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| Geschrieben am 20.12.2008 um 17:37 Uhr  
| Moin zusammen,
im Frühjahr 2008 hatte ich einen Thread verfasst wie man beim PreFL den LMM mit Teilen des FL versetzen kann. Damit war das Leistungsloch nach dem Kompri Tuning bei 3000 U/min schon weniger stark ausgeprägt, aber noch lange nicht optimal.
Carlsson verbaut beim sündhaft teuren CK23 Kit ein spezielles Rohr vom LLK zur Drosselklappe. Aber das originale LMM Gehäuse verbleibt immer noch an der alten Stelle, nur wird der LMM selber versetzt und das alte Loch mit einer Platte verschlossen. Eine Lösung die ich immer noch nicht optimal finde, zu viele Übergänge und Engstellen vom LLK zur Drosselklappe.......
Optimal wäre ein Edelstahl Rohr mit leicht größerem Durchmesser aus einem Stück vom LLK zur Drosselklappe, incl. integrierter LMM Halterung und Grobsieb am Eingang.
Das Thema habe ich mit Gerd (accpralle) Stunden lang diskutiert, und heute war es dann soweit...........
Gerd selber hat mir das Rohr mit der Seriennummer "2" (Nr.1 hat er selber verbaut) persönlich angeliefert........
Pünktlich zum Fest kam also der Weihnachtsmann vorbei, nicht mit dem obligatorischen Schlitten & Rentieren, sondern mit SLK und Sommerpuschen, begleitet vom SS-Doppeloval Sound
Hier ein Schnappschuss von Mister ACC himself........
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| Geschrieben am 20.12.2008 um 18:35 Uhr  
| Moin Thomas
"Dein" Weihnachstmann war deutlich zu früh da
Sehr schön...bin gespannt was du nach dem Einbau berichtest--meines Wissens sollte das dann ja auch für Serien SLK nicht ganz so schlecht sein, gelle ?
Sind schon Preise bekannt ? Wird's eine Einführungsaktion geben ? oder noch besser..schicke "deinen" Weihnachtsmann auch mal hier vorbei
Zum Rohr: sind die Übergänge/Nähte innen abgeschiffen und glatt wie Kinderpopo ?
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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Adel verpflichtet...http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
Winterschlaf vom 13.10.2008 - Mitte April 2009 !
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| Geschrieben am 20.12.2008 um 20:37 Uhr  
| Moin Andreas,
Preise stehen auf der ACC homepage.......... http://www.accpralle.de
Ich finde den Kurs sehr Fair, ist ja Edelstahl und einiges an Arbeit das Teil so zu schweißen mit den genauen Bögen und Co...........
Wie du weisst haben wir ja ewig und 3 Tage an dem Thema rumgemacht und zig Durchmesser probiert, den LMM 1001 mal versetzt bis das Ergebniss optimal war....
Ich hab dann in Vorbereitung zum morgigen Einbau noch mal die Poliermaschine angeworfen bis man sich im Edelstahl spiegeln konnte
Innen sind die Übergänge so gut es eben geht glatt (da passen nur Kleinkinderhände rein und Kinderarbeit ist ja in Deutschland verboten
Morgen mehr vom Einbau, hier noch das Bild nach dem polieren.........
Gruß
Thomas
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| Geschrieben am 20.12.2008 um 20:46 Uhr  
| Moin Thomas,
dein Weihnachtsmann braucht dringend nen Bart. Gerd kuckt ja schon wieder als wenn er nem alten Mütterchen die Handtasche klauen will
Kurze Frage: Passt das Rohr auch beim FL? Du hattest es irgendwann erwähnt und wenn du schreibst...'Die FL Anbauteile verbauen' müßte dies ja so sein, oder?
Ach ja, Glückwunsch zum schönen Geschenk was du dir zu Weihnachten gemacht hast.
--
Grüße Ralph
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| Geschrieben am 20.12.2008 um 21:09 Uhr  
|
Bestia negra schrieb:
Moin Thomas,
dein Weihnachtsmann braucht dringend nen Bart. Gerd kuckt ja schon wieder als wenn er nem alten Mütterchen die Handtasche klauen will
Kurze Frage: Passt das Rohr auch beim FL? Du hattest es irgendwann erwähnt und wenn du schreibst...'Die FL Anbauteile verbauen' müßte dies ja so sein, oder?
Ach ja, Glückwunsch zum schönen Geschenk was du dir zu Weihnachten gemacht hast.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle"
Hallo Ralph,
Das rohr passt nicht direkt zum fl.
So sieht es aus ohne versetzt LMM, habe diese rohr verbaut, nur für optik.
Viele grüsse
Rob
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User seit 15.11.2004
| Geschrieben am 20.12.2008 um 21:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dufter Typ am 20.12.2008 um 21:18 Uhr ]
guten abend an alle,
*wow* was muss ich denn hier schönes lesen
war gerade beim gerd auf der seite. sehr guter kurs!
also wenn ich den beim FL auch verwenden kann, wäre ich auch dabei.
besser als das orig. ist es ja
viele grüße
alex
PS: da kam schon die passende antwort.... ok |
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| Geschrieben am 20.12.2008 um 21:24 Uhr  
| Hallo Rob
Schön mal wieder was von dir zu hören und Danke für den Hinweis. Habe ich mir fast gedacht. Also muss ich wohl oder übel doch im Frühjahr nach Bispingen kommen und Gerd beknien so etwas für den FL anzubieten.
Soll übrigens auch wegen der Optik sein aber wenn durch höheren Luftdurchlass noch die Fehleranfälligkeit sinkt, nehme ich dies natürlich gerne in Kauf.
--
Grüße Ralph
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| Geschrieben am 20.12.2008 um 21:35 Uhr  
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Running-Man schrieb:
Moin Ralph, Alex,
keine Panik, natürlich wird es auch eine FL Version geben
Gebt Gerd noch ein paar Tage Zeit, noch ist nicht klar ob und wieviel Grad der letzte Knick beim FL stärker sein muss.#
Gruß
Thomas
Ihr seid die Größten
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Grüße Ralph
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