.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Vorstellung meiner Selbst! Und gleich eine erste allgemeine Frage!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 97
User seit 18.03.2008
 Geschrieben am 19.03.2008 um 13:09 Uhr   
Hallo mbslk.de Gemeinde,

meine Partnerin und ich spielten seit geraumer Zeit mit der Anschaffung eines Cabrios. Durch gewisse Bindungen zu einem in Stuttgart ansässigen Unternehmen fiel die Wahl sehr schnell auf einen SLK. Daher lese ich auch schon seit langem recht regelmäßig mit um mich zu informieren.
Nach langem überlegen und grübeln haben wir nun heute Nägel mit Köpfen gemacht.
Am 7. April dürfen wir unseren SLK in Germersheim abholen. Eigentlich wollten wir einen 280er, aber "leider" hat das momentane Angebot an Jahreswagen für WA uns dazu "gezwungen" einen 350er (Bj. 01/2007, 10Tkm, 50APS, Soundpaket, Sportfahrwerk...) zu nehmen. Der Wagen ist Tellursilber und hat Leder der Farbe Alpakagrau als Innenausstattung. Gibt unseres Erachtens ein schönes Gesamtbild.

Nun zu meiner Frage. Hier im Forum wird ja des öfteren neben den guten auch über die nicht so guten Seiten des Fahrzeuges diskutiert. Besonder in Erinnerung ist mir da die bisweilen nicht so überzeugende Lederqualität der Sitze. Daher werde ich bei Abholung gleich mal einen genauen Blick darauf werfen. Gibt es außer dieser Sache noch andere Punkte, die zu beachten sind? Also in der Community bekannte Schwachstellen, die sofort ins Auge fallen.
Sicherlich weiß ich, dass die Jahreswagen, die über das Firmenangehörigengeschäft bezogen werden sehr gründlich aufgearbeitet werden, aber sicher ist sicher.

So ich freue mich auf zahlreiche Antworten, und werde wohl spätestens ab 7.4. aktiv meine Erfahrungen einbringen.

Viele Grüße

Alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hesse_in_BW    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.03.2008 um 13:17 Uhr   
Hallo Alex,

erstmal: willkommen hier im Forum, und mach dir mal nicht zu viele Gedanken wegen der Mängel: du hast noch reichlich Zeit bis Januar 2009, um Fehler zu bemängeln. Gerade bei den Sitzen würde ich den Austausch eher nach hinten schieben, dann hast du länger etwas von den neuen Polstern, so blöd wie das jetzt auch klingen mag .

Spontan fällt mir daher auch nichts ein, was man nun unbedingt vor Ort entdecken müsste, wenn der Wagen noch in der Garantie ist, außer natürlich Kratzer, Nachlackierungen etc. Aber wie du schon schreibst, sind die Wagen in der Regel sehr gut aufgearbeitet.

Ich hatte mal einen JW, der an einem nachlackierten Kotflügel einen größeren Farbunterschied aufwies. Auch das hat die PWI ohne zu murren erfolgreich beseitigt durch eine Neulackierung des betreffenden Teils.

Gruß und viel Spaß mit dem neuen Wagen, vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Ausfahrt.

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 97
User seit 18.03.2008
 Geschrieben am 19.03.2008 um 13:25 Uhr   
Ich bin ja schon lange von dem Forum begeistert, aber so schnelle Antowrten sind ja echt der Wahnsinn.

--
___
Ab 7. April SLK 350 Tellur/Alpaka
Das schönste Bild eines SLKs ist denke ich das, das man sieht, wenn man die eigene Garage aufmacht!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hesse_in_BW    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.03.2008 um 13:32 Uhr   
Hi Alex,
laß Dich auch nicht verunsichern, in solch einem Forum werden nun mal Fehler diskutiert, was schnell zu einem falschen Eindruck der Qualität führen kann.
Herzlich willkommen und viel Spass hier


--
Harzliche Grüße vom Rolf

*****************************
HarzMiniEvent 2.0 reloaded 2008
18.07.2008 - 20.07.2008
Orgateam

http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded

*****************************

Niedersachsenstammtisch


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   guterrat

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
 Geschrieben am 19.03.2008 um 15:35 Uhr   
Hallo,
Glückwunsch zu deinem tollen Fahrzeug. Es werden hier manchmal Mängel diskutiert. Aber die vielen Zufriedenen melden sich nicht. Ist normal. Keine Angst du hast ein tolles Auto erworben. Ein wenig Glück gehört zu jedem Auto.

Gruß
Jupp

--
http://www.josefjung.de.tl

http://www.josefjung.de.vu



Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an guterrat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Angelshark

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 214
User seit 26.02.2008
 Geschrieben am 19.03.2008 um 15:41 Uhr   
Hallo Alex,

als erstes ein guter Tip, hör nicht auf das Navi Command ansonsten fährst du 22 km lang Landstrasse ( voll mit LKW`s ) und ums Werk herum hat es gaaanz tolle Rechtskurven, da empfiehlt es sich wirklich 30 zu fahren...
Ich habe meinen auch in Germersheim geholt und hatte mich vorher bei einem deiner Kollegen informiert der dort schon öfters welche her hat...
Achte auf die Fußmatten, im Kaufvertrag vom Firmenangehörigengeschäft sind die mitaufgelistet auf der Kaufliste, die tun gerne andere rein und denken du merkst es nicht oder lassen die ganz weg....Windschott,COC kontrollieren...Viele der Fahrzeuge sind Leasingrückläufer und haben kleine Macken im Bereich Mittelkonsole etc. wenn dort etwas ist, gleich sagen und die schreiben es auf das es bei der Übergabe schon so war ! Ich hatte das Glück, dass bei mir alles super lief und hoffe das natürlich auch für dich ! Ich wünsch dir viel Spass mit deinem Auto und Vorsicht auf der Heimfahrt, es warten leider 5 Blitzer !!!

--
Credere in il destino

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Angelshark    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mojojo

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 25.01.2008
 Geschrieben am 19.03.2008 um 15:46 Uhr   
Hallo Alex,

unter Baureihe R171 --> Tips & Tricks --> Sonstiges
(http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=591)
gibt es eine Checkliste für die Werksabholung. Die wurde vermutlich ursprünglich mal für Neuwagen geschrieben, lässt sich aber auch in den meisten Punkten auf Jahreswagen anweden.

In der Regel sind die Übergabegespräche bei der JW-Abholung sehr ausführlich und die Kundenbetreuer gehen von sich schon auf alle Punkte ein.

Am besten solltest du allerdings kurz nach der Abholung mal den Luftdruck in den Reifen checken und ggf. korrigieren.

Je nach dem wie lange dein SLK bei denen auf Halde gestanden hat, wirst du am Anfang ziemlich laute Knarzgeräusche vom Dach hören - es sei denn du testet am Anfang zuerst das Soundpaket auf Herz und Nieren. Keine Angst, nach einigen Tagen und mehrmaligem Öffnen und Schließen des Daches wird das hörbar besser. Den Geräuschen die dann noch übrig bleiben, kann du mit den zahlreichen hier im Forum beschriebenen Tipps zu Leibe rücken.

Die Jahreswagen haben in der Regel noch keine Feinstaubplakette. Am besten besorgst du dir schon vorher eine oder klärst mal, ob die sich drum kümmern können.

Viel Spaß mit dem Neuen,
mojojo

--
_____________________________

Das Chaos beherrscht die Ordnung,
weil es besser organisiert ist.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mojojo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 61
User seit 01.06.2007
 Geschrieben am 20.03.2008 um 13:57 Uhr   


SLK171 schrieb:
Hallo Alex,

erstmal: willkommen hier im Forum, und mach dir mal nicht zu viele Gedanken wegen der Mängel: du hast noch reichlich Zeit bis Januar 2009, um Fehler zu bemängeln. Gerade bei den Sitzen würde ich den Austausch eher nach hinten schieben, dann hast du länger etwas von den neuen Polstern, so blöd wie das jetzt auch klingen mag .

Spontan fällt mir daher auch nichts ein, was man nun unbedingt vor Ort entdecken müsste, wenn der Wagen noch in der Garantie ist, außer natürlich Kratzer, Nachlackierungen etc. Aber wie du schon schreibst, sind die Wagen in der Regel sehr gut aufgearbeitet.

Ich hatte mal einen JW, der an einem nachlackierten Kotflügel einen größeren Farbunterschied aufwies. Auch das hat die PWI ohne zu murren erfolgreich beseitigt durch eine Neulackierung des betreffenden Teils.

Gruß und viel Spaß mit dem neuen Wagen, vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Ausfahrt.

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***




Hallo,
zu deinem Beitrag hätte ich zwei Fragen: 1. Wer oder was ist PWI?? und zweitens: Ist in Germersheim das zentrale Auslieferungslager und wie kommt man an diese Fahrzeuge? Ich suche nämlich eine M Klasse als Jahreswagen.

Gruss

Heiner

--
SLK 280 Edition 10 allanitgrau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an edition10    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2008 um 14:26 Uhr   
Hallo Heiner,

PWI ist die MB-interne KfZ Werkstatt (Personenwageninstandsetzung), sozusagen die Hauswerkstatt des Werkes.

Die M-Klasse bekommst du am besten, indem du dir eine auf Mercedes-Benz.de aussuchst oder beim Gebraucht- und Jahreswagenverkauf anrufst:

MB Online-Vertrieb: 0800 5580800
NL Stuttgart: .:+49 711 2590-5253

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 61
User seit 01.06.2007
 Geschrieben am 20.03.2008 um 15:28 Uhr   
Hallo Guido,

vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Gruss

Heiner

--
SLK 280 Edition 10 allanitgrau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an edition10    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :829
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.454.477

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm