Beim 55er lässt sich ja Werksseitig eine vmax-Verschiebung bestellen.
Frage: Wird nur die Elektonik angepasst, oder werden auch Hardware-seitige Änderungen, wie z.B. größerer Ölkühler oder anderes Fahrwerk vorgenommen?
soweit ich weiß ist das eine rein elektronische Geschichte (wie Olli bereits gesagt hat).
Hast Du schon mal bei den bekannten Tunern gefragt (Brabus, Carlsson, Väth), was die nehmen?
Olli aus Mainhattan schrieb:
...die V-max Verschiebung beinhaltet keine Hardwareänderung....
Hi!
...solange die von AMG freigegebenen Reifen drauf sind, ansonsten rollt der bei ihnen nicht mit der Anhebung vom Hof!
...beinhaltet dafür aber ein SUPER 'gratis' AMG-Fahr- und Sicherheitstraining!!!
ich hab es bei AMG 2006 die Vmax anheben lassen. Wie Oli schrieb, beinhaltet es nur die Software und den TÜV-Eintrag. Richtig, die vorgeschriebenen Reifen müssen drauf sein, und die erhöhten Reifenfülldrücke müssen beachtet werden.
Richtig, ist schoen eine Menge Geld, was bezahlt werden muss. Aber dafür habe ich eine Führung bei AMG erhalten. Leihwagen und Volltanken war auch inclusive.
Ob man die Anhebung unbedingt machen muss, muss jeder selbst entscheiden. Ich haben ihn vielleicht 5x ausgefahren.
Es gibt inzwischen Anbieter die spielen die "offene" Software für ca. 500 Euro auf. Der Wagen ist dann ungedrosselt und soll 293 kmh fahren. Meiner Meinung für ein wenig Änderung der Software immer noch viel zu viel Geld
Der Spass kostet mittlerweile etwa 2800€, dafuer aber auch mit Fahrertraining. Das Problem ist nicht das know-how als vielmehr die Fahrzeuggarantie bei Drittanbietern.