.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Modul Bluetooth SAP V2 - Kontakte kopieren und Telefonkompatibilität
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
 Geschrieben am 04.07.2008 um 18:26 Uhr   
Hallo zusammen,

ich habe mir nun ein Bluetooth SAP V2 fähiges Modul für meinen SLK geholt, damit ich komfortabel über Bluetooth telefonieren kann. Die Artikelnummer ist:

A 204 820 05 35

Da ich die Anleitung schon rauf und runter gelesen habe und doch ein paar Fragen habe, hoffe ich es gibt ein paar Leute, die sich damit besser auskennen. Ich plane demnächst den Kauf eines neuen Handys und möchte dann auch nur eins nehmen, was laut Mercedes offiziell unterstützt wird. Die Frage vorweg wäre erstmal:

Muss man sich von Mercedes für den Adapter von Zeit zu Zeit ein Update einspielen lassen für verbesserte Telefonkompatibilität? Ein zuständiger Mitarbeiter bei Mercedes hat zuerst ganz klar "Nein" und dann "keine Ahnung" gesagt... also sehr aufschlussreich.

Ich habe derzeit ein altes Nokia 6233... dies lässt sich auch wunderbar mit dem SAP BT Modul koppeln. Es werden allerdings keine Kontakte angezeigt. Wie funktioniert das mit den Kontakten kopieren? In der Anleitung steht ja "0000" eingeben und OK drücken. Ich gehe also auf den Bereich "TEL" an meinem Command und gebe da einfach als Telefonnumer:

0000 ... ein ... drücke OK...

Dann sagt er sowas wie "Gespräch nicht möglich" ... und das Handy verliert auch die Verbindung. Meine Frage... ist die Vorgehensweise prinzipiell richtig? Oder muss man das mit dem "0000" anders machen?

Ich weiß, dass das Nokia 6233 nicht unterstützt wird. Habe es heute mit dem 6500 Classic genau so probiert und es hat auch nicht funktioniert. Habe dann gesehen, dass laut Mercedes nur das 6500 Slide unterstützt wird... Mist ich dachte wenn 6500 dann geht das mit allen Modellen. Werde es nächste Woche nun nochmal mit dem 6500 Slide probieren... wenn ich dann "0000" eingebe und OK drücke ... dann kopiert er die Kontakte aus dem Telefonspeicher in das Command oder? Also im Bereich TEL einfach so 0000 eingeben, wenn die Verbindung da ist, oder? Auf dem Telefon steht ja bei mir "Zugriff auf SIM Karte/Profil"... bei meinem Alten Nokia 6233...

Bin für jeden Tipp dankbar bzw. für Eure Erfahrungen. Das Modul selber ist gut aber ich will meine Kontakte da drin haben... wie gesagt deswegen kaufe ich ja auch ein Handy, was es unterstützt ... aber wenn ich was falsch mache bitte ich um Info!

Grüße und Danke!

Rylex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rylex    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 23.05.2008
 Geschrieben am 04.07.2008 um 19:22 Uhr   
Ich habe bei mir auch das Modul drin, das Koppeln mit diversen Handys hat nicht geklappt. Jetzt habe ich die Simkarte in dem Modul drin und dann tut es. Wenn Du NGT 2.5 hast kannst Du die Kontakte über eine SD-ard importieren. Gibt dazu hier einen Betrag dazu.

Gruß Manfred

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mogqai    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
 Geschrieben am 04.07.2008 um 19:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rylex am 04.07.2008 um 23:30 Uhr ]

Ich fahre einen SKL 280 mit Command APS Baujahr Nov 2007... ich glaube das ist da noch nicht drin mit SDCard...

Hat keiner das Bluetooth Modul erfolgreich mit diversen Handys und allen Telefonkontakten über die "0000" Funktion am Laufen?

Also hab nochmal geschaut weil ich es irgendwo anders hier im Forum gelesen habe. Die Software ist 08W12 ... also Woche März 2008... kann man wohl anscheinend auch nicht mit einem normalen Update beheben. Dann werd ich da wohl ne neue Schale verlangen. Schließlich habe ich die jetzt erst neu gekauft und dann will ich eine von Juli haben.

