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Tipps und Technik R171 » » Thema: Ideen gesucht ... Ersatzradmulde... |
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 29.03.2009 um 10:15 Uhr  
| Hallo Leute,
beim guten alten R170 war ja eine SEHR PRAKTISCHE Viereck-Box unter dem Teppich im Kofferraum. Da ich Dinge, wie Windschott, Verbandskasten, Regenschirm, Lacjstift, Leder, Schwamm und etwas Politur immer im Auto habe, suche ich nach einer Lösung aus z.B. einem Schaumstoff, den man passgenau auf das Volumen zuschneiden lässt und sich dann mit Hilfe eines Cuttermessers die nötigen Aussparungen selbst reinschneidet.
Frage:
Hat das jemand schon umgesetzt / gibt es sowas eventuell irgendwo fertig ??
Was haltet Ihr von einer solchen Lösung ??
Bin gespannt...
--
...Back again...
Michael | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 121
User seit 22.02.2009
| Geschrieben am 29.03.2009 um 12:44 Uhr  
| Naja ich habe da das Ersatzrad drin.
Polierwichse und Putzzeug habe ich immer in der Garage.
Der Lackstift ist im Handschuhfach, der Schirm grundsätzlich zuhause
Ich weiß auf jeden fall das es ein Arsch voll Arbeit ist, das Ersatzrad raus und wieder rein zu tun. Da ist alles ein bisschen eng...
Ausserdem ist es immer ein gutes Gefühl wenn ich die Kiste mit dem Putzzeugs raushole um das Auto zu waschen.
Aber du kannst es ja mal probieren so ein Organizer zu basteln.
Ich würde vielleicht unter den Boden noch ne Scheibe aus Holz anbringen, bzw. den Saumstoff auf der Scheibe aufkleben. Dann bekommt das Ganze ein wenig mehr halt und du kannst es am Boden gut fixieren.(Da wo vorher das Rad festgeschraubt war)
--
200K - zwangsbeatmet^^
Keine Macht dem Winter! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6751
User seit 08.10.2002
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit 31.03.2006
| Geschrieben am 29.03.2009 um 13:17 Uhr  
| Hallo Mike,
ich habe da im Moment auch noch das Ersatzrad und dieses ganze Zeug drin, aber in drei Wochen kommt da das benötigte Equipment für ein Hub-Car ECO oder PRO rein....Den verbleibenden Platz werde ich wahrscheinlich in einer ähnlichen Form nutzen wir Du andenkst: Schaumstoff zuschneiden ( natürlich nicht so, dass die Endstufe nicht mehr "atmen" könnte), natürlich Ersatzrad raus und Trefit rein. Wenn dann auch noch Verbandstasche und sonstiger KLeinkram reinpasst ist alles bestens!
Viele Grüße
Hogi
--
..und immer eine Handbreit Sonnenschein über dem geöffneten Dach.....
========
SLK200 Kompressor FL obsidianschwarz, April 2006-Oktober 2008
SLK280 iridiumsilber-metallic, 7G-tronic, ab Dezember 2008 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3683
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 29.03.2009 um 19:57 Uhr  
| Hal.lo,
ich hab den serienmäßigen Hartschaum-Werkzeugbehälter aus der E-Rad-Wanne entfernt und ganz unten das E-Rad, aber mit der konkaven Radseite nach oben (also umgekehrt wie normal!) mit der serienmäßigen Befestigungs"schraube" festgemacht. Diese musste ich dafür um ein paar cm kürzen (Handsäge). Damit nix klappert habe ich an den entsprechenden Stellen in der E-Rad-Wanne, wo das E-Rad auf dem Wannenboden aufiegt, einige kleine Stücke Autoteppich eingeklebt.
Für diese konkave Radseite habe ich mir dann, aus mehreren Schichten Isolier-Hartschaum (aus dem Wohnmobilbau) passende Teile zugeschnitten und diese zu einem runden Werkzeugbehälter (ca. Duchmesser 30 x Höhe 10 - 12) zusammengeklebt (Daten aus dem Gedächtnis - bin zu faul um rinter zu gehen). in dem all die Dinge aufbewahrt sind, die vorher unter dem E-Rad verstaut waren (und ein paar mehr...).
Das ganze schliett oben mit der Unterseite des rausnehmbaren/klappbaren Kofferraumbodenteils ab. Zwischen Reifen und Muldenseitenwand habe ich flache Dinge wie Arbeitshandschuhe, Notfallplane für Ausfall der Dachmechanik bei Regen usw. reingeklemmt.
Vorteil: problemloser Zugang zu allen dort verwahrten Teilen ohne jedesmal das E-Rad rauswuchten zu müssen (z.B. wenn die Fahrräder des gesamten Familie im Frühjahr mit dem MB-Reifenkompressor aufgeblasen werden)!
Verbandskasten, Regenschirm, Servicemappe und Notfallweste sind mit Klettband vorne oben im Kofferraum, in der ansonsten ungenutzten Ecke (wo bei manchen Ausstattungen ein Teil der Unterhaltungs-/Navi-Elektronik sitzt)griffberiet am vorhandenen Autoteppich festgeklettet.
--
Herzliche Grüße!
Hal
---------
"Principiis obsta!" - Marcus Tullius Cicero (106 - 43) | Antworten
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Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
| Geschrieben am 29.03.2009 um 21:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-amur am 29.03.2009 um 22:00 Uhr ]
hallo Kollegen,
bei der Lösung diesen außerordentlich wichtigen, sehr schweren Problems fand ich die Lösung für folgendes Equipments, welches man in einem Mercedes in der Tat ständig mitführen muss:
1 Dose lebende Regenwürmer. Könnte ja sein, dass man urplötzlich auf der Fahrbahn eine Angel findet. Wehe, es sind dann keine Würmer an Bord.
Angesichts der furchtbaren Rostprobleme an den Bastelkisten hier im Forum habe ich stets eine Flex, Stahltopfbürste und Bosch-Schlagbohrmaschine am Mann. Incl. Honda Aggregat, 220V
Desweiteren 1 Kiste alter T-Shirts und Feinripp-Unterhosen. Im Falle eine Plattfusses kann damit der defekte Reifen komplett ausgestoft werden.
Schlauchboot und 4 Mannzelt sind sowieso da, bei beim Wetter hier auch noch eine Survivalausrüstung mit "Waterproof" Armbanduhr. Letztere kann per neuem Berliner Krisen-Hilfegesetz übrigens von der EST abgesetzt werden.
Ganz wichtig sind Lackstift, Lackdosen, Kompressor und Spritzpistole, das volle Paket Swiss-Öl mit Poliermaschine (vgl. Honda Aggregat), einen Satz selbstklebende Rally-Startnummern (für mich ist auch in der Innenstadt immer Sonderprüfung, hab ich hier im Forum gelernt)
2KW Verstärker für meine demnächst dranzupappende Aussenlautsprecher
und, at last, Ersatzteile für beheizte Sitze, neue Lederbezüge, eine Eisemann-Attrappe, und ein großes Schild "Racing".
Leider passt das Ganze nicht komplett in die Mulde.
Habe auch dafür eine Lösung: alles außerhalb des Wagens komplett verbrennen (einäschern) und die verbleibende Aschetüte passt exzellent.
cheers
Peter
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 763
User seit 19.12.2008
| Geschrieben am 29.03.2009 um 22:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von uk1887 am 29.03.2009 um 23:05 Uhr ]
d-amur schrieb:
hallo Kollegen,
bei der Lösung diesen außerordentlich wichtigen, sehr schweren Problems fand ich die Lösung für folgendes Equipments, welches man in einem Mercedes in der Tat ständig mitführen muss:
1 Dose lebende Regenwürmer. Könnte ja sein, dass man urplötzlich auf der Fahrbahn eine Angel findet. Wehe, es sind dann keine Würmer an Bord.
Angesichts der furchtbaren Rostprobleme an den Bastelkisten hier im Forum habe ich stets eine Flex, Stahltopfbürste und Bosch-Schlagbohrmaschine am Mann. Incl. Honda Aggregat, 220V
Desweiteren 1 Kiste alter T-Shirts und Feinripp-Unterhosen. Im Falle eine Plattfusses kann damit der defekte Reifen komplett ausgestoft werden.
Schlauchboot und 4 Mannzelt sind sowieso da, bei beim Wetter hier auch noch eine Survivalausrüstung mit "Waterproof" Armbanduhr. Letztere kann per neuem Berliner Krisen-Hilfegesetz übrigens von der EST abgesetzt werden.
Ganz wichtig sind Lackstift, Lackdosen, Kompressor und Spritzpistole, das volle Paket Swiss-Öl mit Poliermaschine (vgl. Honda Aggregat), einen Satz selbstklebende Rally-Startnummern (für mich ist auch in der Innenstadt immer Sonderprüfung, hab ich hier im Forum gelernt)
2KW Verstärker für meine demnächst dranzupappende Aussenlautsprecher
und, at last, Ersatzteile für beheizte Sitze, neue Lederbezüge, eine Eisemann-Attrappe, und ein großes Schild "Racing".
Leider passt das Ganze nicht komplett in die Mulde.
Habe auch dafür eine Lösung: alles außerhalb des Wagens komplett verbrennen (einäschern) und die verbleibende Aschetüte passt exzellent.
cheers
Peter
Hallo Peter,
wieviel Alkohol trinkst du so am Tag?
Nicht Böse sein, war nur ein Spaß.
--
Grüße an alle,
Udo | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 30.03.2009 um 08:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike J am 30.03.2009 um 17:07 Uhr ]
Hallo Peter,
was auch immer Du einwirfst und oder rauchst:
REZUZIER DIE DOSIS ....
Im Übrigen nutzt es mir hier wenig, wenn eine ERNST gemeinte Anfrage ins Lächerliche gezogen wird, nur weil Du eventuell NIX mitführst.
Stell Dir vor,Du möchtest Hilfe zur Demontage und ein User postet:
Nimm nen Hammer oder die Flex, weil die Demontage eh nix bringt...
Weniger ist manchmal mehr...
d-amur schrieb:
hallo Kollegen,
bei der Lösung diesen außerordentlich wichtigen, sehr schweren Problems fand ich die Lösung für folgendes Equipments, welches man in einem Mercedes in der Tat ständig mitführen muss:
1 Dose lebende Regenwürmer. Könnte ja sein, dass man urplötzlich auf der Fahrbahn eine Angel findet. Wehe, es sind dann keine Würmer an Bord.
Angesichts der furchtbaren Rostprobleme an den Bastelkisten hier im Forum habe ich stets eine Flex, Stahltopfbürste und Bosch-Schlagbohrmaschine am Mann. Incl. Honda Aggregat, 220V
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Ganz wichtig sind Lackstift, Lackdosen, Kompressor und Spritzpistole, das volle Paket Swiss-Öl mit Poliermaschine (vgl. Honda Aggregat), einen Satz selbstklebende Rally-Startnummern (für mich ist auch in der Innenstadt immer Sonderprüfung, hab ich hier im Forum gelernt)
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cheers
Peter
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