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Tipps und Technik R170 » » Thema: Frage an fast alle 18" - Fahrer :-)
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Beiträge: 44
User seit 31.05.2008
 Geschrieben am 28.09.2008 um 17:48 Uhr   
Hallo an alle 18 Zöller,

die Fragen gehen an alle die 18"-Felgen montiert haben, "ohne Bördelarbeiten" oder sonstigen Blecharbeiten vorgenommen zu haben.

Hier meine Fragen dazu:

1. Welchen 170er fährst du ?
2. Wie ist deine Felgenbreite vorne & hinten ?
3. ET der Felge vorne & hinten ?
4. Was für eine Reifengröße vorne & hinten ?
5. Tieferlegung deines Kleinen in mm ?
6. Hast du Distanzscheiben verbaut, wenn ja wieviel mm vorne & hinten ?
7. Was für ein Fahrwerk hast du verbaut ?

Vielen dank schon mal an diejenigen, die sich die Mühe machen mir zu antworten.

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.09.2008 um 17:59 Uhr   
Hallo, ich schreibe mal meine Antworten hinter den Fragen.

1. Welchen 170er fährst du ? PreFL 230K

2. Wie ist deine Felgenbreite vorne & hinten ? VA 8, HA 9

3. ET der Felge vorne & hinten ? VA/HA 35

4. Was für eine Reifengröße vorne & hinten ? VA 225/40, HA 255/35

5. Tieferlegung deines Kleinen in mm ? ca.35mm

6. Hast du Distanzscheiben verbaut, wenn ja wieviel mm vorne & hinten ? VA keine, HA 7mm pro Seite (mehr geht nicht ohne bördeln)

7. Was für ein Fahrwerk hast du verbaut ? XTC-Komplettfahrwerk Comfort + Eibach Stabi-Kit

Alles eingetragen inkl. der Einzelabnahme für die Distanzscheiben und bei mir schleift nichts.

--
Gruss Frank

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   c-man

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Beiträge: 3499
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.09.2008 um 18:19 Uhr   


samsmooth schrieb:

die Fragen gehen an alle die 18"-Felgen montiert haben, "ohne Bördelarbeiten" oder sonstigen Blecharbeiten vorgenommen zu haben.


Damit gehöre ich zu der Gruppe der Angesprochenen.

Alle Deine Fragen sind mit Ausnahme von Nr. 5 u. 7 hier (1) explizit beantwortet. Und hier findest Du auch Bilder (2, 3).

5. Tieferlegung deines Kleinen in mm ?
0 mm

7. Was für ein Fahrwerk hast du verbaut ?
Serien-Fahrwerk

Gruß
Ulrich

(1) http://www.mein-slk.de.tl/Ausstattung.htm
(2) http://www.mein-slk.de.tl/Startseite.htm
(3) http://www.mein-slk.de.tl/Der-Mercedes_Benz-SLK-320.htm

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   Stuhlgang

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Beiträge: 980
User seit 20.11.2007
 Geschrieben am 28.09.2008 um 18:55 Uhr   

1. Welchen 170er fährst du ? 230 FL
2. Wie ist deine Felgenbreite vorne & hinten ? VA 8,5 HA 9,5
3. ET der Felge vorne & hinten ? ET30 VA & HA
4. Was für eine Reifengröße vorne & hinten ? VA 225 HA 255
5. Tieferlegung deines Kleinen in mm ? Eibach ca. 30 mm
6. Hast du Distanzscheiben verbaut, wenn ja wieviel mm vorne & hinten ? Nein
7. Was für ein Fahrwerk hast du verbaut ? Eibach/Bilstein B8



--
mit freundlichen Gerüchen

Stuhlgang

Vorstellung : http://mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=47546&forum=7
Aktueller Stand : http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=49894&forum=5

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   Jan

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Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.09.2008 um 22:05 Uhr   


samsmooth schrieb:
Hallo an alle 18 Zöller,

die Fragen gehen an alle die 18"-Felgen montiert haben, "ohne Bördelarbeiten" oder sonstigen Blecharbeiten vorgenommen zu haben.

Hier meine Fragen dazu:

1. Welchen 170er fährst du ? siehe unten, zuletzt 32 amg
2. Wie ist deine Felgenbreite vorne & hinten ? 8,5 + 9,5
3. ET der Felge vorne & hinten ? 35/35
4. Was für eine Reifengröße vorne & hinten ? 225 225
5. Tieferlegung deines Kleinen in mm ? h+r 1 er gummi vorn, 2 er gummi hinten
6. Hast du Distanzscheiben verbaut, wenn ja wieviel mm vorne & hinten ? hinten 10 mm
7. Was für ein Fahrwerk hast du verbaut ? bilstein b8 und h+r federn

Vielen dank schon mal an diejenigen, die sich die Mühe machen mir zu antworten.



