ich habe mich hier schon tot gesucht und alles ausprobiert was hier zu meinem Thema beschrieben wurde aber leider ohne Erfolg.
Ich habe folgendes Problem.
Mein SLk 1999 2,0L geht einfach wärend der Fahrt aus. Es knallt dann eine Sicherung in diesem schwarzen Kasten an der Beifahrerseite durch. Wenn ich die Sicherung neu rein mache läuft er ohne Probleme. Das Steuergrät sagt leider nichts. Es ist die erste 15A Sicherung von oben. Ich hatte den Wagen nun 2 Wochen lang in zwei verschiedenen Werkstädten und keiner weiß Rat.
Ich hab hier schon einiges über Kalte Lötstellen an diesem Bauteil wo die Sicherungen reinkommen gelesen und hab dieses Prüfen lassen, doch leider auch ohne erfolg (
Vielleicht hatte hier ja jemand schonmal das gleiche Problem und kann mir weiter helfen.
Es ist langsam echt doof zu fahren und zu wissen du könntest gleich wieder einfach so stehen bleiben.
Also falls einer eine Idee hat immer her damit.
Es ist der Sicherungskasten neben der Batterie und es scheint die Sicherung für das Motorsteiergerät zu sein.
Diese ist mir jetzt schon zweimal wärend der Fahrt durchgebrannt und dann ging der Motor aus. Einmal in der Stadt und einmal auf der Autobahn.
Die Autoprofis im DSF hatten mal einen ähnlichen Fall indem dann diese Sicherung durch eine 30A ersetzt wurde, und somit dann in Folge dass Steuergerät defekt ging.
Lass mal den Lüfter im Steuergerät checken.
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Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de.vu
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SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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Yamaha YZF-R1 RN19, Anthrazitmetallic, matt, 139KW
ich habe mich hier schon tot gesucht und alles ausprobiert was hier zu meinem Thema beschrieben wurde aber leider ohne Erfolg.
Ich habe folgendes Problem.
Mein SLk 1999 2,0L geht einfach wärend der Fahrt aus. Es knallt dann eine Sicherung in diesem schwarzen Kasten an der Beifahrerseite durch. Wenn ich die Sicherung neu rein mache läuft er ohne Probleme. Das Steuergrät sagt leider nichts. Es ist die erste 15A Sicherung von oben. Ich hatte den Wagen nun 2 Wochen lang in zwei verschiedenen Werkstädten und keiner weiß Rat.
Ich hab hier schon einiges über Kalte Lötstellen an diesem Bauteil wo die Sicherungen reinkommen gelesen und hab dieses Prüfen lassen, doch leider auch ohne erfolg (
Vielleicht hatte hier ja jemand schonmal das gleiche Problem und kann mir weiter helfen.
Es ist langsam echt doof zu fahren und zu wissen du könntest gleich wieder einfach so stehen bleiben.
Also falls einer eine Idee hat immer her damit.
Vielen Dank im voraus für eure Mühe.
LG
Creed
Hi Creed,
da in dem Sicherungskasten 5x 15 Amp. Sicherungen sind wäre es ganz gut wenn du mal nach der Sockelnummer schauen würdes.
Mit der Sockel-Nummer ist es dann einfacher dir zu helfen.