.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: iPod neue Generation nur Ladung über USB möglich
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rollo

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 44
User seit 09.05.2007
 Geschrieben am 20.02.2009 um 12:23 Uhr   
Bei den iPod's der neuesten Generation (ab Herbst 2008) ist das Aufladen der iPod- Batterie nur noch über USB möglich (PC), es ist auch kein Ladegerät im Lieferumfang des iPod enthalten . Also keine Ladung mit FireWire wie z.B. Becker Remote Kit für Indianapolis oder mit dem Herkömlichen Ladegeräten. Dies betrift auch zahlreiche andere Geräte, welche bei den bisherigen Generationen mit iPod betrieben werden können. Bedingt ist dies durch eine Änderung der Pinnbelegung und betrifft bisher folgende Geräte,
iPhone 3Generation, iPod nano 4Generation und iPod touch 2Generation . Der Betrieb ist zwar wie mit vorherigen iPod Generationen möglich, allerdings nur bis das iPod- Akku leer ist. Abhilfe bietet Appel selbst an, den Scosche passPORT-Ladeadapter fürs Auto. Schon ein starkes Stück, Appel behauptet das das fahrzeuginterne iPod Integrationszubehörs kein Laden von iPhone 3G, iPod nano 4G und iPod touch 2G unterstützt. Stimmt, aber nur weil Appel was geändert hat . Appel will wohl selber Kasse machen. Jeder der sich einen neuen iPod der besagten Generationen zulegt, darf dann nochmal was extra ausgeben . Hier der Link zum Appelshop.
http://store.apple.com/de/product/TS696LL/A

Gruß aus dem Karnevalistichen Rheinland

Rollo

--
Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde. Aber ich verhinder, dass ich mich dabei langeweile!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rollo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 335
User seit 15.04.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.02.2009 um 12:58 Uhr   
Und was ist beispielsweise mit den Alpine Radios, an die der iPod per Adapterkabel angeschlossen wird? Erfolgt da noch ne Aufladung?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rael    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3676
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 20.02.2009 um 16:33 Uhr   
@ real

ganz einfach, möglicherweise NICHT!!!

Es gibt sogar einigee namhafte Minianlagen mit iPod Doc, die an dieser Aufgabe scheitern.
Auch ich konnte Ladegeräte nicht mehr benutzen oder auch den Aux Doc von Belkin für Autoradios nicht mehr. Ist irgendwie schon 'ne sau.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tobsucht

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 165
User seit 27.08.2008
 Geschrieben am 26.02.2009 um 16:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tobsucht am 26.02.2009 um 16:16 Uhr ]

Was ist denn mit diesen Adaptern von Ziggianzünder zu USB?
Funktioniert das da auch nicht oder was?
Wäre jedenfalls eine billigere Alternative denk ich....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tobsucht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 26.02.2009 um 18:56 Uhr   
Hallo Rollo,



Appel will wohl selber Kasse machen.



Das merkst Du jetzt erst? Das machen die in allem, was sie tun, so* - ich sage das schon seit Jahren und kaufe auch nichts mehr von Apple.

* Nicht wechselbare Akkus in iPod, iPhone und sogar im Macbook Air = Neues Gerät kaufen, wenn Akku am Ende.
* In iTunes AAC statt MP3, damit man auch ja schön einen iPod und kein Konkurrenzprodukt kauft.
* Man kann Musik bei Apple nur mit iTunes-Software kaufen, die einige 100 MB groß ist und zudem ungefragt lauter Zusatzprogramme installiert, sowie die Musikdateien in zu jeglichen anderen Produkten inkompatiblem Format + Ordnerstruktur ablegt. Bloß nicht Musik per Download direkt auf iTunes.com anbieten, damit der Kunde auch ja schön gezwungen ist, bei Apple zu bleiben.
* iPhone gesperrt gegen Zusatzsoftware, außer man kauft sie im Apple Appstore.
* MacOS läuft nur auf Apple-Hardware, alles andere wird mit technischen und rechtlichen Schikanen sabotiert.
* iPhone lange Zeit nur mit überteuertem T-Mobile-Vertrag, damit Apple den fetten Aufpreis selbst von T-Mobile aus "Schutzgeld" kassieren kann.
* Und so weiter und so fort. Die Firma ist eine einzige Cashmaschine, die ihre Aufgabe so ernst nimmt, dass alles andere unwichtig ist. Mein Tipp: Aktie kaufen, Produkte meiden!

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2009 um 23:14 Uhr   
Hallo zusammen...

...zu den obigen Ausführungen von ABC möchte ich noch erwähnen, dass ich

* den Akku in meinem iPod sehr wohl selbst wechseln kann,
* nicht eine einzige AAC-Datei besitze und trotzdem iTunes ausschliesslich mit MP3 nutze,
* iTunes an einem vom Internet abgeschotteten Rechner betreibe,
* noch nie Mucke im iTunes-Store gekauft habe und das auch niemals machen werde,
* ein selbstverwaltetes iTunes als das benutze, was es eigentlich ist: ein MP3-Dateimanager mit Datenbank,
* letztendlich sehr gut mit meinem iPod u.a. am COMAND leben kann, ist halt ein geiler MP3-Player!

Etwas anderes als den iPod würde ich von Apple allerdings auch nicht kaufen...

cu - Walter


--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 27.02.2009 um 10:26 Uhr   


BlauWal schrieb:
...
* den Akku in meinem iPod sehr wohl selbst wechseln kann,
...
* letztendlich sehr gut mit meinem iPod u.a. am COMAND leben kann, ist halt ein geiler MP3-Player!

Etwas anderes als den iPod würde ich von Apple allerdings auch nicht kaufen...

cu - Walter




Hallo Walter,

bist Du (Hobby-)Elektroniker, oder wie wechselst Du den Akku aus? Als ich (Gott sei Dank nur kurz) einen iPod Nano hatte, ließ sich da gar nichts wechseln und das Gehäuse war ohne Schäden nicht zu öffnen.

Welchen Vorteil ein iPod am Comand gegenüber einer gebrannten MP3-DVD oder beim NTG 2.5 einer SD-Card bringen soll, sehe ich nicht. Dagegen hat er nur Nachteile: Braucht extra Strom, muss separat verstaut werden, kann geklaut werden, man kann keine weiteren Exemplare wie z.B. weitere DVDs oder SD-Cards im SLK lagern (es sei dann, man hat mehrere iPods).

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   blackslkdriver

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 80
User seit 18.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2009 um 20:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von blackslkdriver am 13.05.2009 um 20:15 Uhr ]

Hallo,
wollte das Thema nochmal ausgraben. Habe seit gestern unser Auto mit Comand und Media Interface. Schließe ich dort meinen Ipod Nano 4. Generation an, steht in seinem Display "Laden wird mit diesem Zubehör nicht unterstützt". Hat jemand Erfahrung mit dem Zwischenadapter aus dem Apple Store ob damit die Ladefunktion wieder hergestellt ist?

Viele Grüße

Christoph

--
SOL LUCET OMNIBUS (Asterix Band IX)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an blackslkdriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2009 um 23:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlauWal am 13.05.2009 um 23:14 Uhr ]

Hi ABC,

irgendwie ist dieser Thread bei mir etwas untergegangen, daher auch ein Dank an Christoph, der diesen Thread nochmal hochgezogen hat - also nachträglich zur Info:

Ich bin (Berufs-)Elektroniker seit mehr als 35 Jahren - da kommt einem einiges unter und bei so einigen Sachen kennt man mittlerweile seine Pappenheimer...

Der Vorteil (meines iPods) gegenüber einer DVD oder SD-Card? Ganz klar eine Zahl: 80 Gigabyte. Und: mein iPod hängt am Media-Interface des NTG V2.5 im Handschuhfach, ist daher unsichtbar für den Rest der Welt, wird geladen, ist über die HeadUnit voll bedienbar, kann gegen einen USB-Stick gewechselt werden und alles ist gut. Warum ich dann "keine weiteren Exemplare wie z.B. weitere DVDs oder SD-Cards im SLK lagern" kann verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Ich kann trotz iPod CDs oder DVDs in den Wechsler des COMANDs einlegen und abspielen, egal ob Filme oder MP3s, bei den SD-Cards beschränkt sich's auf lediglich MP3. Aber ich kann zwischen allem hin und her umschalten - kein Problem. Und "Lagern" ist ja eigentlich mehr eine Frage der Ablage, davon gibt's ja im SLK auch reichlich...

Mal zusammengefasst: 80 GB iPod + 6x 8,5GB DVD-MP3 (=50GB) + 4GB SD-Card = ca. 135 GB Mucke im Direktzugriff - ist doch OK, oder???

cu - Walter

--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   blackslkdriver

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 80
User seit 18.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2009 um 23:27 Uhr   
Hallo Walter,

mit Deinem Ipod Classic funktioniert das Ganze ja auch bestens. Selbst bei einem Ipod Nano der 2. Generation klappt die Ladung des Akkus über das Media-Interface. Nur beim neuesten Nano und wohl auch beim Touch der 2. Generation haben die Apple Jungs was geändert. Bedienen lässt sich der Nano perfekt - nur nicht laden. Dafür bräuchte ich eine Lösung.

Christoph

--
SOL LUCET OMNIBUS (Asterix Band IX)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an blackslkdriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :955
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.503.288

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm