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Tipps und Technik R170 » » Thema: GT 150 power2night
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 Geschrieben am 22.12.2007 um 16:41 Uhr   
Hallo zusammen,

habe obige Birnen soeben mit riesiger Begeisterung eingebaut (insgesamt 4 Stück), weil ich im Forum so viel Gutes darüber gelesen habe und ich hier bisher immer sehr viele nützliche Dinge gefunden habe (Bsp. Aerotwins ). Irgendwie hat mich das Resultat dann aber nicht so sehr begeistert. Es ist schon ein bisschen besser (zumindest wenn ich mir das einbilde), aber der Hit ist es nicht. Klar, Xenon ist Xenon. Will ja auch kein blaues Licht oder so. Aber ein bisschen weisser habe ich mir das Ganze dann doch vorgestellt. Wenn ich das Fernlicht anmache, sieht es eigentlich schon ganz passabel aus (Dann leuchten auch zwei GTs) und blendet m. E. auch nicht. Der Originalscheinwerfer hat auch irgendwie eine Art Schutz in Form eines dickeren Plastiks über dem Abblendlicht (obere Birne). Ist wohl wegen genau dieses Blendeffekts und der Verkehrssicherheit, oder? Ihr merkt schon, bin ein echter Laie. Vielleicht könnt ihr Eure Meinungen oder Erfahrungen posten. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine bessere (aber dennoch kostengünstige) Lösung? Der ATU-Verkäufer hat mir was von den Bluelights erzählt, da ist ein blaues Standlicht dabei. Meiner Meiung nach wird das dann aber schon wieder zu blau und sieht so imitiert aus. Oder ist das ein Vorteil, weil bei den GTs ja noch die originale Standlichbirne (in gelb) mitleuchtet. Danke erstmal für Eure Postings...

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   accpralle

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 Geschrieben am 22.12.2007 um 17:17 Uhr   
Nabenz Koj !
Also ich fand die GT150 genial !
Warum drehst du das Abblendlicht nicht einfach etwas höher und ersetzt das "gelbe" Standlicht durch ein blaues ? Dann wirkt das Abblendlicht auch etwas blauer....
Gerd

--
- http://www.accpralle.de.tl -

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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 22.12.2007 um 18:22 Uhr   
Hi koj,

die Philips Birne mit der besten Ausleuchtung ist die Nightguide. Zwar nicht
Xenon simulierend, da noch Gelbanteil, aber halt die stärkste.

Für weisses Standlicht gibt's original von MB ein blaues Birnchen mit der
Teilenummer: N 000000 002825

Sieht in Action dann so aus:



   

--
Mfg - Helmut

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   Jan

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 Geschrieben am 22.12.2007 um 20:07 Uhr   
wenn es blauer sein soll hilft nur
- mtec (ausleuchtung wird schlechter)
- alpha lights (ausleuchtung besser als bei mtec aber schlechter als bei gt 150)

...die og standlichter sind übrigens nicht wirklich weiss

siehe hier!

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=38100&forum=5&start=10&highlight=mtec

--
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Jan

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 Geschrieben am 22.12.2007 um 20:53 Uhr   
Hallo nochmal,

vielen Dank für die Antworten. Bin jetzt schon erheblich schlauer. Wenn ich mir das Ganze jetzt nochmal überlege, ist das mit dem Standlicht wohl ein wichtiger Punkt, da dieses ja noch "gelb" ist (trotz den GTs). Meint ihr, ein Austausch hilft? Die GTs sehen ja schon ganz gut aus. Gibt es die "hellen" oder "blauen" Standlichter auch separat? Was kosten diese? Die MTEC sind natürlich fantastisch (laut Bild), aber ein Einbau ohne Zulassung kommt bei mir nicht in Frage. Freue mich auf Eure Antworten.

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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 22.12.2007 um 21:02 Uhr   


koj schrieb:
Gibt es die "hellen" oder "blauen" Standlichter auch separat? Was kosten diese?



Die von mir benannten und verbauten kriegst Du einzeln bei MB-Nieder-
lassungen. Weiss nicht mehr genau was ich bezahlt habe, war aber nicht die
Welt.

@Jan

Umgeben von einem Reflektor ist der Unterschied zu den MTEC's tatsächlich
krass. In meinen schwarzen Klarglasscheinwerfern kommen die von MB allerdings recht weiss rüber - (und sind zugelassen.)


--
Mfg - Helmut

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 Geschrieben am 22.12.2007 um 21:09 Uhr   
Hallo FinalMopf04,

meinst Du, es macht auch Sinn, diese in den Originalscheinwerfer einzubauen bzw. schafft mir das einen Mehrwert? Ich habe jedenfalls keinen Klarglasscheinwerfer (leider). Was meintest Du, warum diese MTEC in dem Thread so gut rauskommen? Habe ich leider nicht ganz kapiert...

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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 22.12.2007 um 21:19 Uhr   


koj schrieb:
Hallo FinalMopf04,

meinst Du, es macht auch Sinn, diese in den Originalscheinwerfer einzubauen bzw. schafft mir das einen Mehrwert? Ich habe jedenfalls keinen Klarglasscheinwerfer (leider). Was meintest Du, warum diese MTEC in dem Thread so gut rauskommen? Habe ich leider nicht ganz kapiert...



Jan hat ja den Unterschied, verbaut in einem Serienscheinwerfer mit Fotos
dokumentiert - daher habe ich bezüglich eines Mehrwerts so meine Zweifel.

Wie MTEC das technisch macht vermag ich nicht zu beurteilen. Weiss nur, dass auch deren H1 Birnen von der Leuchtfarbe die Xenon-ähnlichsten sind,
aber eine so schwache Ausleuchtung besitzen (hatte sie erst verbaut) das sie
für mich völlig indiskutabel sind. Erst die Philips haben richtig Licht vorm Bug
gemacht.

--
Mfg - Helmut

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 Geschrieben am 23.12.2007 um 13:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von koj am 23.12.2007 um 13:44 Uhr ]

Hallo nochmal,

kann mir mal bitte jemand verraten, wie man die Birne vom Standlicht rausbekommt? Einfach nur ziehen, drehen oder wie geht das? Klappt bei mir irgendwie ganz und gar nicht. Ist auch gar nicht so leicht dranzukommen. Ich will einfach mal sehen, wie das Ganze ohne oder mit einer anderen helleren (Standlicht-)Birne aussieht (denke da an oben genannten Tip mit der Birne von MB). Habe tatsächlich den Eindruck, dass diese den Gelbschleier verursacht. Danke im Voraus!

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   Jan

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 Geschrieben am 23.12.2007 um 14:19 Uhr   
standlich einfach rausziehen

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