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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 320: Leistungsverlust und schlechte Gasannahme wenn kalt, ist LMM Verursacher? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 07.12.2007
| Geschrieben am 22.07.2008 um 12:00 Uhr  
| Hallo,
mein SLK 320 nimmt im kalten Zustand nur ganz schlecht das Gas an, wenn man dann einen Kickdown macht gibt es sogar Fehlzündungen!
Ist er warm zieht er 1a allerdings nur so ca. 10 km, dann fehlt plötzlich deutlich Leistung! Allerdings nur bis ca. 4500 UPM dann geht er bis 6500 voll los als ob ein Turbo zugeschaltet wird...
Wenn man dann den Motor abmacht und wieder neu startet beschleuningt er wieder normal (so die nä. 10 km).
Habe nun mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und tatsächlich steht drin: LMM: Kurzschluss nach Masse oder Unterbrechung (P0102).
Habe dann gestern mal den Stecker am LMM abgezogen und heute morgen nahm er dann auch in kaltem Zustand sofort das Gas an.
Kann es sein dass die schlechte Gasannahme und der Leistungsverlust durch den LMM kommen?
(und ist es eigentlich "ungefährlich" mit abgezogenem LMM zu fahren?)
DANKE! | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 22.07.2008 um 12:24 Uhr  
| Ohauerha...
Die Fehlermeldung sagt doch ganz klar, daß der LMM defekt ist! Einfach ersetzen (lassen)!
Wenn man den LMM abzieht (bzw. allgemein, wenn dieser komplett ausfällt), sollte der Motor in einen Notbetriebsmodus schalten - damit man wenigstens noch sicher auf einen Parkplatz kommt bzw. zur nächsten Werkstatt. Es ist aber nicht für längere Strecken gedacht.
Gruß,
Harald | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 07.12.2007
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 181
User seit 25.05.2007
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 827
User seit 07.04.2003
| Geschrieben am 22.07.2008 um 21:54 Uhr  
| Hallo,
bevor du den LMM tauscht, schau dir mal das Kabel genau an, beim 320er gibt es nicht unbedingt das "Verölen" des LMM wie bei den Kompressormotoren, vielleicht ist es der Stecker aber ich tippe auf Bissspuren eines kleinen haarigen Nagetiers...
wenn du den Stecker abziehst, bist du sofort im Notprogramm, ist typischerweise so abgestimmt, dass dem Motor nichts passiert, du musst mit deutlichem Mehrverbrauch rechnen
--
Viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald
von Thomas & Peggy
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Saugrohrunterdruck - Nein danke !
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