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| Geschrieben am 07.07.2008 um 14:05 Uhr  
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Foxi schrieb:
.... Ich habe auch dieses Problem.
Naja, wer keine Probleme hat, macht sich halt welche . (nix für ungut)
Also der vordere Deckel ist aus schwarzem Kunststoff und nur billig lackiert, der wird in kaum einem SLK exakt die gleiche Farbe haben wie der Ventildeckel.
Ich habe meinen mal in Rot lackiert, als ich einen neuen gebraucht habe, sieht ganz witzig aus und hat zur Kompressorabdeckung gepasst. Aber was die echten "Motorraumästheten" dazu sagen, weis ich natürlich nicht.
Grüße,
Ritschi
--
Je Kurz desto Spass! | Antworten
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| Geschrieben am 07.07.2008 um 19:00 Uhr  
| Kleine Aufklärung:
Der eigentliche Ventildeckel ist aus einer Magnesiumlegierung und diese ist Pulverbeschichtet worden. Ausführende Firma ist in München Ansässig und war damals beim Erscheinen des SLK der Arbeitgeber meines Alten Herrn ...
Der Vordere Deckel / Abdeckung ist aus schnödem Plate & Elaste und ganz schlicht lackiert ....
Mein Tip - Autopolitur .... angleichen lässt sich das aber nicht, da zwei völlig unterschiedliche Lacke.
---------------------
Lösung für ganz penible - demontieren und einheitlich lackieren ....
--
Ich sach da mal nix zu ... | Antworten
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| Geschrieben am 09.07.2008 um 00:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von EatonKompressor am 09.07.2008 um 00:52 Uhr ]
Der eigentliche Ventildeckel ist grau und wurde zu Testzwecken anfangs im 202 verbaut, wo der 230er auch noch kein E-Gas hatte. Der vordere Deckel ist im Normalfall nur Schwarz und wurde nur billig nachlackiert...
@ SilverCruiser
Nochmal großes Lob an deinen Kompressor Walkthrough! Super gelungen...
Aber eine Sache bereitet mir Kopfschmerzen: Ist es nicht logisch das das Fluid im Lader dünflüssiger ist? Gelaufenes Öl wird bei Belastung flüssiger und schmiert so besser. Wahrscheinlich ist das neue Öl jetzt auch im gleichem Zustand.
Korrigier mich, wenn ich falsch liege... | Antworten
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