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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.06.2008 um 19:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schmucklos am 21.06.2008 um 08:56 Uhr ]
Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen an die Reifenexperten.
Mein rechter Hinterreifen hat sich in der Lauffläche eine Schraube eingefahren und verliert pro Tag ca. 0,15 bar Reifenfülldruck.
Es handelt sich um einen 1,5 Jahre alten Hankook S1 Evo 255/35 mit einer Laufleistung von ca. 10000 km.
1. Lässt sich der Schaden reparieren?
2. Sollte man überhaupt einen Reifen reparieren bei über 250 km/h Topspeed.
3. Wenn ich mich Aufgrund des Punktes 2. für einen neuen Reifen entscheide, muss ich dann den anderen auf der Hinterachse ebenfalls erneuern?
4. Auf dem zweiten Bild ist ein Riss in dem gleichen Reifen zu sehen, wie kommt so etwas zustande und sollte ich mir unabhängig von der Schraube deswegen Sorgen machen.
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| Geschrieben am 20.06.2008 um 19:46 Uhr  
| Moin Frank
Meines Wissens wird dir niemand diesen Reifen mit Garantie reparieren.
Ärgerlich....der Cut ist wohl oder übel von einem scharfen Blech was du mal erwischt haben musst
Hmmm, ich würde sehen das ich einen gebrauchten Reifen bekomme und wenn nein- Profil am anderen Reifen messen und dann schauen wie weit der schon runtergefahren ist---ggf, kannst du dann schon einen Neureifen fahren wenn der Unterschied nicht groß ist.
Übrigens, jetzt wäre die Gelegenheit für ein nettes "Burnout" Bild deines SLK ---da kannst du wenigstens den Frust über die Schraube ablassen
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
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| Geschrieben am 20.06.2008 um 19:50 Uhr  
| Hallo
Genau genommen ist das Reparieren von Reifen über 210 Km/std verboten aber es gibt Firmen die reparieren auch diese Reifen fachmännisch.
Da dein Reifen noch eine Schnittstelle hat und keiner weis wie tief würde ich die Reifen schweren Herzens entsorgen.
--
mfG Peter
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User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 20.06.2008 um 20:23 Uhr  
| auf keinen fall reparieren!
hatte sowas auch bei meinem golf 4 in einem 225/45 17, selbst dort hat es niemand gemacht!
denk an deine sicherheit!
--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320
2006-2008 SLK 32 AMG
Forza FCB!
Servus
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User seit 14.06.2007
| Geschrieben am 20.06.2008 um 21:25 Uhr  
|
R171 200 schrieb:
Hallo
Genau genommen ist das Reparieren von Reifen über 210 Km/std verboten aber es gibt Firmen die reparieren auch diese Reifen fachmännisch.
Da dein Reifen noch eine Schnittstelle hat und keiner weis wie tief würde ich die Reifen schweren Herzens entsorgen.
--
mfG Peter
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hallo
auf gernen fall würde ich den Reifen reparieren lassen erstmal ist es verboten
hochgeschwindigkeits reifen zu reparieren
warum wegen der sicherheit stell dir vor du bekommst einen platzer
bei 200 km gute nacht.
mfg bruno | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 20.06.2008 um 21:44 Uhr  
| Hallo
Hast du mich nicht richtig Verstanden.??????
Ich sagte bereits das es Verboten ist und basta. Das es Firmen gibt die Reifen auch über 210 Km reparieren ( Vulganisieren ) sollte kein Geheimniss sein mehr wollte ich nicht damit sagen.
Das der User den Reifen reparieren soll habe ich nicht gesagt.
schluri schrieb:
R171 200 schrieb:
Hallo
Genau genommen ist das Reparieren von Reifen über 210 Km/std verboten aber es gibt Firmen die reparieren auch diese Reifen fachmännisch.
Da dein Reifen noch eine Schnittstelle hat und keiner weis wie tief würde ich die Reifen schweren Herzens entsorgen.
--
mfG Peter
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hallo
auf gernen fall würde ich den Reifen reparieren lassen erstmal ist es verboten
hochgeschwindigkeits reifen zu reparieren
warum wegen der sicherheit stell dir vor du bekommst einen platzer
bei 200 km gute nacht.
mfg bruno
--
mfG Peter
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 20.06.2008 um 22:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 20.06.2008 um 22:13 Uhr ]
Hallo Schmucklos,
jeder Reifenexperte wird Dir sicher keinen anderen Rat geben, als den/die Reifen zu wechseln
zu1. ja
zu 2. nein
zu 3. würde ich tun
zu 4. wenn die Karkasse beschädigt ist, ja
Als ich meinen SLK ca 1/2 Jahr hatte, war hinten links ebenfalls eine Schraube drin. Der Reifen verlor kaum Luft, ich habe die Schraube drin gelassen, und Reifenpilot (o.ä.) von der Tankstelle in den Reifen gepumpt.
Autobahn bin ich damit nicht gefahren, nur lokal.
Nach kurzer Zeit ist es mir jedoch zu doof geworden, und ich hab zwei neue Reifen aufgezogen. Ich habe hier nur gesschrieben, dass ich es so gemacht habe, nicht, dass ich es an Deiner Stelle so machen würde
Convertible
Schmucklos schrieb:
Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen an die Reifenexperten.
Mein rechter Hinterreifen hat sich in der Lauffläche eine Schraube eingefahren und verliert pro Tag ca. 1,5 bar Reifenfülldruck.
Es handelt sich um einen 1,5 Jahre alten Hankook S1 Evo 255/35 mit einer Laufleistung von ca. 10000 km.
1. Lässt sich der Schaden reparieren?
2. Sollte man überhaupt einen Reifen reparieren bei über 250 km/h Topspeed.
3. Wenn ich mich Aufgrund des Punktes 2. für einen neuen Reifen entscheide, muss ich dann den anderen auf der Hinterachse ebenfalls erneuern?
4. Auf dem zweiten Bild ist ein Riss in dem gleichen Reifen zu sehen, wie kommt so etwas zustande und sollte ich mir unabhängig von der Schraube deswegen Sorgen machen.
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.06.2008 um 22:21 Uhr  
| Hallo,
danke für eure Hilfe. Das man Hochgeschwindigkeitsreifen nicht reparieren darf habe ich nicht gewusst.
Nachdem ihr mein ungutes Gefühl bestätigt habt werde ich den Reifen natürlich durch einen neuen ersetzen. Ich möchte mich natürlich nicht zu tode sparen.
Bleibt nur die Frage ob ich den zweiten Reifen auf der Hinterachse auch tauschen soll. Ich werde morgen mal zum örtlichen Reifendealer (nicht ATU) meines Vertrauens fahren, mal hören was dieser zu dem Thema zu sagen hat.
--
Gruss Frank | Antworten
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| Geschrieben am 20.06.2008 um 23:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 20.06.2008 um 23:22 Uhr ]
Moin Frank,
also ich persönlich würde nicht nur einen Reifen tauschen wenn der andere schon entsprechend Kilometer auf der Uhr hat. Selbst wenn du den gleichen Reifen Typ noch bekommst fährst du aufgrund des Alters unterschiedlich harte Gummi Mischungen auf der Hinterachse mit verschieden starkem Profil. Das wird sich bei Nässe bemerkbar machen, und beim PreFL ohne ESP kann sowas noch schneller ins Auge gehen.
Wie du selbst schreibst, bei nem Auto das 250 geht und mehr kann evtl. dein Schutzengel nicht schnell genug fliegen um dran zu bleiben.
Schreib doch Gerd mal ne PN, der ist doch unser Felgen Guru mit guten Preisen.
Gruß
Thomas
P.S. Der Riss im zweiten Bild sieht mir sehr stark nach Glaßscherbe aus.
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Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken......... | Antworten
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