Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 199
User seit 05.02.2004
| Geschrieben am 14.11.2007 um 09:11 Uhr  
| Hallo,
hat jemand auch schon dieses Phänomen gehabt.
Beim Beschleunigen kurze Bremswirkung > alle Lampen im Display gehen an .Danach bleibt der gelbe Motorblock im Display an und Info sagt zuerst Speedtronic defekt und danach kommt ESP mit dem Hinweis sofortigen Werkstattbesuch.
Habe Werkstatt informiert wäre nicht so schlimm könnte weiterfahren nächste Woche Termin.
--
R171 - 280er >>tellursilber<< 7G / Bj 4/06 ) Pfälzer ) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an robinson_slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 20.09.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 199
User seit 05.02.2004
| Geschrieben am 19.11.2007 um 16:45 Uhr  
| So, habe wieder mein Fahrzeug.
Ursache: Hall-Geber Kurbelwelle B70 def.
Hat jemand WIS und kann mir eine Explosionszeichnung bzw. grobe Beschreibung geben, wo sich dieser Hall-Geber befindet?
Meine Werkstatt steht im Stress und ich konnte nicht solange warten bis mir jemand das Zeigen konnte.
Danke im Voraus
--
R171 - 280er >>tellursilber<< 7G / Bj 4/06 ) Pfälzer ) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an robinson_slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 179
User seit 17.12.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 179
User seit 17.12.2005
| Geschrieben am 19.11.2007 um 21:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von matze1 am 19.11.2007 um 21:59 Uhr ]
Ja auf dem Bild ist der Nockenwellensensor !
Der Kurbelwellensensor B70 sitzt entgegengesetzt am Motor und zwar an der Trennwand zum Fahrgastraum, direkt unterhalb des Luftfilterkasten re, in der Nähe des Sicherungskastens/Bremsflüssigkeitsbehälters (wenn man von vorne schaut ). Er ist mit einer einzigen Schraube ( 8Nm ) befestigt.
In der WIS steht nach Austausch des Gebers: Geberadaptation im Steuergerät ME mit Star Diag. durchführen. Angeblich solls aber auch so gehen, laut MB.
Grüsse Matthias
NS: Schicke mir eine E-Mail, dann kann ich dir "Anleitung" zurückschicken, ich glaube übers Forum gehts nicht oder ich bin zu dooof. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an matze1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 199
User seit 05.02.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 221
User seit 23.08.2005
| Geschrieben am 26.05.2010 um 15:10 Uhr  
| Servus,
bei mir nach rund 50.00km und knapp fünf Jahren das gleiche Phänomen. Diagnose: Hallgeber defekt.
Abhilfe:
Teil A642 153 07 28 05 "Geber" wurde getauscht.
Teilekosten 26,45 € Lohnkosten: 9 AW
Macht gesamt 161,50 € inkl. MwSt.
Tja wenn's das war geht's ja noch. Die Fehlermeldungen im Display haben bei mir sehr große Kosten aufkommen sehen... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an seifertp Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|