.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Ideen gesucht ... Ersatzradmulde...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike J

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 29.03.2009 um 10:15 Uhr   
Hallo Leute,

beim guten alten R170 war ja eine SEHR PRAKTISCHE Viereck-Box unter dem Teppich im Kofferraum. Da ich Dinge, wie Windschott, Verbandskasten, Regenschirm, Lacjstift, Leder, Schwamm und etwas Politur immer im Auto habe, suche ich nach einer Lösung aus z.B. einem Schaumstoff, den man passgenau auf das Volumen zuschneiden lässt und sich dann mit Hilfe eines Cuttermessers die nötigen Aussparungen selbst reinschneidet.

Frage:

Hat das jemand schon umgesetzt / gibt es sowas eventuell irgendwo fertig ??

Was haltet Ihr von einer solchen Lösung ??

Bin gespannt...

--
...Back again...
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Orthos

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 121
User seit 22.02.2009
 Geschrieben am 29.03.2009 um 12:44 Uhr   
Naja ich habe da das Ersatzrad drin.
Polierwichse und Putzzeug habe ich immer in der Garage.
Der Lackstift ist im Handschuhfach, der Schirm grundsätzlich zuhause

Ich weiß auf jeden fall das es ein Arsch voll Arbeit ist, das Ersatzrad raus und wieder rein zu tun. Da ist alles ein bisschen eng...

Ausserdem ist es immer ein gutes Gefühl wenn ich die Kiste mit dem Putzzeugs raushole um das Auto zu waschen.

Aber du kannst es ja mal probieren so ein Organizer zu basteln.

Ich würde vielleicht unter den Boden noch ne Scheibe aus Holz anbringen, bzw. den Saumstoff auf der Scheibe aufkleben. Dann bekommt das Ganze ein wenig mehr halt und du kannst es am Boden gut fixieren.(Da wo vorher das Rad festgeschraubt war)

--
200K - zwangsbeatmet^^

Keine Macht dem Winter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Orthos    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6751
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2009 um 12:44 Uhr   
hallo Mike,

ich habe ALLES rausgeworfen und nur das Tirefit neben den Comandrechner gepackt. Warum ? Ganz einfach, den Wagenheber kann ich bei einer Reifenpanne eh nicht brauchen, weil ich kein Reserverad habe. Warum soll ich den mitschleppen ? Ergo, muss ich eh bei einem Reifenplatzer Mercedes oder ADAC anrufen, und die dürften wohl alles mithaben

--
es grüßt......die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.victoria.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit 31.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2009 um 13:17 Uhr   
Hallo Mike,

ich habe da im Moment auch noch das Ersatzrad und dieses ganze Zeug drin, aber in drei Wochen kommt da das benötigte Equipment für ein Hub-Car ECO oder PRO rein....Den verbleibenden Platz werde ich wahrscheinlich in einer ähnlichen Form nutzen wir Du andenkst: Schaumstoff zuschneiden ( natürlich nicht so, dass die Endstufe nicht mehr "atmen" könnte), natürlich Ersatzrad raus und Trefit rein. Wenn dann auch noch Verbandstasche und sonstiger KLeinkram reinpasst ist alles bestens!

Viele Grüße
Hogi


--
..und immer eine Handbreit Sonnenschein über dem geöffneten Dach.....
========
SLK200 Kompressor FL obsidianschwarz, April 2006-Oktober 2008
SLK280 iridiumsilber-metallic, 7G-tronic, ab Dezember 2008

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hogi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike J

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 29.03.2009 um 19:39 Uhr   
Aaalso,

ein Ersatzrad habe ich NICHT. Bordwerkzeug ist einen Stock tiefer und der freie Platz darüber soll irgendwie genutzt werden.

Selbst ist der Mann ... werde wohl was zuschneiden und ggf. hier posten.



--
...Back again...
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3683
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2009 um 19:57 Uhr   
Hal.lo,

ich hab den serienmäßigen Hartschaum-Werkzeugbehälter aus der E-Rad-Wanne entfernt und ganz unten das E-Rad, aber mit der konkaven Radseite nach oben (also umgekehrt wie normal!) mit der serienmäßigen Befestigungs"schraube" festgemacht. Diese musste ich dafür um ein paar cm kürzen (Handsäge). Damit nix klappert habe ich an den entsprechenden Stellen in der E-Rad-Wanne, wo das E-Rad auf dem Wannenboden aufiegt, einige kleine Stücke Autoteppich eingeklebt.

Für diese konkave Radseite habe ich mir dann, aus mehreren Schichten Isolier-Hartschaum (aus dem Wohnmobilbau) passende Teile zugeschnitten und diese zu einem runden Werkzeugbehälter (ca. Duchmesser 30 x Höhe 10 - 12) zusammengeklebt (Daten aus dem Gedächtnis - bin zu faul um rinter zu gehen). in dem all die Dinge aufbewahrt sind, die vorher unter dem E-Rad verstaut waren (und ein paar mehr...).

Das ganze schliett oben mit der Unterseite des rausnehmbaren/klappbaren Kofferraumbodenteils ab. Zwischen Reifen und Muldenseitenwand habe ich flache Dinge wie Arbeitshandschuhe, Notfallplane für Ausfall der Dachmechanik bei Regen usw. reingeklemmt.

Vorteil: problemloser Zugang zu allen dort verwahrten Teilen ohne jedesmal das E-Rad rauswuchten zu müssen (z.B. wenn die Fahrräder des gesamten Familie im Frühjahr mit dem MB-Reifenkompressor aufgeblasen werden)!

Verbandskasten, Regenschirm, Servicemappe und Notfallweste sind mit Klettband vorne oben im Kofferraum, in der ansonsten ungenutzten Ecke (wo bei manchen Ausstattungen ein Teil der Unterhaltungs-/Navi-Elektronik sitzt)griffberiet am vorhandenen Autoteppich festgeklettet.

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

"Principiis obsta!" - Marcus Tullius Cicero (106 - 43)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-amur

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 29.03.2009 um 21:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-amur am 29.03.2009 um 22:00 Uhr ]

hallo Kollegen,

bei der Lösung diesen außerordentlich wichtigen, sehr schweren Problems fand ich die Lösung für folgendes Equipments, welches man in einem Mercedes in der Tat ständig mitführen muss:

1 Dose lebende Regenwürmer. Könnte ja sein, dass man urplötzlich auf der Fahrbahn eine Angel findet. Wehe, es sind dann keine Würmer an Bord.

Angesichts der furchtbaren Rostprobleme an den Bastelkisten hier im Forum habe ich stets eine Flex, Stahltopfbürste und Bosch-Schlagbohrmaschine am Mann. Incl. Honda Aggregat, 220V

Desweiteren 1 Kiste alter T-Shirts und Feinripp-Unterhosen. Im Falle eine Plattfusses kann damit der defekte Reifen komplett ausgestoft werden.

Schlauchboot und 4 Mannzelt sind sowieso da, bei beim Wetter hier auch noch eine Survivalausrüstung mit "Waterproof" Armbanduhr. Letztere kann per neuem Berliner Krisen-Hilfegesetz übrigens von der EST abgesetzt werden.

Ganz wichtig sind Lackstift, Lackdosen, Kompressor und Spritzpistole, das volle Paket Swiss-Öl mit Poliermaschine (vgl. Honda Aggregat), einen Satz selbstklebende Rally-Startnummern (für mich ist auch in der Innenstadt immer Sonderprüfung, hab ich hier im Forum gelernt)

2KW Verstärker für meine demnächst dranzupappende Aussenlautsprecher

und, at last, Ersatzteile für beheizte Sitze, neue Lederbezüge, eine Eisemann-Attrappe, und ein großes Schild "Racing".

Leider passt das Ganze nicht komplett in die Mulde.

Habe auch dafür eine Lösung: alles außerhalb des Wagens komplett verbrennen (einäschern) und die verbleibende Aschetüte passt exzellent.

cheers
Peter


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-amur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   uk1887

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 763
User seit 19.12.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2009 um 22:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von uk1887 am 29.03.2009 um 23:05 Uhr ]



d-amur schrieb:

hallo Kollegen,

bei der Lösung diesen außerordentlich wichtigen, sehr schweren Problems fand ich die Lösung für folgendes Equipments, welches man in einem Mercedes in der Tat ständig mitführen muss:

1 Dose lebende Regenwürmer. Könnte ja sein, dass man urplötzlich auf der Fahrbahn eine Angel findet. Wehe, es sind dann keine Würmer an Bord.

Angesichts der furchtbaren Rostprobleme an den Bastelkisten hier im Forum habe ich stets eine Flex, Stahltopfbürste und Bosch-Schlagbohrmaschine am Mann. Incl. Honda Aggregat, 220V

Desweiteren 1 Kiste alter T-Shirts und Feinripp-Unterhosen. Im Falle eine Plattfusses kann damit der defekte Reifen komplett ausgestoft werden.

Schlauchboot und 4 Mannzelt sind sowieso da, bei beim Wetter hier auch noch eine Survivalausrüstung mit "Waterproof" Armbanduhr. Letztere kann per neuem Berliner Krisen-Hilfegesetz übrigens von der EST abgesetzt werden.

Ganz wichtig sind Lackstift, Lackdosen, Kompressor und Spritzpistole, das volle Paket Swiss-Öl mit Poliermaschine (vgl. Honda Aggregat), einen Satz selbstklebende Rally-Startnummern (für mich ist auch in der Innenstadt immer Sonderprüfung, hab ich hier im Forum gelernt)

2KW Verstärker für meine demnächst dranzupappende Aussenlautsprecher

und, at last, Ersatzteile für beheizte Sitze, neue Lederbezüge, eine Eisemann-Attrappe, und ein großes Schild "Racing".

Leider passt das Ganze nicht komplett in die Mulde.

Habe auch dafür eine Lösung: alles außerhalb des Wagens komplett verbrennen (einäschern) und die verbleibende Aschetüte passt exzellent.

cheers
Peter




Hallo Peter,
wieviel Alkohol trinkst du so am Tag?

Nicht Böse sein, war nur ein Spaß.

--
Grüße an alle,
Udo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an uk1887    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike J

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 30.03.2009 um 08:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike J am 30.03.2009 um 17:07 Uhr ]

Hallo Peter,


was auch immer Du einwirfst und oder rauchst:

REZUZIER DIE DOSIS ....

Im Übrigen nutzt es mir hier wenig, wenn eine ERNST gemeinte Anfrage ins Lächerliche gezogen wird, nur weil Du eventuell NIX mitführst.

Stell Dir vor,Du möchtest Hilfe zur Demontage und ein User postet:

Nimm nen Hammer oder die Flex, weil die Demontage eh nix bringt...

Weniger ist manchmal mehr...





d-amur schrieb:

hallo Kollegen,

bei der Lösung diesen außerordentlich wichtigen, sehr schweren Problems fand ich die Lösung für folgendes Equipments, welches man in einem Mercedes in der Tat ständig mitführen muss:

1 Dose lebende Regenwürmer. Könnte ja sein, dass man urplötzlich auf der Fahrbahn eine Angel findet. Wehe, es sind dann keine Würmer an Bord.

Angesichts der furchtbaren Rostprobleme an den Bastelkisten hier im Forum habe ich stets eine Flex, Stahltopfbürste und Bosch-Schlagbohrmaschine am Mann. Incl. Honda Aggregat, 220V

Desweiteren 1 Kiste alter T-Shirts und Feinripp-Unterhosen. Im Falle eine Plattfusses kann damit der defekte Reifen komplett ausgestoft werden.

Schlauchboot und 4 Mannzelt sind sowieso da, bei beim Wetter hier auch noch eine Survivalausrüstung mit "Waterproof" Armbanduhr. Letztere kann per neuem Berliner Krisen-Hilfegesetz übrigens von der EST abgesetzt werden.

Ganz wichtig sind Lackstift, Lackdosen, Kompressor und Spritzpistole, das volle Paket Swiss-Öl mit Poliermaschine (vgl. Honda Aggregat), einen Satz selbstklebende Rally-Startnummern (für mich ist auch in der Innenstadt immer Sonderprüfung, hab ich hier im Forum gelernt)

2KW Verstärker für meine demnächst dranzupappende Aussenlautsprecher

und, at last, Ersatzteile für beheizte Sitze, neue Lederbezüge, eine Eisemann-Attrappe, und ein großes Schild "Racing".

Leider passt das Ganze nicht komplett in die Mulde.

Habe auch dafür eine Lösung: alles außerhalb des Wagens komplett verbrennen (einäschern) und die verbleibende Aschetüte passt exzellent.

cheers
Peter





--
...Back again...
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3683
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2009 um 18:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 30.03.2009 um 18:02 Uhr ]

Hal.lo Peter,

nicht so Dein Tag heute...?



--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

"Principiis obsta!" - Marcus Tullius Cicero (106 - 43)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :948
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.465.603

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm