| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Nie mehr Ölwechsel-hier der Beweis! |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 412
User seit 21.03.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 44
User seit 10.12.2003
| Geschrieben am 18.04.2008 um 08:07 Uhr  
| Hallo SLKer,
ich habe im Zusammenhang " Ölwechsel " eine Frage.
Bringe meinen Wagen regelmäßig zur Inspektion, schließe aber die Wartungsarbeiten Filterwechsel, Scheibenwischer, Wischerbehälter füllen aus.
Unter anderem der große Kostenpunkt Ölwechsel wird von mir in Eigenregie durchgeführt.
Verliere ich dadurch den Anspruch auf Mobilitätsgarantie ?
Danke für Aufklärung und Gruß
Bernd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bullauge Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
| Geschrieben am 18.04.2008 um 09:24 Uhr  
|
Bullauge schrieb:
Hallo SLKer,
ich habe im Zusammenhang " Ölwechsel " eine Frage.
Bringe meinen Wagen regelmäßig zur Inspektion, schließe aber die Wartungsarbeiten Filterwechsel, Scheibenwischer, Wischerbehälter füllen aus.
Unter anderem der große Kostenpunkt Ölwechsel wird von mir in Eigenregie durchgeführt.
Verliere ich dadurch den Anspruch auf Mobilitätsgarantie ?
Danke für Aufklärung und Gruß
Bernd
hallo Bernd, du Schelm....
"nein, natürlich nicht: die Garantie bleibt voll aufrecht..... ähhhhhhhhhh..."
Herrje,
selbstverständlich sucht der Hersteller -im Garantiefall- verzweifelt nach jedem Grund, sich vor versprochenen Leistungen zu drücken.
Was ist idealer für diese Lümmel, als wenn der Versicherungsnehmer seine vertraglichen Pflichten "verletzt". Dazu gehört eben stets eine reguläre, offiziell bestätigte Durchführung der kompletten Inspektionen "mit alles".
Wenn die Blutsauger könnten, würden sie sogar eine Motorgarantie ablehnen, weil man irgendwann mal "fremd das Wischwasser auffüllen ließ".
Kannste alles nachlsen: in den Versicherungsbedingungen, Seite 18552, links unten, Schriftgröße Arial 2, erhältlich gegen eingeschriebenen Brief mit Rückporto. Ich erinnnere mich daran, dass übrigens auch alle Schäden nicht abgedeckt sind, die bei Vollmond oder montags bis freitags zwischen 1Uhr und 23:55Uhr eintreten....
Also, immer schön das Geld zur offziell lizensierten Werkstatt tragen...
cheers
Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an d-amur Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 20.04.2008 um 13:52 Uhr  
|
Wer meldet sich freiwillig und macht einfach ab jetzt keine Ölwechsel bei seinem SLK mehr? Auf Erfahrungsberichte (bitte 100.000km und mehr) wäre ich gespannt.
Nicht ganz korrekt .... dazu muss erstmal das "Spezialöl" eingefüllt werden ... wie im Beitrag gezeigt.
Ölwechsel Unsinn ? Yo, klar ....
Gezeigt wurden Langstreckenautos mit geringer Topspeed, konstant über lange Strecken gefahren. DAS mag gehen, jedoch möchte ich den Motor mal öffnen und inspizieren was sich da so alles abgelagert hat und ob der Schmierstoff seine Eigenschaften wie zu Anfang noch halten kann. Auch der Pistenbulli hingt in diesem Vergleich - Schon mal betrachtet, das der startet und DEN GANZEN TAG lang läuft ? Schon mal die Drehzahlen und Hubraum und dimensionierung der Bauteile zum Automobil miteinander verglichen ?
Beispiele?
- Slk ... Ölwechsel an Hinterachsdiff und Getriebe. Gern zitiertes "hakeln" der Schaltung und heulen des Differenzials im Schiebebetrieb gehören nun der Vergangenheit an .... Ölwechsel unnötig ?
- Smart - bei 65 tkm Motorschaden wegen defekter Kolbenringe und "ölfressen" auffrund eines Konstruktiven Mangels. DAS ereilt mit der Zeit JEDEN Smart auf lange sicht... Nach Motorevision installierter externer Ölabscheider födert zutage, was sich der Motor alles so reinzieht - feinster Schmodder, bestehend aus Kondensat, Ölresten, Spritresten, ect ... hmmm, leeeecker - Ölwechsel also unnötig, denn der Schmodder schmiert ja bestens ?
- VW-Corrado ... Ölwechsel nach 100 tkm am Getriebe, den das liess nich tnur mit Nachdruck schalten. Neueinstellung der Seilzäge brachte keine Besserung. Die angebliche "Lifetime-Füllung" taugte nix ... erst neues Öl weckte wieder die Lebensgeister der Zahnräder !!! --- Ölwechsel auch hier unnötig ?
- Der VW. Eines Bekannten verreckte nach gut 150 tkm an zu wenig Öldruck, da dieser auch nur Öl nachkippte, nach dem Motto: "bekomt ja neues" ..
bei Zerlegen der Maschine war das Öl Geleeartig verklumpt, die Kolbenringe verklebt und sämtliche Leitungen mit Teerartiger Masse zu. Und DAS bei nem Langstreckenauto ... (Italien/Kroation, Spanien) mit nur geringer Topspeed auf Dauerbetrieb gefahren ....
Yo, klar - die vermeintliche Ersparniss war dann der neue Motor, gelle?
---------------------
Zu guter letzt unser Slk ...
Mit der Zeit merklich hörbare mahlende Kompressorgeräusche ... also ausgebaut und das Öl gewechselt. Seitdem wieder fröhliches Pfeifen der Luft und leeeeeiiiiser Kompressor ....
Warum ?
Links die Ölbuddel mit klasklarem neuem Öl, schön dickflüssig mit Dämpfungseigenschaften... recht das alte Öl, extremst beissender fauliger Geruch, stark zersetzt, Schmiereigenschaften fraglich .... Ölwechsel unnötig ?
Ein Fingertest war nicht so toll .. der Gruch haftete trotz extremstem Einsatz von Seife und Waschmitteln aller Art (Handwaschpaste) gut eine Woche an der Haut !!!!
Ölwechsel also unnötig ???
--
Ich sach da mal nix zu ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 20.04.2008 um 13:54 Uhr  
| Mögen die interessierten a solchem Mumpitz doch einfach mal SELBST nen Ölwechsel machen und nen Motor revidieren und SEHEN was da so alles drin ist ... und DANN aus der Praxis urteilen ..
Ajo - SO sieht ne Lagerschale aus wenn das Öl voll mit Schmodder ist und nur geringe Schmiereigenschaften aufweist. Und DAS trotz volgestempeltem Scheckheft !!!!
--
Ich sach da mal nix zu ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1127 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|