.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: DHL - dumm und hirnlos ??
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2008 um 19:30 Uhr   
N'abend,

ich stelle die Threadüberschrift mal als Frage - nicht als Behauptung - auf und verallgemeinere sie auch nicht auf alle DHL-Mitarbeiter, aber so langsam werde ich mit diesem Verein absolut wahnsinnig.

Folgendes ist passiert:

1. Vor 3 Monaten eBay Paket versichert verschickt, ist nicht beim Käufer angekommen. Online Nachforschungsauftrag aufgegeben, nichts passiert. Hotline angerufen: vertröstet worden. Noch mal angerufen: Bestätigung, dass etwas mit der Zustellung nicht stimmen würde, aber sie wüssten nichts genaues. Wieder über Webformular nachgefragt: Antwort: wurde zugestellt (Anmerkung: nur leider an eine völlig falsche Adresse, 250km entfernt vom Empfänger). Wieder Hotline angerufen: sie hätten bisher keinen Nachforschungsauftrag vorliegen, würden ihn aber nochmals telefonisch aufnehmen. Anschließend nochmal der ganze Papierkram, ca 5 Wochen nach Versand wurde das Geld ersetzt (Wert und Versand), sie haben sich natürlich geweigert, die kostenpflichtigen Hotlineanrufe zu ersetzten...

Aber das beste ist heute Abend passiert:

2. Heute Nachricht von der Packstation bekommen: Paket kann abgeholt werden. Ich öffne mit meiner Karte das Packstationfach und...ihr glaubt es nicht: das Paket war zu groß für die Öffnung !!! Ich hätte es echt zerstören müssen, um es rauszubekommen, aber irgendwann geht ja die Klappe dann auch wieder zu, und da möchte ich nicht die Arme drin stecken haben. Voller Wut habe ich dann sofort die Packstation-Hotline angerufen, was ungefähr so effektiv war wie die MB- oder eBay-Hotline: "Tja, das tut uns leid, aber da können wir heute Abend nichts mehr machen, ich gebe es aber gerne weiter."
Und das beste ist, dass mein Paket jetzt als "entnommen" gilt Dabei hatte ich mich so auf den Receiver gefreut. Wenn nun also irgendeiner heute Nacht ein Paket aufgeben will und sich zufällig das "leere Fach" mit meinem Paket öffnet und der das mit Gewalt rausreißt, dann bin ich meine Sendung los und kann vermutlich nichts mehr machen.

Ich hasse diesen Verein und den Vollidioten in der Filiale, der das zu große Paket da reingesteckt hat. Es ist in den AGB ganz klar geregelt, dass zu große Pakete nicht in die Station kommen, sondern zugestellt werden!

Und weil diese tolle Filiale morgens erst um 09:00 Uhr öffnet, kann ich auch nicht dorthin fahren und durch Anwesenheit, die Entnahme aus der Station erzwingen...was ein Jammer.

Gruß vom stinksauren

Guido

P.S.: ab sofort Hermes, wann immer es geht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2008 um 19:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 14.07.2008 um 19:52 Uhr ]




P.S.: ab sofort Hermes, wann immer es geht...




Moin Guido!

Da ich u.a. auch täglich mit Versendern und Lieferanten zu tun habe, habe ich alles durch was bei uns neben den Speditionen anfährt: DHL, GLS, UPS, DPD, Hermes, TNT und wie sie alle heissen.

Dass sich DHL in Deinem Fall dämlich angestellt hat ist nicht von der Hand zu weisen und der Service neben den Briefen und Paketen ist des öfteren leicht Grenzwertig.

Hermes ist günstig - braucht aber ewig (aktuell wurde letzte Woche Mittwoch von einem eBay-Verkäufer was versendet, heute - sechs Tage später - kam das Paket an).

Wenn es "zackig" gehen soll ist Hermes eine Wanderdüne, DHL im gro erheblich schneller. UPS braucht max. zwei Tage für Standart aber nicht für alle verfügbar. Mein Tip: GLS - mit am günstigsten und Versandzeit liegt so in der Mitte!

Normale Sendungen gehen bei mir aber weiterhin per DHL - ich bin ja auch hin und wieder Leidensfähig...