Ob das das Problem besser macht weiß ich nicht

--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rylex    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 06.08.2008
 Geschrieben am 07.09.2008 um 14:37 Uhr   
Bist Du weiter gekommen? Ich glaub, meine Software ist von Mitte 2007 und es funktioniert mit meinem N73. Wichtig ist, dass die Nummern auf der SIM sind und nicht im Telefon. Problem hierbei ist, dass das Handy bei Doppelbelegung (SIM-Speicher+Telefon-Speicher) kein Anrufname und nur noch die Nummer des Anrufenden im Display anzeigt. Falls Du alle Nummern auf die SIM überträgst hast Du ein paar nette Bonusfeatures nicht, wie Bild des Anrufenden etc.. Weiterhin kannst Du auch nur eine Nummer/ Kontakt im Comand einlesen (zumindest bei Nokia). Ich hampel damit gerade auch rum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Coleen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 250
User seit 19.05.2007
 Geschrieben am 07.09.2008 um 15:41 Uhr   
Also bei mir hat das mit 0000 und wählen einwandfrei geklappt. Das das Telefon dann getrennt wird ist völlig normal. Dauert dann eine Weile bis die Daten übertragen sind. in der Zeit nichts machen. Dann sollte es auch bei Euch gehen.

Viele Grüße

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an KaiE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 07.09.2008 um 16:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 07.09.2008 um 16:40 Uhr ]

Bei mir überträgt er mit 0000 auch keine Kontakte zum COMAND. Allerdings nach dem COMAND und Handy ca. 30 Sekunden verbunden sind, zeigt er alle Kontakte vom Handy als SIM-Kontakte im COMAND an. Er überträgt sie also quasi jedes Mal neu - und das dauert dann so lange.
Wenn die Verbindung wieder weg ist, sind auch keine Kontakte mehr da. Die wichtigsten (für die ich auch einen Navi-Adresse hinterlegen wollte) hab ich übernommen. Dafür muss man auf den SIM-Kontakt gehen und "Import" (oder so ähnlich) auswählen.

Habe ich getestet mit einem Nokia N80 und einem Nokia 9300i Communicator. Verhalten ist fast bei beiden identisch.
Ach ja, und wenn man 0000 eingibt, dann wird kurz die Bluetooth-Verbindung getrennt.

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1686
User seit 25.10.2007
 Geschrieben am 07.09.2008 um 16:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von antoine1911 am 07.09.2008 um 16:41 Uhr ]

Hallo, ich habe auch dieses Modul SAP V2 (A 204 820 05 35) und habe es mit Nokia 6230i und jetzt mit Nokia 8600 Luna betrieben.
Funktioniert alles einwandfrei, bei mir stehen allerdings alle Nummer auf die SIM Karte, hatte ich zuerst nicht und dann hat es auch nicht funktioniert.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an antoine1911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 06.08.2008
 Geschrieben am 07.09.2008 um 18:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Coleen am 07.09.2008 um 18:06 Uhr ]

Der einzige Unterschied bei mir war, dass ich erst die 11- stellige Nummer aus dem Comand und anschließend das SIM-PW eingeben musste und nicht "0000".

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Coleen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 356
User seit 20.08.2003
 Geschrieben am 07.09.2008 um 21:52 Uhr   
Hallo,
habt ihr mehrere Telefonnummern pro Kontakt hinterlegt?
Diese werden bei Nokia Telefonen leider nicht angezeigt:
http://www.forum.pocketnavigation.de/attachment.php?attachmentid=1050414

Gruß
Sven

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 06.08.2008
 Geschrieben am 08.09.2008 um 01:19 Uhr   


Sven_230 schrieb:
Hallo,
habt ihr mehrere Telefonnummern pro Kontakt hinterlegt?
Diese werden bei Nokia Telefonen leider nicht angezeigt:
http://www.forum.pocketnavigation.de/attachment.php?attachmentid=1050414

Gruß
Sven




Der Link ist allerdings für die Cradle. Hiernach können auch die Kontakte aus dem Telefonspeicher ausgelesen werden. Das gilt ja leider nicht für das SAP V2 und Nokiahandys. Zu andere Herstellern kann ich nichts sagen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Coleen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1394
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.430

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm