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Tipps und Technik R170 » » Thema: Mal zieht er mal nicht?
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   DucSkywalker

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 Geschrieben am 24.03.2009 um 19:57 Uhr   
Hallo!

Wollte mal so in die Gemeinde fragen woran es liegen könnte das
mein 230K ab und an nicht richtig zieht?Es kommt vor das ich bei
langsamer Fahrt bei so ca.50 Km/h das Pedal voll durchlatsche und der
Kompressor nicht mit anspringt.Aber wie gesagt nur ab und an mal.
Meist schaltet er runter und drückt ganz ordentlich so wie es sein sollte
nur kommt es eben auch vor das da nicht so viel kommt der Kompressor
sich wie gesagt nicht zuschaltet.Ist schon doof wenn man überholen will und
es kommt nicht was man eigentlich erwartet
Den LMM hatte ich vor ca. nem Jahr mal gewechselt da der alte laut DC scheinbar hinüber war.

Mfg

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.03.2009 um 20:01 Uhr   
Moin..

Auf zur Fehlesuche....hoffe nicht das es Öl im Kabelbaum ist oder die Magnetkupplung defekt/verschlissen ist

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

***http://www.Adel-verpflichtet.blogspot.com***
Winterschlaf seit 13.10.2008..der Countdown zählt


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   convertible

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 Geschrieben am 24.03.2009 um 20:05 Uhr   
Hallo Duc,

nee is klar, wenn du grad von Deiner DUCATI abgestiegen bist und Dich in den kleinen SL setzt, dass da nicht viel passiert..................

es könnte diese besagte kalte Lötstelle am Relais im Sicherungskasten sein
es könnte wieder am LMM liegen
es könnte an der ByPassklappe liegen

Mein Tipp: Der LMM, weil dessen Signale direkten Einfluss auf die ByPassklappe haben

Convertible

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   accpralle

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 Geschrieben am 24.03.2009 um 20:21 Uhr   


convertible schrieb:
...es könnte diese besagte kalte Lötstelle am Relais im Sicherungskasten sein
es könnte wieder am LMM liegen
es könnte an der ByPassklappe liegen
Mein Tipp: Der LMM, weil dessen Signale direkten Einfluss auf die ByPassklappe haben

Nabenz !
Das sehe ich genauso...
Gerd

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   DucSkywalker

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 Geschrieben am 24.03.2009 um 20:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DucSkywalker am 24.03.2009 um 20:37 Uhr ]



convertible schrieb:
Hallo Duc,

nee is klar, wenn du grad von Deiner DUCATI abgestiegen bist und Dich in den kleinen SL setzt, dass da nicht viel passiert..................

es könnte diese besagte kalte Lötstelle am Relais im Sicherungskasten sein
es könnte wieder am LMM liegen
es könnte an der ByPassklappe liegen

Mein Tipp: Der LMM, weil dessen Signale direkten Einfluss auf die ByPassklappe haben

Convertible

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Deshalb mag ich das Forum so

Geh nur ne Runde Gassi mit meinen Viechern und schon hab
ich einige mögliche Fehlerquellen!Klasse Jungs!
Also für die Duc is mir noch bissel kalt grad die war aber auch
schon im Einsatz
Lötstelle im Relais?Trau mich immer nicht den LMM einfach nur
so mal zu reinigen hab schiss da mehr zu zerstören als zu reinigen.
Hab zwar nen Öl-Stop-Kabel verbaut aber auch erst seit kurzem.
Aber ich denke auch es liegt am LMM da er es ja nur ab und an
mal macht.Wie sieht´s mit der Magnetkupplung aus kann die nach
mittlerweile jetzt auch schon fast 10 Jahren verschleißen?

--
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   Mike J

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 Geschrieben am 24.03.2009 um 20:38 Uhr   
OOOOOODER:

Der Stecker am Stellglied Umluftklappe....

DAS hat mich mal FAST zum Verkauf des R170 getrieben...

--
...Back again...
Michael

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   convertible

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 Geschrieben am 24.03.2009 um 20:43 Uhr   
Hallo Duc,

hier ist der ´´kalte Lötstellen Fret´´ http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=51669&forum=5&highlight=lötstelle

LMM immer wieder gut durchspülen bis er den Geist aufgiebt, dann einen neuen kaufen (ca 110 EUR)
anders geht es irgendwie nicht

Convertible

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   DucSkywalker

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 Geschrieben am 24.03.2009 um 20:51 Uhr   
Ok, ich versuch erstmal die vermeintlich einfache Lösung und
reinige den LMM.Mach ich das denn richtig mit Bremsenreiniger
oder nehmt ihr was anderes?110 Euro für nen neuen hört sich gut
an hab letztens fast 4 Scheine hingelegt

--
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   convertible

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 Geschrieben am 24.03.2009 um 20:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 24.03.2009 um 21:02 Uhr ]

Ja, immer schön mit Bremsenreiniger das überschüssige Öl absprühen

Einige nehmen auch extra LMM Reiniger dafür, von LiquiMolly oder so

hier geht´s zu den günstigen LMM´s: http://www.maf-shop.com/index.php/cat/c3_Mercedes-Benz.html/XTCsid/23fdbe3d82e364524155a2857819d781

Edit: kosten 119EUR
Ich hab den Löwe eingebaut, funktioniert einwandfrei, problemlos über 250 am Tacho

Convertible

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   DucSkywalker

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 Geschrieben am 24.03.2009 um 21:04 Uhr   
Schönen Dank erstmal!
Werd mal ne Dose durchjagen

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