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User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 13.06.2008 um 12:21 Uhr  
| Okay leute jetzt kommt es, ich kann es nicht glauben...
Mein kleiner hat jetzt 188tkm weg.
LMM habe ich schon mal getauscht.
Da ich Öl dran hatte, wahrscheinlich vom Kompressor, wie ich darauf komme!?
Naja das Öl war hell...
Und im motor verliere ich auch kein ÖL.
Öl weg gewischt und lmm getauscht weil das reinigen bei mir nix mehr gebracht hat.
So dann erstmal gut 8monate ruhe gehabt.
Bis es jetzt wieder so heiß wurde.
Wenn ich schnell fahre und Fenster runter mache verliert er an leistung??? Normal???
Dann viel viel später 1Monat vielleicht fängt er wieder an zu rückeln, nimmt auf einmal kein gas an und dann wieder vollgas... sieht panne aus und die leute denke was für ein assi... (kann da nix für mist)
Alles nur bei guten wetter so um die 20 grad.
Okay forum durch sucht und gesehen Kompressor öl wechseln okay habe ich bestellt und Bremsreiniger gleich dazu um den ganzen weg kompressor bis einspritzer zu reinigen.
Jetzt kommt der Hammer heute schlechtes wetter!
Ich fahre zum trainingen kein leistungs einbruch, fahre zur arbeit vollgas, wieder kein leistungs einbruch...
Jetzt bin ich total verwirrt. Könnt ihr mir da helfen???
Wie gesagt Öl ist noch nicht gewechselt oder so...
Für jede antwort bin ich dankbar!
ps.
slk230i
bj 97
188tkm weg | Antworten
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User seit 21.05.2006
| Geschrieben am 14.06.2008 um 21:09 Uhr  
| Hallo,
erstmal die frage ob du irgendwelches tuning an deinem motor vorgenommen hast auch wenn es nur der luftfilter ist!
wenn du Kommpressoröl an deinem Lmm hattest, hast du den Kommpressor dann mal untersuchen lassen? normal ist das glaub nicht das der soviel öl verliert das sich der Lmm zusetzt, und hast du dir den Lmm seither nochmal angeschaut ob er wieder dicht ist?
gruß
loetfix
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 14.06.2008 um 22:17 Uhr  
| Hallo Stiff,
wieso verliert Dein Benz denn an Leistung, wenn Du das Fenster runterkurbelst?
Nee mal im Ernst, den Ölverlust am Motor würdest Du gar nicht messen können, wäre minimal. Aber mach Dir ruhig auch mal die Mühe, und google Dich durch die Beiträge hier, Du wirst in kurzer Zeit einen guten Überblick über mögliche Ursachen und deren Behebung finden. Wir hatten kürzlich auch wieder ein Projekt hier bzgl Umluftklappe. Spannend und interessant, alle haben etwas dabei gelernt.
Ich denke nicht, dass es in Deinem Fall am Kompressor liegt. Bau einfach mal das ganze Luftfiltergeraffel ab, und reinige alles gut, auch die Umluftklappe (mit Bremsenreiniger oder Drosselklappenreiniger). Überprüfe die Steuerdruckleitungen vom Kompressor, eine geht zur Zentrifuge (Entöler).
Das ganze Öl, auch traces, muß aus dem Ansaugtrakt entfernt werden. Sogar feinster Ölnebel im Ansaugtrakt legt den LMM lahm. Der Motorölstand sollte bei heißem Motor nicht über Max stehen.
Convertible
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User seit 19.05.2005
| Geschrieben am 15.06.2008 um 16:26 Uhr  
| Hai,
auch ein Blick auf die Motorentlüftung mit dem Zyklonabscheider ist viel wert. Evtl. war mal zuviel Oel im Motor. Ich meine das schwarze Plastik-Ding links am Ventildeckel mit div. Schläuchen hin und weg (auch zum Kompressor).
Die Forensuche nach Oelabscheider könnte weiterhelfen.
Gruss Tom
--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225 ringsrum, Kompr.-Kit, Klarglas Gen. 2 mit LWR, Anti-Ruckel-Schaltung, E85, EasyRoof (selbstverständlich) | Antworten
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User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 17.06.2008 um 13:21 Uhr  
| Also Foren suche habe ich benutzt, öl ist jetzt gekommen und ich werde alles mal reinigen.
mit der leistung und dem E-Fenster ist echt komisch... Dachte ihr habt da vllt scho irgendwelche erfahrungen.
Ich halt euch auf dem laufenden und lese mich hier weiter durch.
danke für eure tipps ich werde mir die beiträge auch mal durch lesen...
--
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User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 17.06.2008 um 16:31 Uhr  
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loetfix84 schrieb:
Hallo,
erstmal die frage ob du irgendwelches tuning an deinem motor vorgenommen hast auch wenn es nur der luftfilter ist!
wenn du Kommpressoröl an deinem Lmm hattest, hast du den Kommpressor dann mal untersuchen lassen? normal ist das glaub nicht das der soviel öl verliert das sich der Lmm zusetzt, und hast du dir den Lmm seither nochmal angeschaut ob er wieder dicht ist?
gruß
loetfix
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Kein Motor Tunning, orginal papierfilter...
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