--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, LB, ovaler SS, modi-LLK, große Riemenscheibe, Chrombügel, GenII mit LWR, "alter" SL-Ori-Grillumbau als Einzelstück und hassunichgesehn...
***
Die Raute im Herzen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2008 um 19:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 14.07.2008 um 19:58 Uhr ]

Diese Klapskallies sind zu blöd einen Eimer Wasser umzukippen
Ich hab schon lange die Faxen satt mit diesen Mehlaugen. Meine Paketsachen gehen grundsätzlich mit Hermes auf den Weg. Den Preis kann ich online berechnen und den Paketschein zuhause ausdrucken. An der Tankstelle im Ort ist eine Hermes Annahmestelle solange die Tanke geöffnet hat. Das ist für mich Service.

Den anderen Verein sollten sie abwickeln und gut ist.

Gruß
Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2008 um 20:05 Uhr   


convertible schrieb:

Den Preis kann ich online berechnen und den Paketschein zuhause ausdrucken. An der Tankstelle im Ort ist eine Hermes Annahmestelle solange die Tanke geöffnet hat. Das ist für mich Service.


N'abend Convertible,

bei uns zeigt sich DHL hier mittlerweile durchaus flexibler: an der S-Bahn gibt's nen Kiosk, der täglich fast bis Mitternacht geöffnet hat an 7 Tagen die Woche. DHL Porto kann ich ebenfalls online berechnen und sogar mit Paypal bezahlen, aber der Service ist absolut unter aller Sau.

Mein Eindruck ist, dass der Laden ganz bewusst runtergewirtschaftet wird, um Gründe für Personalabbau zu bekommen, sämtliche Filialen zu schließen und dann den Service an Dritte zu vergeben. So etwas ähnliches ist ja eh schon in der Planung.

Dass es mit Hermes etwas länger dauert, nehme ich gerne in Kauf bzw. gebe es an die Empfänger weiter, die meist Verständnis haben.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2008 um 20:19 Uhr   


SLK171 schrieb:

Ich öffne mit meiner Karte das Packstationfach und...ihr glaubt es nicht: das Paket war zu groß für die Öffnung !!!
Hi Guido!

Genau obiges ist mir mal mit einem Paket an/in der Packstation am Koelner Hauptbahnhof passiert. Ich hab dann das Paket zerstoert bis ich den Inhalt endlich entnehmen konnte. Hab noch gehofft, dass niemand anmarschiert kommt, der womoeglich gerade die Ueberwachungskamera checkt

Das Problem an diesem Fach war, dass an der vorderen Seite rund um das Fach ein kleiner Metallrand war, der wohl an der hinteren Seite nicht existierte. So passte das Paket von hinten wohl noch gerade so rein, aber von vorne konnte man es nicht entnehmen

Nur gut, dass das eigentliche Paket lediglich im Karton steckte. So musste ich nix am Inhalt zerstoeren sondern nur die Umverpackung aus Karton. Dennoch aergerlich und v.a. dauerte es ne Weile und am Bahnhof sind natuerlich x Leute vorbeimarschiert, die sahen, wie ich da an dem Fach rumzerrte

Gruesse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2008 um 20:37 Uhr   
Hi Guido,

DHL liefert mir nur noch Pakete an, den Versand mache ich schon seit über
15 Jahren (evtl. auch seit 20 Jahren), nur noch mit UPS.

Bin sehr damit zufrieden. Tägliche Abholung, auch wenn mal nichts zu versenden ist, die fragen nach!!

Die Zustellungen im Standart-Versand erfolgen in 70% der Sendungen innerhalb eines Tages, der Rest, wie versprochen, innerhalb von 2 Tagen.
Die Kosten sind vielleicht ein paar Cent höher, aber vertretbar, da noch nie eine Sendung zu beklagen (vermisst) war.

Bei DHL sah das früher ganz anders aus.

Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2008 um 20:47 Uhr   


QT schrieb:

Das Problem an diesem Fach war, dass an der vorderen Seite rund um das Fach ein kleiner Metallrand war, der wohl an der hinteren Seite nicht existierte. So passte das Paket von hinten wohl noch gerade so rein, aber von vorne konnte man es nicht entnehmen


Hallo Achim,

ganz genauso war es bei mir auch!!! Der kleine Metallrand vorne hat gestört. Da die Verpackung aber insgesamt sehr stabil war, habe ich mich nicht getraut, sie mal schnell zu zerstören, vor allem weil das Fach ja immer wieder zu ging nach vielleicht einer halben Minute. Ich habe mir dann immer vorgestellt, wie das wohl ist, wenn ich die Arme drin habe, die Klappe geht zu und die Packstation dreht sich...

Ich hoffe mal, dass die hier auch eine Überwachungskamera haben, damit sie ggf. filmen, wenn einer heute Nacht mein Paket klaut.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Karin

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 458
User seit 13.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2008 um 21:03 Uhr   
Hi Guido,
tolle Geschichte. Ich hatte so was ähnliches mit Hermes und Werner (flugbaerle) kann das bestätigen.

Werner schickte ein Päckchen an mich ab via Hermes. Es ist bis heute spurlos verschwunden.

Daraufhin schickte er ein zweites Päckchen. Nach vielen Tagen kam eine Postkarte von Hermes bei mir an, dass mein Haus nicht auffindbar sei und dass ich mich mit Hermes in Verbindung setzen solle

Komisch... die Post konnte die Postkarte zustellen. Und ich schwöre, dass ich unser Haus noch NIEMALS woanders hingeschoben habe

Anruf bei Hermes und dann so ähnlich wie bei Dir. Ich habe diesen Koriphäen sogar eine Wegbeschreibung gegeben und darauf hingewiesen, dass mein Weinlieferant regelmäßig über Hermes an mich liefert. Beim ca dritten Anruf bei der Hotline wurde die Dame sogar pampig.

Nachdem der Termin verstrichen war, bis zu dem das Paket bei Hermes verwahrt werden solle, um danach an den Absender zurückgeschickt zu werden, klingelte der Hermes Bote an der Tür. Ohne Erklärung, ohne Kommentar. Handschriftlich stand auf dem Paket übrigens noch die Wegbeschreibung, die ich durchgegeben hatte.

Nur so am Rande: meine Strasse ist zwar eine Privatstrasse, aber in jedem Stadtplan und Navi zu finden.

Das erste Paket ist übrigens noch immer verschollen.

VERGISS HERMES !

P.S. Die Rache des Kanalarbeiters folgt bei meiner nächsten Weinbestellung. Ich werde es zur Bedingung machen, dass meine Lieferungen nicht mehr über Hermes ausgeliefert werden.

--
Karin.

Information is everywhere and cheap - Knowledge is rare and expensive - WISDOM is priceless

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Karin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2008 um 22:02 Uhr   
servas.


sorry, aber ich muss mir vor lauter Lachen erstmal ne Träne aus den Augen wischen... wenn es nicht so traurig wäre...

also DHL geht gar nicht, bei uns ist die dhl Station in einem EBAY -VErkaufsshop, laute arabische Musik, Öffnungszeiten jenseits von Gut und Böse, und auch noch schweine teuer.

wir nutzen seit Jahren HERMES privat und können es zu 100% empfehlen. Online den Schein ausdrucken, aufkleben und zum näcshten Getränkemarkt.
AM günstigsten sind se auch!
Ganz klar Daumen Hoch!!!

--
Gruss, Karsten
___________________________________

Neue Leute kennenlernen? Schicke eine SMS mit ARSCHLOCH an die 110


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8863
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2008 um 22:25 Uhr   
Servus,

wie so viele Themen hatten wir die Paketversenderservicefrage auch schon mal:

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=41746&forum=7&start=10&highlight=hermes

Damals konnte ich eine Geschichte erzählen, die zeigt, dass auch Hermes-Leute nicht unbedingt die Kundenfreundlichsten sind ...


schöne Grüsse

Andy

--
Spring Break 2008: "Won't forget these days ..."
http://www.fury.de/cms/fileadmin/playlist/jau/01_wontforgetthese.swf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1098
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.459.386

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm