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| Geschrieben am 29.04.2008 um 22:41 Uhr  
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R170 schrieb:
MissyandTweety schrieb:
... trotzt gutem werkzeug diese doofe aussentorz rund!!!! ...
Hallo Miss Y.
Du hättest das gute Torx-Werkzeug nehmen sollen.
Ansonsten hilft:
- ein paar mal prellen was ist das denn?
- eine passende alte Sechskant Nuß (die aus'm Baumarkt)
- Schraubenknacke was ist das denn?
Viel Glück
--
MfG
Alex
CK20 06/03 #197 #215
danke
damissy | Antworten
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| Geschrieben am 29.04.2008 um 22:57 Uhr  
|
ich schrieb:
- ein paar mal prellen einfach auf den Schraubenkopf kloppen
Schraubenknacke: auch wie eine Nuß, nur innen konisch (Verhältnis 5:1) gesenkt in verschiedenen Durchmessern. Die bau ich mir meistens selbst aus Baumarktschrott. Diese oder eine passende Sechskantnuss auf den Kopf aufschlagen und beim lösen kurz Luft anhalten.
Mutter aufschweißen ist auch gut. Aber aufpassen gell
--
MfG
Alex
CK20 06/03 #197 #215 | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.05.2008 um 11:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bollich am 01.05.2008 um 11:24 Uhr ]
Ramius schrieb:
Hallo damissy,
mit einem guten HSS Stahlbohrer ein Loch oben in die Schraube bohren, vorher gut körnern.
Dann einen Schraubenausdreher (dieser ist Linksgewinde)
http://tinyurl.com/6gwfbx
nehmen, diesen in die Aussentorx Schraube mit dem Loch eindrehen und die ganze Schraube einfach herausdrehen.
Kein Schweissen notwendig!!!
--
Viele Grüsse
Ralf
Das ist in der Tat die schöne Methode, jedoch ist man da 4- 10-mal solange am basteln, als wenn man eben eine Mutter satt anbrät (vorher rundum alles mit nassen Handtüchern auslegen!!) und mit gewöhnlichem Sechskantwerkzeug die rundgelutschte Schraube rausdreht.
Leider ist der Innenraum nicht eben eine gute Umgebung für's Schweißen. Sichere Masse ist kaum zu finden und wie tief sich eine Schweißperle einbrennen kann gluabt man kaum. Desweiteren können die Scheiben schaden nehmen und daß man in der Nähe von Airbags und Gurtstraffern arbeitet ist auch nicht ohne.
@M&T: Schlechte Qualität ist es, wenn die Schraube abreißt, wenn man den Kopf runddreht, dann ist es eher eine schlechte Arbeitsvorbereitung und Werkzeugwahl.
--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info
Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt. | Antworten
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| Geschrieben am 01.05.2008 um 14:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 01.05.2008 um 14:03 Uhr ]
Moin..
Da stimme ich unserem Bollich zu....wenn eine Aussentorx rundgedreht wird kann ansich irgendetwas nicht stimmen...oder hat da wer wieder was mit einfachen Nüssen versucht zu lösen ?
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
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| Geschrieben am 01.05.2008 um 17:25 Uhr  
| Schweissarbeiten im Fahrzeuginnenraum durchzuführen halte ich für höchstbedenklich.
Im schlimmsten Falle entzündet sich der Teppich, man bekommt Brandlöcher in den Sitzpolstern, und das Interieur wird schwer beschädigt. Zumal die Elektrik auch noch erheblichen Schaden nehmen kann.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de.vu
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SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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