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Tipps und Technik R170 » » Thema: Moin,Moin 1.Tag hier und schon rücke ich euch mit einem Problem auf die Pelle
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Beiträge: 9
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 Geschrieben am 14.05.2008 um 19:38 Uhr   
Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.
Ich habe einen 230K Bj 99genannt "ERIKA",Erika zickt, seit ein paar Tagen.
Das Problem,beim beschleunigen zieht der Kompressor nicht mit.Ich habe danach bei DB den Fehlerspeicher auslesen lassen und da stand folgendes:
Madame hat ihre Tage...nein das stand da nicht !
aber
P1420 :Y32 (Umschaltventil Luftpumpe) Habe mit 12V getestet und das Dingen zieht an ,funktioniert also scheinbar.
P1235: Umluftklappensignal: Endstufe ist defekt
P1236: Magnetkupplung des Kompressors :Endstufe ist defekt
P1225:Nockenwellensteuerung:Endstufe ist defekt.
In den letzten Monaten habe ich folgende Sachen schon getauscht:
LMM,Kompressor- Kupplung,Keilriemen und den Krümmer danach lief sie bestens.
Mir scheint es so als wenn M16/7 Stellglied Umluftklappe im Moment keine Funktion hat oder nicht will oder kann,wenn ich die Zündung anmache kommt da immer so ein Klacken aus dem Gehäuse (Das Dingen sitzt am Luftfilterkasten).Ob das nun so richtig ist oder ob es kein Signal mehr vom Motorsteuergerät bekommt?
OK. ist zwar nicht Nett aber ich hoffe das schon jemand ein solches Problem hatte
Gruß
Mike

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   Running-Man

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Beiträge: 3635
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 Geschrieben am 14.05.2008 um 20:00 Uhr   
So als ersten Trend würd ich da mal an Motoröl in der Motorsteuerung denken......Thema nennt sich "Öl Stopp Kabel "(Forum Suche)
Da haste was zu lesen und hoffentlich hat es deine Erika nicht getroffen.....

Gruß
Thomas

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 Geschrieben am 14.05.2008 um 20:20 Uhr   
Moin..

Willkommen hier- auch wenn es mit Problemen ist.

Checke doch einfach mal den Stecker am Nockenwellenversteller--ist da Öl dann mal den Stecker im STG abziehen und schauen ob da Öl ist.

Und noch etwas--gebt Euren Autos nicht immer Namen --ich habe mal in einem anderen Forum eine treffende Sig einer weiblichen Userin gelesen die lautete:

"Wenn es 4 Räder oder Brüste hat macht es irgendwann Probleme"

Stimmt leider...also wenigstens keine Frauennamen bei Autos verwenden

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !



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 Geschrieben am 14.05.2008 um 21:10 Uhr   
Da isser wieder.
Also ich habe zum Glück kein Öl an den besagten stellen.
Gruß
Mike

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   Kaethenmeister

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 Geschrieben am 14.05.2008 um 21:18 Uhr   
Oh mann so langsam wird es wirklich schlimm mit diesem Problem !

Wir sollten uns echt mal gedanken machen ob man da nicht mit Sendungen wie Stern TV oder Akte etwas erreichen kann !

Es ist schließlich eine reine Abzocke seitens DC. Es ist ja deutlich zu sehen das hier einer nach dem anderen ernsthafte Probleme hat und somit wie ich den Kabelbaum für Knapp 1000€ tauschen muß !

Was meint Ihr sollten wir das irgendwie etwas machen ? Unterschriften Aktion als erstes oder so ?

Gruß
Heiko

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 Geschrieben am 14.05.2008 um 22:00 Uhr   
Moin
Briefe wie bei der Telekom???
Ich hab da noch eine Sache vergessen die ich heute Morgen komisch fand.
Im Kaltstart lief der Kompressor mit (für ca. 6km hohe Drehzahl ?),ich glaube fast das diese Sache nur eine kleine Ursache hat und nicht wie bei DB gesagt ,das es dass Motorsteuergerät ist.....
Das einzigste was mich nervös macht sind die Endstufenfehler.
Gruß
Mike

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   HarryB

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 Geschrieben am 14.05.2008 um 22:08 Uhr   


VMikeV schrieb:
Im Kaltstart lief der Kompressor mit (für ca. 6km hohe Drehzahl ?)



Das ist normal, damit sollen die Kats schneller auf Betriebstemperatur und somit die Abgaswerte schneller in die vorgeschriebenen Grenzen bekommen werden.

Gruß,
Harald

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   Kaethenmeister

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 Geschrieben am 14.05.2008 um 22:37 Uhr   
JA das ist das Problem wegen dem Öl mal läuft der Kmpri mal nicht !

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 Geschrieben am 15.05.2008 um 07:50 Uhr   
Moin
Ja es könnte so sein.auch wenn ich kein Öl gesehen habe,habe ich beim Nockenwellenversteller!? den Stecker sauber gemacht.
Heute Morgen,man staune...der Wagen zog wie früher.
Ich habe aber auch....
Die Batterie für eine 1/2 h abgeklemmt
Luftmassenmesser Stecker kontrolliert
Y32 Luftpumpe mit 12V auf Funktion getestet
Stellglied Luftklappe demontiert,zerlegt und wieder eingesetzt.
10 min. Zündung angemacht für neu justierung.
Die Kunststoffschläuche ca.4mm Durchmesser ( Unterdruck??) überprüft und einen durch einen Gummischlauch ersetzt.
Könnte es an den Außentemperaturen liegen?
Oder daran das ich gestern wieder an den Leitungen/Bauteilen gefummelt habe?
Die Leitung zum N-Versteller werde ich tauschen und ein Ölstopkabel werde ich da auch rein setzen und sonst bleibt nur Abwarten und Kaffee trinken.
Sollte noch jemanden was einfallen.........ich lese gerne mit.
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Bleibt die Frage zum Fehlerspeicher...Endstufe defekt (s.O.)?

Danke für eure Mühe,wenn es etwas neues vom Pflegefall ERIKA (Frauennamen für Autos finde ich bestens,es bestätigt uns doch immer wieder) gibt Melde ich mich.







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   GONZO

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User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2008 um 08:29 Uhr   
Hi Mike,

es könnte auch eine defekt Lötstelle im Steuergerät sein!

Schau mal hier:

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=30946&forum=5



das könnte auch dein Fehler sein...............



Roadstergruss aus HH
-GONZO-

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