.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Starker Leistungsverlust / Auto wieder zurückgeben?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 03.11.2008 um 17:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ReGIT am 03.11.2008 um 17:11 Uhr ]

Hallo,

habe meinen SLK 171 200K gerade inner Werkstadt, da vor einer Woche bei der hinfahrt nach Kaufbeuren die Leistung rapide abgenommen hat. Dies passierte als ich ca. 210 Kmh gefahren bin und auf 230 Kmh beschleunigen wollte. Dabei hatte ich bei ca. 220 Kmh ein sehr komisches Gefühl in der Pedale als wenn ich noch so sehr treten könnte und da nichts kommt. Da es bergauf ging, nahm dann auch die Kmh Zahl rapide ab bis ich dann auf 140 Kmh gekommen bin, bergab und die Pedale bis zum anschlag habe ich es dann nochmal auf 170 geschafft, aber mehr war nicht drinne. Das komische war es leuchtete kein gelbes Motorsymbol auf, für den Notmodus...

Naja ich dann bei MB gewesen und kurz vorher hat dann die gelbe Motorleuchte geleuchtet. Dann wurde der SLK ausgelsen, Fehler über Fehler... man beteuerte mir aber, das dies nicht schlimm ist da die Fehler schon durch eine Fehlspannung kommen können..... Naja dann wurde der komplette Fehlercode gelöscht und ich sollte nochmal um den Block fahren. die Motorleuchte war erloschen, die leistung war jedoch immer noch nicht da, musste ewig in die Pedale treten, das ich auf 50-60 kmh kam. Naja der Meister meinte dann zu mir ich brauche nen richtigen Termin da die lampe nicht mehr leuchtete. Termin gemacht und dann wieder gefahren, aber bei dem ersten Berg leuchtete gleich wieder die gelbe Motorleuchte. 4 Tage später habe ich dann den SLK zu MB gebracht, nun sind sie schon einen ganzen Tag dabei den Fehler zu suchen, haben leider bislang nichts gefunden

Das schlimme ist ich habe diesen Wagen nun seit einen Jahr fast, und ich habe wirklich nur scheisse mit dem Wagen (3x Fahrerseite Steuergerät gewechselt / Auspuffabstandshalter Abgerostet / Fahrerseite Sitzheizung defekt / Falsche lackierung) und der knaller war, im Januar von der Fahrt Hamburg - Detmold hatte ich schonmal sowas in der Art, blos war er gleich im Notmodus, man dachte zuerst es wäre ein Zylinder hin, dabei waren es doch nur die Zündkerzen wie man mir sagte....

Ich habe echt kein Nerv mehr mit dem Auto habe schon überlegt ob ich es zurück gebe? Habe ich überhaupt ein recht dazu? Er wurde beim MB Händler mit 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie gekauft. Ein Jahr bislang gefahren. Ich würde mir dann in der USA da ich dort für 3 Jahre bald bin einen neuen SLK kaufen...

Habt ihr irgend welche Tips für mich ?

PS: Der SLK ist nun 3,5 Jahre alt und hat 110 000 Km runter..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ReGIT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1686
User seit 25.10.2007
 Geschrieben am 03.11.2008 um 20:33 Uhr   
Hallo, das ist schon sehr merkwürdig, ich denke mal mann sollte MB die Gelegenheit geben den Fehler ernsthaft zu untersuchen.
Mit etwa 110000 km könnte eigentlich nichts an den Motor sein.
Ich würde erstmal abwarten, vielliecht ist es doch nichts ernstes, es könnte auch einen defekte Sensor sein.
Mal abwarten was da raus kommt.
Bitte halt uns auf den laufenden damit wir auch etwas davon lernen können.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an antoine1911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 03.11.2008 um 21:00 Uhr   
na kla werde ich machen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ReGIT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Paule
 Geschrieben am 03.11.2008 um 23:29 Uhr   


ReGIT schrieb:

Hallo,




Ich habe echt kein Nerv mehr mit dem Auto habe schon überlegt ob ich es zurück gebe? Habe ich überhaupt ein recht dazu? Er wurde beim MB Händler mit 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie gekauft. Ein Jahr bislang gefahren. Ich würde mir dann in der USA da ich dort für 3 Jahre bald bin einen neuen SLK kaufen...

Habt ihr irgend welche Tips für mich ?

PS: Der SLK ist nun 3,5 Jahre alt und hat 110 000 Km runter..




