Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 04.04.2008 um 10:50 Uhr  
| Hallo zusammen,
leider nicht immer kann man auf eine Inspektion oder Reparatur warten, und nicht jeder hat Familienangehörige, Mitbewohner oder andere Menschen in seiner Nähe wohnen, die einen bei sowas dann von der MB-Werkstatt abholen und später wieder dort hinbringen, falls diese nicht mit dem ÖPNV gut erreichbar ist.
Daher meine Frage: Was habt Ihr in Sachen Abhol- und Bringservice bei MB-Werkstätten für Erfahrungen gemacht?
Bei mir war es bisher so, dass - wenn ich freundlich fragte und das Problem nachvollziehbar erklärte - es fast immer eine Lösung gab, ohne dass ich was extra bezahlen musste (bei einer Entfernung < 10 km zur Werkstatt).
Einmal wurde mir bei einer Garantiesache ein Smart für einen Tag gratis gegeben, bei einer Inspektion wurde mir mal ein Taxi von der MB-Niederlassung bezahlt, und einmal wurde ich im eigenen Pkw heimgebracht, und er wurde mir später wieder nach Hause gefahren.
Wie war das bei Euch bisher?
--
Grüße
ABC
__________________________________________________
Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.04.2008 um 11:15 Uhr  
| ...entweder werden ich oder das Fahrzeug geholt und gebracht. Bei längeren Geschichten gibt es einen Gratisleihwagen, vom Smart (auf Wunsch, wollte ich unbedingt mal fahren) bis zur E-Klasse...
Auch bei einer Panne und keiner Inanspruchnahme der Heimatwerkstatt habe ich bisher nur positives erlebt. Die NL Ingolstadt fuhr uns für die Dauer der mehrstündigen Reparatur in die Stadt und holte uns auch wieder ab. Vorbildlich!
--
Viele Grüße
aus Oberhessen
Elmer
---
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen,
was allerdings ungefähr auf dasselbe herauskommt... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1580
User seit 10.10.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4654
User seit 02.06.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.04.2008 um 12:53 Uhr  
| Hallo ABC
In der Schweiz (zumindest im Raum Basel/Baselland) ist dies Standard.
Wurde bisher bei jedem Assyst an meinen Arbeitsplatz gefahren und Abends dort wieder abgeholt. Super Sache!
Als mein SLK zum letzten Mal in der Werkstatt war wurde eine Arbeit nicht sauber ausgeführt, was ich leider erst daheim entdeckt habe. Am anderen Tag habe ich dann den Wagen bei MB auf den Hof gestellt. Da niemand Zeit hatte, mich zu fahren und kurzfristig kein Ersatzwagen aufzutreiben war, hat mir der Kundendienstmitarbeiter kurzerhand "sein" Fahrzeug (E-Klasse, W211) mitgegeben...umsonst versteht sich. War ein tolles Erlebnis!
Grüsse aus Basel
Yves
--
SLK 230 Kompressor, Obsidianschwarz, Bj. 1998 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 07.01.2008
| Geschrieben am 04.04.2008 um 13:11 Uhr  
| Hallo ABC,
bei meinem letzten ASSYST (Berlin) wurde mir ein kostenloser Ersatzwagen angeboten, allerdings als Sonderaktion. Kostenlosen Hol- und Bringeservice gab es nur für S-, SL- und CLS- Fahrer.
Beim vorletzten (Kleinstadt) wurde mir angeboten, mich zum Bahnhof zu fahren und dann hat man mich doch zu Fuß gehen lassen.
--
Gruß Andreas
----------------
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein [1879–1955] | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an enerx Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3499
User seit 08.07.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 04.11.2003
| Geschrieben am 04.04.2008 um 14:21 Uhr  
| Hallo,
in der Niederlassung Aachen gabs früher Taxigutscheine über € 11,_,
da kam ich immer locker bis in mein Büro in die Stadt. Hin und zurück.
Letztens aber gabs nur noch Hin einen Gutschien, weil der Gesamtwert der
Reparatur nicht so hoch war!!!
Hab das mal gutgeheißen, aber beim nächsten Mal gibts was auf die Mütze.
Da sparen die noch an 11 Euro.
Insgesamt aber o.k der Service in Aachen.
Gruß
Moni | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an archi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|