[ Beitrag wurde zuletzt editiert von inyeh am 12.10.2007 um 11:33 Uhr ]
Hi,
Habe bei meinem (FL 230K, 60.000 km) das gleiche Phänomen. Laut Aussage der Werkstatt ist es, solange es sich nur um ein Schwitzen handelt, problemlos. Am besten von Zeit zu Zeit den Ölstand im Auge behalten.
Anscheinend schwitzen alle Mercedes Hinterachsdifferntiale mehr oder weniger. Abhilfe schafft ein Austausch der Simmerringe (Pfennigartikel) welcher aber aufgrund des Arbeitsaufwands mehrere hundert Euro (ca 500.- glaube ich) kosten kann.
Solage sich keine Pfützen unter dem Auto bilden lasse ich es sein
Moin !
Das Problem hatte ich an 2 von 3 SLKs die ich hatte.
So ca. nach 80000 Km war es dann soweit bei meinem roten und ca. bei der gleichen Laufleistung auch bei meinem gelben SLK.
Wenn es auf die Erde troppft solltest Du spätestens reagieren.
Bei meinem jetzigen SLK mit 135000 auf der Uhr ist es immer noch total trocken.
Hoffe das bleibt noch eine ganze Zeit so.