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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 05.10.2007
| Geschrieben am 22.04.2008 um 14:19 Uhr  
| Hallo zusammen
nach erfolgloser Forensuche wende ich mich hilfesuchend an euch: Meine Gen2 Scheinwerfer zittern mit ihrem Lichtkegel ab ca. 30km/h merklich. Ich sehe es an jedem Strassenschild oder im Lack des Vordermanns. Könnte es sein, dass sich irgendwas beim Abblendlicht innerhalb der Leuchte gelöst hat und nun durch die Strassenunebenheiten wackelt?
Weiss jemand mehr?
Gruss
Manuel | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 05.10.2007
| Geschrieben am 22.04.2008 um 15:44 Uhr  
| Ich denke wir zwei sind mit dem Problem nicht alleine. Es wird sicher noch jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht haben.
Ich habe einige Wochen davor die LWR eingebaut. Kann mir jedoch schwer vorstellen dass es damit zusammenhängt und ich da irgendwas unabsichtlich gelöst habe. Ich hoffe nur dass es leicht zu beheben ist... | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.04.2008 um 17:40 Uhr  
| Moin..
Kenne ich..meine zittern auch..gut zu sehen auf der BAB an den großen Ausfahrtschildern
Meine mal etwas gelesen zu haben das die Federspannung für die H1 recht gering ist bzw schnell nachlässt...oder es liegt an der Arretierung der "pseudo LWR".
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 19.04.2007
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 22.04.2008 um 20:03 Uhr  
| Moin!
Wie nichts dazu gefunden?
Graf Zahl schrieb:
Meine mal etwas gelesen zu haben das die Federspannung für die H1 recht gering ist bzw schnell nachlässt...
Korrekt Andreas!
--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau, ovale SS-Posaune, Chromdings, GenII mit LWR, 3-Lami Ori-Grillumbau als Einzelstück und hassunichgesehn...
Die Raute im Herzen... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 22.04.2008 um 20:05 Uhr  
| Nabenz,
wackelt mal an den Einstellschrauben re/li - ho/ru, wenn sich dann sie Spiegel bewegen ist die Führung der Einstellung das Problem. Ist bei fast allen Gen2 das Problem mit dem Flackern.
Kann man auf 2 arten in den Griff bekommen:
1.) wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind dreht man sich eine ca. 3.4 cm lange Schraube aus dem Modellbau (sehr sehr kleiner Durchmesser) auf der Unterseite der Einstellschraube zwischen Platik und Schraube rein. Diese übernimmt dann die Führung/Lagerung der Einstellstange.
(Wiegesagt die brachiale Methode)
2.) Ich hab die Gen2 aufgemacht und die Führungsbuchsen mit fest aushärtenden Karosseriekleber quasi aufgeschäumt. Während der aushärtezeit alle Stunde die Einstellschraube mal etwas bewegen damit sie nicht mit "festklebt". Ist aber die Hardcore Methode und nix für mal auf die Schnelle.
Meine wackeln jedenfalls keinen Millimeter mehr beim Haubezumachen und co....
Gruß
Thomas
--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 01.06.2008 um 02:43 Uhr  
| Moin,
so, habe das Problem ebenfalls heute erfolgreich behoben und es war
gar nicht so Hardcore.
Der Übeltäter sind die weissen Plastikklammern/buchsen, durch die die beiden Einstellgewindestangen hindurch laufen. Diese haben nämlich Spiel innerhalb des beweglichen schwarzen Kunststofflampenträgers, was sie nicht dürften und dadurch wird das Zittern verursacht. Man kann zb den Fingernagel unter sie schieben, je nachdem wie man den Lampenträger zieht oder drückt wird der Nagel eingeklemmt oder nicht.
Also - Scheinwerfer ausbauen.
Die grossen Schutzkappen aus Weichgummi, welche den Zugang zu den
SW-Birnen abdecken, öffnen.
Hineinschauen um die weisse Buchse zu orten, einmal auf der Abblend-,
eine auf der Fernlichtseite.
Einen dünnen Schweissdraht von ca. 15 cm Länge am Ende um 45 Grad
umbiegen. Das umgebogene Ende sollte so 1 - 1,5 cm lang sein.
Jetzt eine Tube Superkleber, aber bitte als Gel, so kann nichts wegfliessen oder in den SW hineintropfen.
Mit dem kurzen, umgebogenen Ende des Drahtes
Klebstoff aufnehmen und nach und nach sowohl unter die Seiten schmieren
als auch rundum der weissen Buchse auftragen, so dass sie letztlich
richtig verklebt ist mit dem schwarzen Plastik, in das sie eingeklipst ist.
Lang genug durchhärten lassen, SW wieder einbauen - fertig.
Auf jeden Fall kann ich jetzt brettern worüber ich will, der Lichtkegel steht
wie 'ne 1 und zeigt nicht mehr das geringste Zittern.
Endlich Ruhe.
--
Mfg - Helmut | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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