 300 € gezahlt.
Einziger kleiner Wehrmutstropfen, für die Installation müssen zwei kleine Schrauben in den Kunststoff geschraubt werden, welche auf Dauer zwei kleine Löcher verursachen. Wenn also dieses WS, dann vorher bewusst machen das es dauerhaft dran bleiben sollte, da man sonst die Löcher sieht.
Gruß
Mike
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| Geschrieben am 03.04.2009 um 09:58 Uhr  
| Hal.lo Hamster,
mein Windschott ist noch viel niederer, wie das erste (nur 11 cm hoch) aber vollkommen ausreichend!
Ich habe es auch ur von Oktober bis April montiert, um bei kaltem Wetter zugfrei offen fahren zu können.
Im Sommer benötigst Du im SLK kein Windschott!
--
Herzliche Grüße!
Hal
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"Principiis obsta!" - Marcus Tullius Cicero (106 - 43) | Antworten
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| Geschrieben am 03.04.2009 um 21:01 Uhr  
| Warum nehmt ihr nicht das original Glaswindschott vom MB? Für 337,- Euro braucht man nichts bohren und bekommt perfekt passende Kopfstützeneinsätze dazu.
Mit einer Gravur kann es nicht aufwarten, aber vielleicht findet ihr ja noch dies Kopfstützenschoner aus betagten E-Klassen. Das war damals sehr schick.
Stefan
--
Frühling lässt sein Drehzahlband flattern durch die Lüfte... | Antworten
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| Geschrieben am 03.04.2009 um 21:29 Uhr  
| Ich verwende prinzipiell kein Windschott...
Habe nur den Strumpf, also das originale Stoffwindschott.
Mir kommt es allerdings so vor, dass es bei niedrigen Geschwindigkeiten (bis 80-90 km/h) mehr zieht als mit ohne
Und gerade wenn so gutes Wetter ist wie im Moment, tut ein wenig Luftsehr gut.
Allerdings würde ich mir nie ein Schott kaufen das ich mit Schrauben befestigen muss und so dauerhaften Schaden anrichten würde. Dann lieber ein paar Euro mehr bezahlen als sich später ewig ärgern....
--
LG William
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200K - zwangsbeatmet^^
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| Geschrieben am 03.04.2009 um 22:12 Uhr  
| Hallo Orthos,
Habe auch das WSLK 029 von Car Glas und bin absolut zufrieden.
Welchen "dauerhaften Schaden" sollen denn 2 kleine 3,5 mm Schrauben mit denen der Halter - auch noch TÜV gerecht - befestigt wird, verursachen????
Der Halter bleibt immer montiert, das Glas kann bei Bedarf ohne Aufwand entfernt werden und wenn ich das Fahrzeug verkaufe, ist mir der Käufer mit Sicherheit nicht böse, wenn ein edles Windschott montiert ist.
Hatte vorher das Orginal MB Lexan Kunststoffschott mit den Klapplaschen.
Nach einigen Tagen ständigen Knarzens , Wackelns, Flatterns, von Kratzern gar nicht zu reden und dann noch bleibenden Druckstellen an den Überrollbügeln, habe ich es entfernt und es liegt bei mir im Keller (339€ für die "Katz")
Dies zu diesem Thema.
Allen ein schönes sonniges Wochenende
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