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Tipps und Technik R170 » » Thema: Birnenwechsel = nah am Nervenzusammenbruch
Beitrag von:
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   StuggiSLK

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 11.11.2008
 Geschrieben am 16.11.2008 um 17:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von StuggiSLK am 16.11.2008 um 18:14 Uhr ]

Hey Leute,

ich wollte grade meine Abblend-H7 Lampen und meine Standlichter ausbauen und MTECs einsetzen.
Die Abblendlichter gingen grad noch so...obwohl die jetzt auch nicht 1a sitzen...aber die Standlicher....ich hab aufgegeben. Ich konnte nicht mehr...ich bin fertig...
Wir kriegt man das hin? Ich hab diese blöde Spannfeder nicht wieder ranbekommen...hat sich dauernd verhakt...und die Standlichter liessen sich nicht rausziehen. Hat nur gewackelt...

Kann man an den Abblendlichtern irgendwie die Kabel abziehen, damit man nicht noch um die Kabel herum fummeln muss?
Bin ich einfach nicht kfz-technisch talentiert oder mach ich da was falsch?

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   powerUser

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Forenquartaner
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Beiträge: 122
User seit 17.09.2006
 Geschrieben am 16.11.2008 um 17:51 Uhr   
Hi Stuggi,

kann dir zwar nicht helfen, aber mitfühlen.
Bei meinem Alfa 166 mit Xenon habe ich ähnliche Erfahrungen mit den Standlichtlampen gemacht. Die Werkstatt schraubt die Stoßstange ab und berechnet dafür 0,7 Werkstattstunden! Und nach 10 Monaten ist die neue Lampe dann wieder hin.
Seither fahr ich ohne Standlicht...

--
my first, my last, my SLK 230 FE, obsidian, Saidak

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   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
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Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2008 um 19:20 Uhr   


StuggiSLK schrieb:
Ich hab diese blöde Spannfeder nicht wieder ranbekommen...hat sich dauernd verhakt...und die Standlichter liessen sich nicht rausziehen. Hat nur gewackelt...

Kann man an den Abblendlichtern irgendwie die Kabel abziehen, damit man nicht noch um die Kabel herum fummeln muss?


Moin,

das geht schon alles, auch wenn das im SLK ein wenig Gefummel ist: möglichst nicht im (Halb-)Dunklen arbeiten und nicht auf der Seite mit dem Luftfilterkasten anfangen.

Auch lassen sich die Kabel der Halogenlampen im eingebauten Zustand abziehen, keine Sorge. Probiere es noch mal in aller Ruhe bei Tageslicht, ist alles Übungssache.

Gruß
Michael

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   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2008 um 21:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 17.11.2008 um 00:37 Uhr ]



StuggiSLK schrieb:

aber die Standlicher....




Hi Stuggi

Da werden Erinnerungen wach

"Licherkette -- Saufen für den Frieden. Von Kneipe zu Kneipe!

Aber jetzt mal zu den MTEC: Lass sie einfach draußen. Die bringen genauso viel als wenn du das Licht aus lässt. War damals, zu Anfangszeiten der MTEC, aufgrund des schönen weißen Lichtes selbst Befürworter der Birnen, habe sie aber wegen völliger Nutzlosigkeit wieder raus geschmissen. Vor allen bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen verfehlen sie die an sich gestellte Aufgabe vollständig. Es ist mir immernoch ein Rätsel wie die Lampen eine ABE bekommen haben.
Schau mal in der Forensuche nach Whitehammer. Die sollen ganz gut sein und relativ weiß leuchten.

--
Grüße Ralph

"Wenn Angeln eine Religion ist, dann ist Norwegen das heilige Land"

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   Helmut aus Köln

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Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.11.2008 um 06:04 Uhr   
Ich hatte auch einmal das Vergnügen auf der Beifahrerseite. Ich habe den Luftfilterkasten ausgebaut, dann ging es einigermaßen. Den Kasten ausbauen geht schnell und vereinfacht die Sache erheblich.

Gruß Helmut

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