--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG

Forza FCB!
Servus
Jan

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 Geschrieben am 29.09.2008 um 05:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 29.09.2008 um 05:49 Uhr ]

Moin...

Die Frage ist relativ und sollte dir auch nicht wirklich weiterhelfen--was versprichst du dir davon ? Ein Garant ohne Bördelarbeiten durch den TÜV zu kommen ?

Ich selbst bin einige Jahre auf meinem R170 PreFL eine Kombi mit Eibach 30mm, 1er Gummis, Seriendämpfer und 8,5 und 9,5x18 ET38, 225/255 plus 7er Scheiben vorn und 12er hinten gefahren. Ohne Bödelarbeiten wurde mir das bei einem Tuner eingetragen..so fuhr ich die Jahre mit mehr oder weniger "Aufsetzen" durch die Gegend---irgendwie war immer das Gefühl da nie richtig frei fahren zu können..immer die Angst im Nacken gleich schleift es wieder.
Dann der Tag der Tage....abbiegen, leichte Hofaufahrt, etwas zügiger und da war es worauf man die Jahre gewartet hat...Reifen von Kotflügelkante aufgeschlitzt und Kante des Kotflügels herausgezogen--Bingo. Glücklicherweise konnte der Schaden ohne zu große Kosten behoben werden.

Soviel zum Thema.....wenn der SLK richtig satt auf passendem Schuhwerk stehen soll wirst du um's Bördeln nicht herumkommen zumal du ja auch Fahrfeeling haben möchtest....alles Andere sind nur Kompromisse, mehr oder weniger in punkto Rädergröße, Reifenbreite, Tiefgang die mitunter später nachhaltig die Optik einflussen können und auch werden sofern individuell zu viele Kompromisse gemacht wurden.
Einmal richtig oder gar nicht

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !



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 Geschrieben am 29.09.2008 um 11:00 Uhr   


Graf Zahl schrieb:

Die Frage ist relativ und sollte dir auch nicht wirklich weiterhelfen--was versprichst du dir davon ? Ein Garant ohne Bördelarbeiten durch den TÜV zu kommen ?

...

Einmal richtig oder gar nicht



Hallo Herr Graf.

Ich habe hier das Fahrwerk liegen und möchte spätestens nächstes Frühjahr neue Räder kaufen. Würde jetzt gerne schon das Fahrwerk gut eingebaut haben -auch mit richtiger Gummiwahl- damit ich nicht demnächst wieder alles umbauen muss.

Da all diese Verschönerungen neben SS, Kühlergrill, Musikanlage und Chrom-Bügel den Wiederverkaufswert im schlimmsten Fall eher schmälern, ist mir an einer Rückrüstbarkeit gelegen. Deshalb kommen Änderungen an der Karosse für mich nicht in Frage.

Klingt doof - ist aber so

Gruß,
Sam

--
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   Running-Man

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 Geschrieben am 29.09.2008 um 19:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 29.09.2008 um 19:20 Uhr ]

Moin,

1. Welchen 170er fährst du ? 230K
2. Wie ist deine Felgenbreite vorne & hinten ? VA 8,5 HA 9,5
3. ET der Felge vorne & hinten ? ET35 VA & HA
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6. Hast du Distanzscheiben verbaut, wenn ja wieviel mm vorne & hinten ? Nein
7. Was für ein Fahrwerk hast du verbaut ? Weitec Komplettfahrwerk, 3er Gummi`s vorne und hinten

Vorne gebördelt und die Beulen im Radhaus entfernt (sonst schleifen 18 Zoll Räder bei vollem Lenkeinschlag), hinten nicht gebördelt.

Gruß
Thomas

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.09.2008 um 19:19 Uhr   
Moin..

Klingt nicht doof sondern verständlich -- dennoch solltest du dir klar sein das du, m.E., damit selbst nicht das Maximale an Optik erreichen kannst.
Wenn dir das reicht ist es o.k.- für mich wären das einfach ein Kompromiss zuviel wenn auch legal mit Augen zu getüvt wird--- die "Karte" erfährst du dir später selber, irgendwann. aber definitiv.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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 Geschrieben am 29.09.2008 um 20:36 Uhr   


Graf Zahl schrieb:
Klingt nicht doof sondern verständlich -- dennoch solltest du dir klar sein das du, m.E., damit selbst nicht das Maximale an Optik erreichen kannst.
Wenn dir das reicht ist es o.k.- für mich wären das einfach ein Kompromiss zuviel wenn auch legal mit Augen zu getüvt wird--- die "Karte" erfährst du dir später selber, irgendwann. aber definitiv.



Nee! Sorry, wahrscheinlich hab ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich möchte auf jeden Fall TÜV, Optik UND Fahrsicherheit!

Wenn das zusammen partout nicht geht, bau ich die Eibachs und Bilsteinis garnicht erst ein, verzichte auf die 18 Zöller und spar mir die Kohlen...

Gruß,
Sam

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