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User seit 03.07.2004
| Geschrieben am 26.04.2008 um 21:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mindcry am 26.04.2008 um 21:36 Uhr ]
Hi,
war heute Räderwechseln und hab die Wartezeit mit dem Begutachten eines FL
verbracht. Die neue AMG Front (nicht 55er) gefällt mir sogar sehr gut, aber das
Heck (nicht AMG) geht mal gar nicht. Das interieur gefällt mir eigentlich auch
ganz gut.
Naja, wie dem auch sei, zurück zu dem Grund meines Threads: Das
Ausstellungsfahrzeug hatte die Gurte nicht durch die Schlaufe gezogen. Im
Prinzip hängen dann die Gurte seitlich hinter dem Sitz wie bei unserem Mini
Cabrio. Da die meisten Beifahrer es einfach nicht kapieren, den Gurt beim
aussteigen AUF dem Sitz zu führen, dachte ich mir dass wär vielleicht die
Lösung. Ich wollt mal fragen ob das in der Praxis so funktioniert wie ich mir das
vorstelle oder ist die Gefahr dann noch größer das der Gurt beim schliessen der
Tür was beschädigt? Bei meinem letzten SLK hat es nämlich jemand geschaft
den Gurt zwischen Tür und Auto zu bekommen...
Und wenn wir schon beim Gurt sind. Neuerdings klappert meine Beifahrer
Gurtschnalle. Gibts dafür ne abhilfe (vielleicht n Filsstück drunterkleben)?
Früher hat sie das nicht gemacht
Viele Grüße
Kevin | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.04.2008 um 09:51 Uhr  
| Hmmmmmmm, ich habe einen SLK in der Nachbarschaft gesehen, bei dem ist das Leder unter der Gurtschlaufe bereit abgerubbelt vom Gurt.
Da sollten wir uns wirklich eine Lösung erarbeiten
--
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| Geschrieben am 10.12.2009 um 16:44 Uhr  
| Ich hab jetzt meinen SLK etwa 1,5 Wochen und mir ist es schon drei mal passiert das der Gurt, zwischen Tür und dem Holm gelandet ist und dieses Blech verkrazt hat... Ich hab dann gedacht, das kanns doch nicht sein und immer drauf geachtet,aber es passiert immer wieder... Er rutscht dann zwischen dieses Blech an der Tür und dem Holm dann hab ich mal gekrammt und einfach mal das ganze Blech mit Carbon folie überzogen und jetzt ist es zumindest mal robuster, passiert das nur mir? oder ist das bekannt??
| Antworten
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User seit 09.10.2009
| Geschrieben am 10.12.2009 um 18:30 Uhr  
| Ich kann morgen nochmal vielleicht ein paar Bilder in eingebautem Zustand machen.
Ja, das sieht von weitem auch schon gut aus, aber wenn man es ganz genau betrachtet ziehen sich dann mit der Zeit ein paar klein Blasen rein... Also man darf da nicht alzu pingelig sein... Ich muss dazu sagen hab es auch schon lange nicht mehr gemacht und das war noch alte rest folie, ich hab früher viel mehr gemacht... Naja ist ja nur zum Schutz... Und die Folie hat auch eine ordentliche Stärke die hält das aus. | Antworten
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User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 10.12.2009 um 19:06 Uhr  
|
mindcry schrieb:
Hi,
...
Naja, wie dem auch sei, zurück zu dem Grund meines Threads: Das
Ausstellungsfahrzeug hatte die Gurte nicht durch die Schlaufe gezogen. Im
Prinzip hängen dann die Gurte seitlich hinter dem Sitz wie bei unserem Mini
Cabrio. Da die meisten Beifahrer es einfach nicht kapieren, den Gurt beim
aussteigen AUF dem Sitz zu führen, dachte ich mir dass wär vielleicht die
Lösung. Ich wollt mal fragen ob das in der Praxis so funktioniert wie ich mir das
vorstelle oder ist die Gefahr dann noch größer das der Gurt beim schliessen der
Tür was beschädigt? Bei meinem letzten SLK hat es nämlich jemand geschaft
den Gurt zwischen Tür und Auto zu bekommen...
Und wenn wir schon beim Gurt sind. Neuerdings klappert meine Beifahrer
Gurtschnalle. Gibts dafür ne abhilfe (vielleicht n Filsstück drunterkleben)?
Früher hat sie das nicht gemacht
Viele Grüße
Kevin
Hallo Kevin,
Gurte die hinter dem Sitz hängen klappern meist an der Rückenlehne und vergessliche Beifahrer gibt es überall. Bei uns ist es in Fleisch und Blut übergegangen, den Gurt wieder auf der Sitzseitenwange zu positionieren.
Auch nach inzwischen 82000 KM haben wir bisher keine Abwetzungen des Leders in Bereich der Gurtschlaufe.
Klappert jetzt neuerdings Dein Beifahrerschloss oder die Gurtzunge ?
--
Herzliche Grüße,
Matthias
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| Geschrieben am 11.12.2009 um 13:20 Uhr  
| Hi,
noch etwas in der Sache:
ich glaube, daß bei den aktuellen Modellen eine andere Gurtzunge eingebaut ist. Sie ist so in den Gurt "eingefädelt", daß sie nach wie vor verschiebbar ist und aber auch in jeder Position am Gurt bleiben kann (nach dem Ablegen des Gurtes), also auch ganz oben im Bereich der Lederschlaufe / Kopfstütze. Der Gurt hat nicht mehr diesen Plastiknippel ca. in der Mitte des Gurtes. Somit ist sie nicht mehr im engsten Spalt zwischen Sitz und Tür.
Ich habe das bei einem neuen SLK von außen gesehen.
Hat hier Mercedes "nachgebessert" ? Kann das jemand bestätigen ?
PS: Wenn dem so ist, könnte man das neue Gurtsystem evtl. einbauen lassen (was aber wahrscheinlich sehr teuer ist)
Gruß Volker | Antworten
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