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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 22.11.2008 um 18:28 Uhr  
| Guten Abend zusammen,
ich möchte mich zunächst einmal vorstellen. Mein Name ist Michael (Nickname -> webhamster) und ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines SLK 320 mit 33.000 km. Das Fahrzeug ist in einem hervorragenden Zustand und reichhaltig ausgestattet. Heute habe ich sofort Easyroof eingebaut, habe ich letzte Woche bereits auf ebay gekauft. Alles hat soweit bestens geklappt, allerdings geht die Fernbedienung nicht. Ansonsten funktioniert alles inkl. Chirp, soweit ich das schon überblicken kann. Gibt es für die Fernbedienungsfunktion irgendeinen Trick? Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte, über die Suchfunktion habe ich noch nichts dergleichen gefunden.
Viele Grüsse
Michael
(Der Webhamster) | Antworten
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... ist OFFLINE
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User seit 11.05.2008
| Geschrieben am 22.11.2008 um 22:39 Uhr  
| Geht mit der FB weder auf noch zu oder funzt es wenigstens in einer Richtung?
Wenn ja, nochmal ein scharfes Auge auf die Schneidverbindeer werfen (entsprechend der fehlenden Funktion auf der "LOCK" oder "UNLOCK" Leitung), wenn nein, ist vielleicht die Stromversorgung übers Relais falsch angeschlossen, oder das Relais ist durch.
--
Gruß Thomas
'01er 230er, sehr blau (das Auto, nicht der Fahrer!), 17" OZ Cygnus, ER | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.11.2008 um 09:41 Uhr  
| Moin...
Checke mal die Dioden nach dem Fehlerplan der Anleitung.
Solltest du den Fehler nicht finden rate ich dazu mit dem User SLK-Driver oder XTC in Kontakt zu treten. Vorab bitte vom Vorbesitzer (Verkäufer) den Namen, Adresse und Kaufdatum geben lassen. Mitunter ist noch Garantie drauf, der Vorbesitzer ist hier bekannt und das Problem kann über den kurzen Weg beseitigt werden
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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Adel verpflichtet...
Winterschlaf vom 13.10.2008 - Mitte April 2009 !
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| Geschrieben am 23.11.2008 um 10:53 Uhr  
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webhamster schrieb:
Gibt es für die Fernbedienungsfunktion irgendeinen Trick?
Hi Michael,
Herzlich Willkommen!
Bei Deiner Problembeschreibung fiel mir folgendes ein: Ich habe am Anfang zu schnell dreimal bzw. zweimal hintereinander gedrückt, und da wollte das Dach nicht. Ich habe dann zwischen dem Drücken kleine Pausen gelassen (0,3s? 0,5s?) und dann hat es getan.
Sonst: Nochmal die Verbindungen prüfen - man kann sich bei den Kabeln sehr schnell vertun! Dann, den Sitz der Schneidverbinder prüfen - schön mit der Zange zusammendrücken (nicht zerdrücken). Wenn alles nichts hilft hat der User "Raimus" für Dich vielleicht noch einen Tipp. Last, but not least, Du hast ja die Funkfernbedienung (mit zwei Knöpfen) und nicht die Infrarotfernbedienung?
Gruß
Ralf
--
SLK 32 AMG, BJ 2001 | Antworten
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User seit 10.11.2008
| Geschrieben am 23.11.2008 um 11:37 Uhr  
| Guten morgen,
vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich werde nach dem Mittagessen nochmla in die Garage und alle Anschlüsse durchmessen um hier einen Fehler auszuschliessen. Von XTC habe ich die Schaltung über ebay gekauft. Aber so wie ich das im Augenblick sehe, sollte das Problem lösbar sein. Eine Frage noch: Die Klemme X4 ist doch die zweite von links, oder (siehe Bild der Einbauanleitung S. 19)? In der Beschreibung steht nämlich die linke Klemme, das hat mich etwas stutzig gemacht?
Vielen Dank und viele Grüsse
Michael
Vielen Dank und viele Grüsse | Antworten
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| Geschrieben am 23.11.2008 um 11:57 Uhr  
| Hallo Michael,
an die Sache mit der klemme kann ich mich auch erinnern. Sind die zwei Klemmen links nicht mit einer Kontaktbrücke verbunden? Dann sind auch beide "X4", da sie auf demselben Potential liegen. Du kannst dann also entweder den Anschluss ganz links oder den zweiten Anschluss von links nehmen. Grübel, grübel, wie war das noch? Die Abzweigung an dieser Klemme braucht man, damit man das Dach auch bei abgeschalteter Zündung öffnen/schließen kann....?
Gruß
Ralf
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| Geschrieben am 23.11.2008 um 15:17 Uhr  
| Fehler gefunden!
Hallo,
ich habe soeben den Fehler gefunden. Ein Kabel am Relais war abgezogen, Gottseidank nix passiert. Das sah man auch nicht da über allen Kabeln ein großer Schrumpfschlauch war. Ich habe nun jedes Kabel einzeln mit Schrumpfschlauch versehen, alle Kabelschuhe nachgebogen bzw. ersetzt, und drüber noch mal einen großen Schrumpfschlauch gepackt. Die Kabelschuhe saßen schon recht locker auf den Fahnen, deswegen erschien mir die Maßnahme als ratsam. Nun funktioniert alles wie es soll...
Vielen Dank für eure Hilfe
Michael | Antworten
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