.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Frage zu Genauigkeit Memory Packet
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
 Geschrieben am 26.12.2007 um 13:37 Uhr   
Hallo an alle,

ich hoffe Ihr habt Weihnachten alle gut überstanden. Da ich morgen wieder in die Werkstatt muss (zwecks Motor wie vorher beschrieben) habe ich noch eine andere Frage an ALLE, die elektrisch einstellbare Sitze bzw. Spiegel haben.

Mein Problem: Die Speicherpositionen sowohl vom Sitz als auch von den Spiegeln scheinen nicht ganz korrekt gespeichert zu werden.

Ein kleines Beispiel (wäre dankbar, wenn das mal jemand ausprobieren könnte):
- Außenspiegel sind normal eingestellt und auf einer beliebigen Speicherposition (1,2 oder 3) gespeichert. In diesem Fall ist mein rechter Außenspiegel so eingestellt, dass ich grade noch die Oberkante vom Türgriff im Spiegel sehen kann.
- Jetzt verstelle ich den Spiegel nach unten (was automatisch immer passiert wenn ich rückwärts fahre. Das ist ja auch ok das will ich ja)
- Spiegel ist jetzt unten (soweit ist noch alles ok)
- Jetzt drücke ich die Position, wo ich die Spiegeleinstellungen gespeichert habe
- Spiegel fährt wieder hoch ABER nicht hoch genug. Ich sehe nicht nur die Oberkante vom Türgriff sondern den kompletten Griff und der Winkel ist zu weit nach unten eingestellt. Folglich fährt der Spiegel nicht richtig hoch.

Gegenbeispiel:
- Ich verstelle den Spiegel manuell nach oben (in der Idealposition konnte ich wie gesagt die Oberkante vom Türgriff sehen)
- Jetzt stelle ich den Spiegel manuell richtig weit nach oben, dass man den Himmel sieht
- Abrufen der Speicherposition --> Spiegel fährt wieder runter ABER er fährt nicht weit genug runter. Man sieht den Türgriff überhaupt nicht und muss wieder manuell die Position nach unten nachregeln.

Daher komme ich zum Schluss, dass die Positionen (zumindest bei mir) nur sehr ungenau gespeichert werden. Ich würde ALLE die so freundlich sind mal bitten das auszuprobieren, ob sie das gleiche Problem haben?

Wenn das beim SLK normal ist, dann will ich auch nicht weiter meckern. Aber bei so einem teuren Auto kann man doch denke ich erwarten, dass wenn sich der Spiegel runter und wieder hoch stellt wirklich die gleiche Position wie voher wieder eingestellt ist.

Ist übrigens beim Sitz ähnlich wie ich neulich schonmal geschrieben habe. Aber jedes Mal rückwärts fahren und dann wieder Spiegel verstellen nervt. Auf der anderen Seite will man auf das autom. Spiegel runterklappen auch nicht verzichten.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Memory Packet? Hat jemand ne Ahnung, was da getauscht werden müsste in der Werkstatt wenn es ein Defekt ist?

Gruß Rylex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rylex    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 11.05.2007
 Geschrieben am 26.12.2007 um 14:18 Uhr   
Hallo Rylex,

bei meinem Memorypaket geht alles wie vorher eingestellt, nach dem Rückwärtsfahren stellt sich der Spiegel wieder normal ein.

Muss wohl irgend ein Defekt bei dir sein

Grüsse

Patster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an patster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
 Geschrieben am 26.12.2007 um 14:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rylex am 26.12.2007 um 14:35 Uhr ]

Hallo patster,

wie ich geschrieben habe fährt der Spiegel schon wieder hoch aber ich schätze mal, dass es Abweichungen von 5 Grad (oder wenn man ihn nach oben stellt und Position lädt, ca. 5-10 Grad). Sprich die Einstellung passt nicht korrekt, so dass man jedes Mal nachjustieren muss da wollte ich mal wissen, wer das bestätigen kann.

Gruß Rylex

--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rylex    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 11.05.2007
 Geschrieben am 26.12.2007 um 14:36 Uhr   
Hi Rylex,

bei mir stimmt die Einstellung nach dem hochfahren wieder 100%


Gruss

patster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an patster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   stefschra

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 111
User seit 15.10.2007
 Geschrieben am 26.12.2007 um 14:51 Uhr   
bei mir passt auch immer alles wieder!

--
SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an stefschra    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
 Geschrieben am 26.12.2007 um 16:16 Uhr   
OK dann sehe ich das so, dass es ein Defekt oder Problem ist (und das ma wieder bei nem Werksneuen Auto)... dann ist die Frage, was da kaputt sein könnte?

Jedenfalls Euch schonmal vielen Dank. Dann kann die Werkstatt wenigstens nicht sagen, dass es normal ist.

--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rylex    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3683
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.12.2007 um 18:10 Uhr   
Hallo Rylex,

hab's gerade extra mal in der Garage probiert: bei mir fahren die Spiegel eigentlich wieder genau in die Ausgangspositionen. Auch Sitz und Lenkrad kehren ganz exakt zurück.

Tut mir leid, dass Du soviel Probs mit Deinem neuen SLK hast!


--
Hal

"There are some extremely odd things about this mission..."

------------------------------------

R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot, Baujahr 11/2007, keine AE-35-Unit ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
 Geschrieben am 27.12.2007 um 09:03 Uhr   
Danke Dir Hal.

Das Auto ist seit heute früh wieder in der Werkstatt... mal schauen was bei den Spiegeln und beim Motor rauskommt...

Hab an Dich noch ne andere Frage bezüglich der Sitzheizung. Ist es bei Dir auch so, dass wenn Du früh wenn das Auto kalt ist die Sitzheizung einschaltest, die kaum warm wird. Also zumindest selbst auf Stufe 3 nicht so heiß ... und wenn du dafür ma ne halbe Stunde auf der Autobahn fährst und die Heizung einmachst, es Dir fast den Hintern wegbrennt?

Gruß Rylex

--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rylex    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3683
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.12.2007 um 15:42 Uhr   
Hallo Rylex,

kann ich schlecht was zu sagen; mein "Dicker" steht nachts in einer recht gut temperierten Doppelgarage und ist deshalb nie so richtig kalt. Wenn er mal tagsüber draußen stand - was bisher erst stundeneweise der Fall war - war die Sitzheizung relativ schnell warm, so nach 2 bis 3 Minuten ungefähr. Was etwas wärmer sein könnte ist das Airscarf, zumindest wenn man bei Minusgraden offen fährt, wäre etwas mehr "Föhn" nicht über...

--
Hal

"There are some extremely odd things about this mission..."

------------------------------------

R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot, Baujahr 11/2007, keine AE-35-Unit ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
 Geschrieben am 27.12.2007 um 20:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rylex am 27.12.2007 um 20:36 Uhr ]

Update:

War heute in der Werkstatt. Die haben das Steuergerät der Spiegel neu programmiert. Hat nichts genützt. Es gibt bestimmte Positionen beim Spiegel, die sich nicht abspeichern lassen. Nochmals ein Beispiel.

- Ich stelle eine beliebige Position ein (rechter Spiegel)
- Ich speichere die Position ab und lege die z.B. auf Taste 2
- Ich stelle den Spiegel minimal nach oben (5mm evtl.) und speichere das auf Taste 1
- Ich stelle den Spiegel manuell nach unten um Bordstein zu sehen
- Ich drücke auf Taste 2 (eben gespeicherte Position)
- Spiegel fährt in Position 2, die korrekt gespeichert ist (meine gewünschte Position die ich gern speichern würde liegt aber zwischen Position 1 und Position 2)
- Jetzt drücke ich Position 1... Spiegel fährt ein Stückchen kurz weiter nach oben. Position 1 ist fast perfekt erreicht
- Wenn ich jetzt Position 2 drücke fährt der Spiegel die paar Grad aber nicht mehr runter (Position 2 ist aus Position 1 nicht ansteuerbar)
und jetzt das was nervt... wenn ich aus Position 1 den Spiegel runter fahre und wieder hoch, dann fährt er auf den Speicherplatz von Position 2. Selbst wenn ich Position 2 mit Position 1 überschreibe!

Ich schätze mal das ist ne gewisse Streuung in der Genauigkeit der Spiegel. Wahrscheinlich liegt meine Idealposition genau zwischen zwei speicherbaren Werten. Die Position drüber lässt sich einigermaßen speichern (Position 1) und die Position drunter die aber zu niedrig ist (im Beispiel Position 2)... die Werte dazwischen, die perfekt wären... lassen sich nicht speichern.
Es ist aber auch nicht so, dass ich das auf den millimeter genau brauche. Aber es ist schon ne gewisse Gradzahl am Spiegel, die sich speichern lassen sollte wie gesagt der Spiegel bewegt sich ein paar mm ich schätze mal so 4-5mm... und die Zwischenposition sind bei mir DEFINITIV nicht speicherbar.

Beim Versuch einen Wert zu speichern der höher, als mein Idealwert ist (im Beispiel oben ist das Position 1) fährt er nach dem Rückwärtsfahren meistens in Position 2 zurück (also einen Wert unterhalb von Pos. 1)... wenn man den Spiegel manuell nach oben verstellt und dann läd stellt er ihn nach Position 1 halbwegs korrekt ein.

Nennt mich perfektionistisch oder kleinlich aber ich finde wenn man den Wert manuell einstellen kann am Spiegel, dann sollte man ihn auch speichern können...

Also entweder ich hab ein Montagsauto... oder ich bin der erste dem das auffällt ... oder ich hab einfach kein Glück...

Wäre dankbar wenn das nochmals jemand testen und bestätigen kann.

Gruß Rylex

Edit:
@Hal mein Airscarf hat immer optimale Temperatur dafür wie gesagt die Sitzheizung früh nicht heiß genug. Wenn ich ihn dafür erstma auf die Autobahn jage und dann die Heizung anmache verbrenn ich mir fast den Hintern...

Also das Auto ist weit davon entfernt perfekt zu sein


--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rylex    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :865
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.479.058

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm