Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 16.01.2008
| Geschrieben am 20.01.2008 um 19:27 Uhr  
| Hallo alle Zusammen,
Ihr habt zwar schon sehr viel über die ESD von Supersprint und Supersport geschrieben,
aber trotzdem, möchte ich dieses Thema nochmals aufgreifen.
Da meinem Fraule bei der Hochzeit die Entscheidung wirklich nicht leicht gefallen ist,
wem sie das JA Wort geben soll: MIR oder dem SLK
(Fahrzeug ist von meinem Trauzeugen)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Giusi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2349
User seit 21.01.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 10.08.2006
| Geschrieben am 21.01.2008 um 08:52 Uhr  
| Hallo Giusi,
der Supersport (Fox/ATJ) klingt ab Leerlauf bis ca. 3000/min deutlich dumpfer als Serie, er "brabbelt" so ein bischen im Leerlauf und röhrt zwischen 1800/min und 3000/min an der Vollast ist aber ab 3000/min relativ gemäßigt. Der ESD wird beim FL mit dem Serien-MSD verbaut.
Beim Supersprint klingt der Leerlauf ähnlich wie Serie nur lauter. An der Vollast beginnt der Supersprint ab ca. 1800/min relativ aggressiv und laut "loszutrompeten"; ziemlich hell. Auch über 3000/min klingt der aggresiv und laut.
Also such Dir nach Deinem Geschmack die richtige Variante.
Für mich war das der Supersport.
Gruß Prof | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Professor Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 21.01.2008 um 10:48 Uhr  
| huhu!
der supersprint ist aus folgenden gründen die nr.1 der community
1. komplett edelstahl
2. relativ günstig als pre fl version
3. plug and play somit
- einfacher einbau
- passgenau
- originalanlage wird nicht zerschnitten
4. genialer sound
5. nicht eintagungspflichtig
6. endrohr passt in original ausschnitt (wenn du doppelrohr magst, dann musst du ne amg schürze haben oder ausschneiden)
7. super optik
--
*****************************
HarzMiniEvent 2.0 reloaded 2008
18.07.2008 - 20.07.2008
Orgateam
*****************************
C'è una fede, una speranza ed un amore!
F.C.B.
Servus
Jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 21.01.2008 um 16:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 21.01.2008 um 16:26 Uhr ]
Jan 32 AMG schrieb:
huhu!
der supersprint ist aus folgenden gründen die nr.1 der community
1. komplett edelstahl
2. relativ günstig als pre fl version
3. plug and play somit
- einfacher einbau
- passgenau
- originalanlage wird nicht zerschnitten
4. genialer sound
5. nicht eintagungspflichtig
6. endrohr passt in original ausschnitt (wenn du doppelrohr magst, dann musst du ne amg schürze haben oder ausschneiden)
7. super optik
--
Jan
In Anlehnung an Jans Punkte, der FOX/ATJ im Vergleich:
1. komplett Edelstahl
2. günstiger als der Supersprint +
3. plug and play somit:
- einfacher Einbau
- passgenau
- Originalanlage wird nicht zerschnitten
4. Sound: bei den 4-Zylindern etwas leiser aber dumpfer
5. nicht eintagungspflichtig
6. Endrohr passt in Originalausschnitt (wenn du Doppelrohr magst, dann musst du eine AMG-Schürze haben oder ausschneiden)
7. super Optik und die Endrohrvarianten kannst du dir nach Belieben sogar aussuchen +
--
"Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AU320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1127
User seit 02.07.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|