Na,dann beweise mal dem Händler,dass die Mängel bei der Übergabe schon vorhanden waren ! ( Beweislast Umkehr nach 6 Monate

Gruß
Paule

--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 04.11.2008 um 12:57 Uhr   
echt muss ich nach 6 Monaten beweisen dass es schon beim verkauf so war? eigendlich totaler schwachsinn, was soll ich ihm beweisen? dass ich den Wagen nicht mutwillig zerstört habe? Wie sollte dass den funtionieren... Fakt ist es sind technische Fehler die ich als leie ja kaum herführen kann...

ps: Der Fehler wurde immer noch nicht gefunden....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ReGIT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 04.11.2008 um 17:04 Uhr   
so für Heute dann auch abgeschlossen, Fehler nicht gefunden... soll Morgen Abend nochmal anrufen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ReGIT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 05.11.2008 um 16:15 Uhr   
so fehler gefunden die krönung """" KOMPRESSOR GEBROCHEN """" kosten 1400 Euro dies nach 3,5 Jahren und 110 000 Km!! Ein eigentor für Mercedes, dies bei einen Sportwagen!! Ich rufe gleich bei meinen Verkäufer an, der wird sich freuen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ReGIT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 05.11.2008 um 18:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ReGIT am 05.11.2008 um 18:46 Uhr ]

So ich bin am ende.. ich glaube ich nehme mir ne knarre und erschieße mich lol...

Stand der dinge:

Kompressor Kosten: 1379 Euro Ohne MWST
Fehlersuche (obwohl mir vorher gesagt wurde die wäre umsonst ging dann 3 Tage) Kosten: ca 300 Euro
Kompletter einbau Incl. Ersatzteile 2008 Euro


Das Schlimme jedoch meine Gebrauchtwagengarantie übernimmt nicht, da kein Kompressor aufgeführt ist (Car Garantie). Das bedeutet mir stehen zwa 40% des Preises zu und die Einbaukosten (40% da ich schon über 100.000 Km runter habe) also müsste ich nur 60% von dem Materialpreis selber bezahlen, aber da es nicht aufgeführt ist muss ich komplett 2008 Euro selber zahlen. Zum anderen Meinte der Meister der Kompressor wird nicht aufgeführt da er normal unzerstörbar ist.

Dann kamen wir auf das Thema Kulanz seitens MB... Es wurde eine anfrage gestellt, diese wurde mit 100/100 abgeglichen, dies bedeutet ich muss alles selber bezahlen! Dies wurde aber von einen Rechner beantwortet, so wurde also nochmal eine Schriftliche Kulanzanfrage Formuliert. Hier warten wir noch auf antwort, der Meister hier in MB Algäu meinte aber zu 90% wirst du ein klares nein wiederbekommen.(Ich habe heute bei einer speziellen Mercedes Hotline angerufen wo mir eine Dame dann zugehört hat und mir mitteilte ich solle morgen nochmal anrufen, dann könnte ich direkt mit den Kulanzbeauftragten reden da ich schon so oft probleme mit dem Auto hatte Tel. 00800 1 777 7777)

Dann habe ich ja noch meinen Verkäufer von MB Senger bei Osnabrück, dieser wird mir morgen sagen wie er mir entgegen kommen kann (ich muss wahrscheinlich im Notmodus 700 Km fahren), da ich bei ihm durch meinen Lack bedingt noch was gut habe. Hier müsste ich dennoch die 300 Euro Fehlersuche bezahlen.

Meine letzte Bastion wäre, mein Kumpel der ist KFZler und baut mir erstausrüster Ware ein, müsste dann jedoch die 300 Euro Fehlersuche bei MB Algäu bezahlen. Den Preis des Kompressors in Erstausrüsterqualität muss ich noch erfragen.

Ich bin bislang echt maßloß entäuscht von Mercedes und ihren Garantien! Ich kann nur noch hoffen Mercedes übernimmt durch Kulanz die Bauteil kosten :/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ReGIT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 05.11.2008 um 19:10 Uhr   
Mal eine ganz wichtige Frage, steht das SLK 200 Kompressor für Klimakompressor?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ReGIT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2008 um 19:24 Uhr   


ReGIT schrieb:
Mal eine ganz wichtige Frage, steht das SLK 200 Kompressor für Klimakompressor?


Nabenz !
Wenn die Frage erstgemeint uist:
Nein, für den Kompressor am Motor für mehr Leistung, nicht für kalte Luft...!
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :844
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.403.656

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm