.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Aux-In-Adapter Handschuhfach, welcher MP3 Player (Kaufberatung)?
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   seifertp

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 221
User seit 23.08.2005
 Geschrieben am 08.04.2008 um 09:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von seifertp am 08.04.2008 um 09:03 Uhr ]

Hallo MP3 Player Experten,
mein MB-Firmenwagen hat im Handschuhfach einen Aux-In-Adapter (ich nehme na die MOPF-SLK's haben den jetzt auch).
Bisher habe ich nie nen MP3 Player besessen, sondern MP3 auf CD gebrannt, -das soll sich jetzt ändern.
Ich suche einen MP3 Player, der leicht zu bedienen ist (Aufspielen von Liedern per PC), guten Sound bietet, der Akku via Zigarettenanzünder geladen werden kann, robust und für den Betrieb im Handschuhfach geeignet ist.
Habt Ihr Vorschläge / Empfehlungen?

Vorab vielen Dank und Gruß

Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an seifertp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3673
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 13.04.2008 um 04:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 13.04.2008 um 04:13 Uhr ]

Halla Seifertp

Dein Wunsch, bzw. dein veorheriges Brennen von MP3 CDs schränkt das Angebot nach meiner Einschätzung schon stark ein.

Die CDs boten Dir ja im Grund schon fast ein GB (0.8) an Datenmengen.
Soll es nun ein MP3 Player sein, muss dieser sich schon deutlich im Datenvolumen abheben. Also ich sag mal, unter mindestestens 4 GB läuft da nichts, erst recht nicht, wenn man die Songs mit mindestens 192kb besser noch 256 kb aufnimmt.
Dazu kommt, dass das Gerät unter Stromzufuhr weiterspielen muss. Manche Geräte, die nur über USB geladen werden, stellen den Abspielbetrieb über Ohrhöhrer ein, weil auch gleichzeitig Datenaustausch über den USB-Port erwartet wird.

Ohne Gewähr, da nur vereinzelt noch zu bekommen:
Archos 205 mit 20 GB disc, den benutze ich selber. Kleiner Vorteil: Mit dem SW-Display gibt es keine Displaystromsparabschaltung. Das Display ist immer lesbar. Gibt es auch noch mit farbigem Dsp, auch im Ausverkauf.
Gleichwertigen kompakten Nachfolger hat Archos derzeit nicht.
Nächster ist der Creativ ZEN, mit bis 32 GB Flashspeicher zu bekommen. Plus zusätlich nutzbarer SDHC Karte sind bis 64 GB möglich. Mein Favorit der 16 GB für 229,--.
Schönes Diplay, gute Bedienung und auch nicht schlecht, dass sowohl der Kopfhörerausgang und der USB-Ladeanschluss auf der gleichen Seitenflanke sind . die Kabel können zusammen weggeführt werden, ohne das Gerät zwangsweise zu kreuzen. Wie gesagt, wäre mein Ablöser für den Archos. Haben bzw. kennen durch eigene Erfahrung tu ich den nicht. Nur in den Geiz-Blöd Märkten schon mal genauer unter die Lupe genommen.
Ansonsten, selber umschauen und prüfen, wo ärgerliche Haken sein können. Das Angebot ist einfach zu groß.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK320BLAU

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 18.11.2007
 Geschrieben am 13.04.2008 um 10:58 Uhr   
Hallo, ich kann nur den iPOD nano von Apple empfehlen. Der hat zwar "nur eine Kapazität von max 8GB glaube ich. Da aber alles auf einem Flash-Speicher ist, hast du eine irre lange Akkulaufzeit. Auch für Foto´s unterwegs optimal. Bedienung und Handling 1A

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK320BLAU    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mojojo

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 25.01.2008
 Geschrieben am 13.04.2008 um 18:36 Uhr   
Kann SLK320BLAU nur zustimmen, der Ipod Nano ist klasse. Sofern du ihn aber rein im Auto nutzen willst, wirst du z.B. vom tollen Bediensystem wenig profitieren. Solange du nur einen Aux-Eingang hast und nicht die Ipod-Schnittstelle, musst du sämtliche Funktionen am Gerät bedienen. Das gilt natürlich auch für andere Player. Das heißt, du hast den Player dann mitsamt dem Kabelwirwarr irgendwo im Innenraum rumfliegen.

Was hast du denn für ein Radio in deinem Firmenwagen? U.U. kann das nämlich auch MP3-DVDs lesen. Die haben standardmäßig 4.7 GB und liegen damit auf Augenhöhe mit günstigen MP3-Playern. Als Duallayer bis zu 8.5 GB (keine Ahnung ob die MB-Radios die lesen können). Bei den DVDs hast du den Vorteil, dass du die Lenkradfernbedienung oder die Tasten direkt am Navi benutzen kannst und dir im Display zumindest der Dateiname angezeigt wird (leider kein ID3-Tag). Um Stromversorgung musst du dir auch keine Gedanken machen.

Falls du den MP3-Player auch außerhalb (z.B. beim Joggen) nutzen willst ist der Nano klasse. Meine Erfahrung zum Thema Batteriedauer war allerdings beim ersten Nano negativ: Am Anfang hat sie sagenhafte 10 Stunden gehalten, nach einem Jahr nicht mal mehr 2 Stunden. Und beim Nano lässt sich die Batterie leider nur tauschen, wenn man ihn zu Appel schickt und dafür mächtig Geld hinblättert.

Beste Grüße
mojojo

--
_____________________________

Das Chaos beherrscht die Ordnung,
weil es besser organisiert ist.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mojojo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   seifertp

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 221
User seit 23.08.2005
 Geschrieben am 14.04.2008 um 18:47 Uhr   
Hallo und Danke für Euer Feedback,
im Firmenwagen (neu C-Klasse) habe ich das APS50 (kleines Navi mit Pfeilzielführung). Es hat ein DVD Laufwerk für die Navi CD, welches auch für das Abspielen der Musik vorgesehen ist. Leider muss ich eben die CD / Navi DVD immer wechseln, -das nervt. Deshalb will ich nen MP3 Player anschließen. Somit kann die Navi DVD im Laufwerk bleiben...
Es ist also weniger die fehlende Datenmenge.
Nach dem ersten Scan des Marktes wird's vielleicht auf ein iPod Classic. Das kann ich erst mal an der Aux-Schnittstelle anschließen und wenn das nicht ausreicht, ein Adapter kaufen.

Da es sich um den Firmenwagen handelt, den ich nach ~2 Jahren wieder abgebe, scheue ich eben den Einbau des iPod Adapters.

Hauptsächlich will ich per Zufallsgenerator Musik laufen lassen (immer dann wenn die diversen Radiosender mal wieder alle gleichzeitig den Nervmodus laufen haben)

Gruß

Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an seifertp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mojojo

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 25.01.2008
 Geschrieben am 15.04.2008 um 20:48 Uhr   
Hallo Peter,

nach der Beschreibung macht es in der Tat Sinn. Da freut man sich dann wieder echt, wenn der Navirechner beim eigenen Modell im Kofferaum sitzt.

Wie groß ist deine Musiksammlung? So lange sie überschaubar ist und du hauptsächlich Zufallswiedergabe wällst, gibt es den ipod Shuffle mit bis zu 2 GB, für kleines Geld. Der hat kein Display, dafür hält der Akku aber wohl auch entsprechend lange.

Gruß
mojojo


--
_____________________________

Das Chaos beherrscht die Ordnung,
weil es besser organisiert ist.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mojojo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   seifertp

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 221
User seit 23.08.2005
 Geschrieben am 17.04.2008 um 15:06 Uhr   
So,
habe mich nun entschieden und nen iPod nano (4GB) gekauft. Nettes Spielzeug und der Klang ist ganz ok (für MP3s reicht es).
Über den iPod Shuffle hatte ich gelesen, das der Klang grottich sein soll?!
How ever, 4GB reichen für Musik, 132,-€ ist etwas mahr als die anderen MP-Player gekostet hätten, aber ich bin zufrieden...

Es sind rund 6000 Musiktitel auf meiner externen Festplatte als MP3 (habe mal vor einiger Zeit alle meine CD's mit dem Audiograbber umgewandelt, zum dahindudeln ganz ok, wenn ich mir Zeit zum Musikhören nehme, kommt die CD in die Anlage...

Also Danke für eure Hilfe,

Gruß
Peter


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an seifertp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK320BLAU

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 18.11.2007
 Geschrieben am 17.04.2008 um 18:26 Uhr   
Na, herzlichen Glückwunsch!

Und mit itunes klappt auch immer eine Superverwaltung der mp3´s

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK320BLAU    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :961
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.464.727

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm