| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: NGK forscht an Zündkerzen für Gasfahrer ! |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 26.09.2007
| Geschrieben am 25.07.2008 um 11:16 Uhr  
| Hallo Frank,
bist mir wieder mal zuvorgekommen
Wie laufen Deine Kerzen? Ich habe immer noch die NGK-Kerzen mit Platinspitze drin, die nicht explizit für LPG sind, aber genauso aussehen. Seit ich den Elektrodenabstand um 2/10mm verkürzt habe (wie der Tipp in der Broschüre), laufen die auch einwandfrei. Sollen aber nicht ganz so lange halten, wie die Iriduimspizten.
Grüße,
Ritschi
--
der SLK - ein Jungbrunnen: jetzt fange ich auf meine alten Tage doch wieder das Schrauben an! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ritschi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.07.2008 um 19:02 Uhr  
|
Ritschi schrieb:
Hallo Frank,
bist mir wieder mal zuvorgekommen
Wie laufen Deine Kerzen? Ich habe immer noch die NGK-Kerzen mit Platinspitze drin, die nicht explizit für LPG sind, aber genauso aussehen. Seit ich den Elektrodenabstand um 2/10mm verkürzt habe (wie der Tipp in der Broschüre), laufen die auch einwandfrei. Sollen aber nicht ganz so lange halten, wie die Iriduimspizten.
Grüße,
Ritschi
--
der SLK - ein Jungbrunnen: jetzt fange ich auf meine alten Tage doch wieder das Schrauben an!
Der Wagen läuft soweit ganz gut, mir ist zumindest nicht's Negatives aufgefallen.
Allerdings merke ich auch keinen Unterschied bzw. Verbesserungen zu den original Kerzen. Die Kerzen sollen aber laut NGK auch nur belastbarer sein und eine längere Lebensdauer besitzen und keine Wunder vollbringen.
Zitat: "NGK Tests haben bestätigt: Flüssiggas ist schwieriger zu entzünden als Benzin und das Temperaturniveau im Brennraum steigt – und damit die Belastungen, denen die Zündkerze ausgesetzt ist."
--
Gruss Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 27.07.2008 um 10:51 Uhr  
| Hi Schmucklos ... danke für die Info!
Habe selbst bisher keine neuen verbaut, würde aber wenn die bald fällig sind auf solche explizit für LPG setzen. Infomässig ist es bei den angesprochenen Autoteileläden hier in der Gegend wie üblich dünn gesät ... direkte Nachfrage wurden von den "Spezialisten" mit "kenne ich nicht" .. und .. "nie gehört" komentiert - jaja, bayern, ewig gestrig und immer hintendran, aber nen Transrapid haben wollen *lach*
Dann werde ich doch glatt mal deine Bezugsquelle anschreiben .... Danke dir !!!!
--
Der Dumme wird beim Tanken blass, der Schlaue fährt mit AUTOGAS !!!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1206 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|