Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 132
User seit 24.07.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4654
User seit 02.06.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 161
User seit 30.01.2007
| Geschrieben am 24.07.2007 um 10:31 Uhr  
| Hallo Patrick,
habe einen 350er von 05.2007 (9 Wochen alt) und da ist ebenfalls die Y-Naht der Übeltäter. Von wegen nach innen verlagert worden. Paaah.
Aber irgenwo müssen die alten Sitzkissen ja verbaut werden. Die werden ja bestimmt nicht weggeschmissen, oder?
Ich warte jetzt schon 2 Wochen auf die neuen Sitzkissen. Noch kein Termin in Sicht.
--
Viele Grüsse aus Duisburg,
Axel | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an OnkelAkki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 132
User seit 24.07.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 221
User seit 23.08.2005
| Geschrieben am 24.07.2007 um 12:39 Uhr  
| Hallo,
meine Fahrersitzfläche wurde letzte Woche anstandslos getauscht (Y-Naht leicht aufgerieben)
Mein erster Eindruck ist dass der Wulst am neuen Sitz etwas kleiner ist und so hoffentlich nicht mehr das Leder aufgerieben wird. (Fahrzeug ist knapp 2 Jahre alt, bin eigentlich nur hin bevor die Gewährleistung abgelaufen ist)
Auto Dienstags abgegeben, Donnerstag war es fertig (Sitzteil musste bestellt werden, war aber wohl am gleichen oder nächsten Tag da.
Ich hatte noch Windgeräusche (Dreiecksfenster Fahrerseite) und ne Plastikabdeckung der Dachabdeckung und klappern des Windschotts reklamiert.
Wurde alles in der NL Darmstadt kostenlos erledigt und das Auto wurde gewaschen und innen gesaugt (hatte keinen Ersatzwagen angefordert, da ich eh ein paar Tage weg war und den SLK nicht brauchte)
Scheint also wirklich von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich zu sein.
Gruß
Peter
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an seifertp Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 132
User seit 24.07.2006
| Geschrieben am 24.07.2007 um 12:56 Uhr  
| Habe eben einen online Werkstattauftrag erteilt mit dem dreisten Wunschtermin für übermorgen. Natürlich wegen dem Leder und wegen nassen Blinkern sowie klapperndem Dach.
Und siehe da, nach ner knappen Stunde bekam ich einen echt freundlichen Rückruf …. Wunschtermin kein Problem … ob mir als Leihwagen eine B-Klasse reichen würde und ob man noch etwas für mich tun können.
Häää, ich bin ja baff … so kenne ich Mercedes gar nicht. Hoffentlich ziehen die diesen guten Anfang durch ... Hoffentlich habe ich mich nicht verwählt !
Gruß
Patrick
--
*** http://www.urlaubindertoskana.de ***
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Patrick4711 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 161
User seit 30.01.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 22.09.2006
| Geschrieben am 25.07.2007 um 19:28 Uhr  
| Hallo Patrick und alle Ledergeschädigte
nichts haben die im Griff! Habe auch bei der letzten Inspektion das Mittelteil und die Backen tauschen lassen. Bereits jetzt ca. 10 Wochen später zeigen sich schon wieder an der Y-Naht deutliche Scheuerstellen, wo das Weiße herausschaut.
Bin seit 4 Wochen aus der Garantie. Habe zwar Neuwagenanschlussgarantie, aber solche Sachen sind ja ausgeschlossen. Geht das trotzdem noch anstandslos auf Kulanz? Weiß da jemand Bescheid?
Eigentlich unglaublich.
Grüße an alle
Günter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an guenni Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 132
User seit 24.07.2006
| Geschrieben am 26.07.2007 um 17:00 Uhr  
| Hallo Günter,
9 Wochen bei Axel, 10 Wochen bei dir ... hört sich ja nach einem SUPER neuem Leder an, das Mercedes da im August 2006 eingeführt hat.
Meinen habe ich ja heute bei MB abgegeben … allerdings das Leder kann jetzt nicht gewechselt werden, da ja noch keiner Ersatzteile bestellt hätte. Und sowas legt man sich nicht aufs Lager da es angeblich noch keinem SLK in dieser NL gegeben hätte wo es gewechselt werden müsste. Es gäbe auch kein grundsätzliches Problem mit dem Leder, das hätte er sonst im Computer stehen.
Auf meine Frage, ob denn Farbabweichungen zu erwarten wären, sagte mir der gleiche Herr … kleine Farbabweichungen gäbe es immer, ein kürzlich gemachter SLK hätte auch leichte Farbabweichungen gezeigt ! Häää !!!!!!
Wieso nur komme ich mir bei MB immer etwas verarscht vor ?!
Gruß
Patrick
--
*** http://www.urlaubindertoskana.de ***
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Patrick4711 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4654
User seit 02.06.2005
| Geschrieben am 27.07.2007 um 07:38 Uhr  
| Hallo Patrick,
beim schwarzen Standardleder sind nach meinen Erfahrungen keinerlei Farbunterschiede zu erkennen. Die Qualität ist nach wie vor gleich. Was ich jedoch nicht verstehen kann, sind endlose Diskussionen und Wartezeiten in verschiedenen Werkstätten. Empfehlen kann ich die Schloßstrasse in Düsseldorf, auch mit eigenem Sattler im Haus. Lieferzeiten lagen immer bei 2-3 Tagen und ein Tag Einbau. Die Servicemitarbeiter haben sich lediglich die abgenutzten Polster angesehen und sofort neue bestellt - ohne Diskussionen. Zumindest in Düsseldorf ist das Lederproblem sehr wohl bekannt.
Gruß
Bernd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Icke04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|