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Tipps und Technik R171 » » Thema: welche et????
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   hellas

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 Geschrieben am 27.11.2008 um 20:48 Uhr   
hallo @ 19' fahrer,

hab ein problem und zwar,fahre vorne 8.5 x 19 et35 felgen und die schleifen innen im kotfluegel und zwar an der einen kante hoehe hinterm scheinwerfer wo der auch befestigt ist.habt ihr das auch?wenn ja,was habt ihr dagegen gemacht? und habt ihr spurplatten drauf?wenn ja,wieviel mm???

danke euch schonmal im vorraus

gruesse
anastasios

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   Madmax

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 Geschrieben am 27.11.2008 um 21:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von madmax am 27.11.2008 um 22:15 Uhr ]

Hallo Anastasios ,

da wir schon die verschiedensten 19 Zöller montiert hatten können wir Dir unseren Erfahrungswert berichten:

Die Blechnase am Übergang zwischen Kotflügel und Stosstange ist bei 19 Zoll immer im Weg ** und musste weggeflext werden.

Ansonsten hatten wir keine Probleme mit Berohrungspunkten, es liegt aber auch an den Reifen, manche Reifen spannen sich mehr und geben so die benötigten paar mm Luft. Bisher waren Pirelli, Fulda, Hankook montiert, jeweils in der 235er Dimension.

**Edit** in Verbindung mit 45 mm Tieferlegung **

--
Herzliche Grüße von den "verrueckten"

Matthias & Sabine

http://www.verruecktespaar.de/roadster
Mail: roadster@verruecktespaar.de

Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit


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   hellas

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Beiträge: 176
User seit 12.02.2004
 Geschrieben am 27.11.2008 um 21:10 Uhr   
danke euch...

hab jetzt sogar 10ner platten vorn drauf.habt ihr auch welche?

gruss anastasios

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   kwmainz

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 Geschrieben am 27.11.2008 um 21:57 Uhr   
Hi Anastasios,

ich fahre vorne 8,5 x 19 ET 32 und habe die 235/35 von Goodyear (Assy F1)montiert. Es schleift nichts und mußte auch nichts flexen.

Herrliches Fahrgefühl. Fahrzeug ist..........aber leider im Winterschlaf



--
Gruß aus Meenz / Werner
------------------------------
Der Meenzer mit dem mystickblauen 350er (Mopf) in 19"
------------------------------

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   hellas

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User seit 12.02.2004
 Geschrieben am 27.11.2008 um 22:23 Uhr   
hallo werner,

haste auch spurplatten drauf?
bei et35 hab ich probleme mit dem bremssattel.

gruss
anastasios

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   kwmainz

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Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2008 um 22:57 Uhr   


hellas schrieb:

haste auch spurplatten drauf?
gruss
anastasios




Hi,

nein, Spurplatten habe ich keine drauf!

Gruß aus Meenz / Werner

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   hellas

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Beiträge: 176
User seit 12.02.2004
 Geschrieben am 27.11.2008 um 23:10 Uhr   
@werner,

dann muss es aber extrem knapp sein zwischen felge und bremssattel.
oder?wie gesagt,hab et35 und 10ner spurplatten drauf und grad mal 4 mm luft.

gruss
anastasios

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   accpralle

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User seit 13.07.2004
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 Geschrieben am 28.11.2008 um 17:03 Uhr   
Nanenz Hellas !
Das bei es bestimmten Felgen beim 350+55er bei ET35 am Bremssattel schleift, ist weniger eine Frage der ET sondern liegt eher an der Form der Speichen, die ET alleine ist da nicht ausschlaggebend....
Wenn du ET35 mit 10er-Platten fahrst, bist zu also bei ET25, das ist schon ganz schön weit draussen...wo schleift es denn genau ? Beim 170er ist es immer diese Ecke:
Gerd

   

--
- http://www.accpralle.de -
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MBSLK-Niedersachsenstammtisch
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   hellas

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Beiträge: 176
User seit 12.02.2004
 Geschrieben am 28.11.2008 um 17:18 Uhr   
hallo gerd...

ja beim 170er ist etwas anders.war bei meinem damals auch so.musste ich etwas reinkloppen.beim 171 ist ungefaehr an der stelle so ne metallnase die dir auch den reifen kaputtschlitzen kann.glaub ist ein befestigungspunkt vom kotfluegel.

gruss
anastasios

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 Geschrieben am 28.11.2008 um 18:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Blue4U am 28.11.2008 um 18:50 Uhr ]



hellas schrieb:
hallo gerd...

ja beim 170er ist etwas anders.war bei meinem damals auch so.musste ich etwas reinkloppen.beim 171 ist ungefaehr an der stelle so ne metallnase die dir auch den reifen kaputtschlitzen kann.glaub ist ein befestigungspunkt vom kotfluegel.

gruss


anastasios




ja genau - diese "Nase" hab' ich auch entfernt. Sie kommt dem Reifen bei vollem Lenkeinschlag bedrohlich nahe. Hier werden Kotflügel und Frontschürze zusammengehalten. Man kann die Nase sauber mit Mini-Flex oder Dremel entfernen. Danach schön Rostschutz und Lack auftragen, damit nichts rosten kann.
Ich fahre vorn 8,5 ET 30 (allesdings 18") und die passen optimal. Hatte vorher 8,5x19ET 35 vom Freund versucht und da passte kein Blatt Papier zwischen Felde und Aufhängung.
Bei ET 35 und 5mm Spurplatten sollte alles passen.

Gruß: Juppi

--
r 171 - 200k - handschaltung - benitoitblau/orientbeige

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