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| Geschrieben am 02.10.2007 um 19:00 Uhr  
| wenn du jemand kennst bei dc dann hau den an ob der mit dir ne probefahrt macht. die satardiagnose kannst mitnehmen und auch während der fahrt die werte aktuell anschauen. allerdings weis ich nicht ob du da den ladedruck finden wirst. kanns mir net vorstellen. explizit danach hab ich auch noch nicht geschaut. aber so aus demm stehgreif würde ich sagen geht nicht. soweit mir bekannt wir am 111er kein ladedruck gemessen. geht alles über die luftmasse.
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--Ludwigsburg/Stuttgart-- | Antworten
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| Geschrieben am 02.10.2007 um 20:00 Uhr  
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Micha230 schrieb:
....soweit mir bekannt wir am 111er kein ladedruck gemessen. geht alles über die luftmasse....
Nabenz !
Klingt logisch, wir haben auch noch keine werksmässige Ladedruckmessung oder Sensor gefunden, deshalb kann dir die Star-Diagnose da auch nicht helfen... also bei Ebäh Ladedruckanzeige kaufen und für 30,- Eus weist du dann genau Bescheid !
Gerd
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"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl) | Antworten
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| Geschrieben am 02.10.2007 um 22:34 Uhr  
| Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh und ob
habe im Menü Istwerte und dann "F2" für weitere den Druck "B28"im Staurohr gefunden..................einmal wird der umgebungswert in hPa bei ca.980 (Stuttgarter Raum) angezeigt und dann der Druck im Staurohr der im Leerlauf zwischen 200...400 liegen sollte. Bei Vollgas Bergauf kamen max. ca.1450hPa zustande...........dies würde sich wiederrum mit den angaben decken das der 230K FL mit 0,4bar aufgeladen wird. Hintergrund: Bekomme am WOE mein Kompi Tuning und wollte vorab schauen was vor dem Tunig und danach an Ladedruck max. ansteht An meinm C180K T stehen stolze ca.1750hPa als maximalwert. Auch für den Pamnpersbomber soll ein Riemenkit her
Und jetzt der Hammer:
Im Menü der Stardiagnose für die C-Klasse gibts eine Punkt der heißt: Komressorzuordnung...........Da steht eine Info drin die lautet bei den Motoren xxx xxx und xxx ist ein Riemenrad mit 72mm Duchrmesserverbaut und bei den Motoren xxx xxx ist das Riemenrad mit 66mm verbaut. Habe Nachgemesse und siehe da..........72mm und 105KW bzw 66mm und 140KW.................ERGO 1,8l Kompressor gibts ab werk mit nem kleineren Laderrad und dementsprechend 190PS ?!?!?!?!?!?! Habe noch den Kumpel in der Entwiklung.......der soll sich mal kundig machen was sonst noch anderst ist.............denke mal das auch die Software eine andere ist?!?!?!?!?!?!
melde mich sobald ich was neues hab bzw. wenn ich mein Kompituning verbaut habe!!!!!!!
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.10.2007 um 19:28 Uhr  
| Tach!
Wenn ich's mir recht überlege muß der auch nicht gemessen werden, da man ja weiß, wie schnell der Kompressor dreht und das in Luftmenge umrechnen kann. Da braucht's eigentlich nur noch zu wissen wie die DK steht.
Bei Turboladern sieht das etwas anders aus, da die nicht mechanisch mit drehenden Teilen des Motors verbunden sind. Da gibt's üblicherweise einen LD-Sensor vor (zur Ladersteuerung) und einen hinter der DK (zur Gemischregulierung).
Grüße, Dirk.
--
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Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt. | Antworten
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