.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Audi TT - Testfahrt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   RichieK

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 12.08.2004
 Geschrieben am 20.07.2007 um 14:23 Uhr   
Hallo zusammen,

heute hatte ich mal die Möglichkeit den neuen Audi TT Probe zu fahren. Und ich muss gestehen, mein Gesamteindruck ist durchaus positiv. Wie jedes Fahrzeug hat auch dieses Vor- und Nachteile. Mein Fazit somit: der TT ist klasse aber halt einfach anders ...

Im direkten Vergleich zum SLK empfand ich folgende Punkte als besonders auffällig :
+ deutlich exaktere und leichtgängige Schaltung
+ bessere Gangübersetzung (besonders im Vergleich zum kurzen 1.Gang im SLK)
+ hochwertiger wirkende Ledersitze (könnte jedoch Sonderausst. gewesen sein)
+ hochwertiger wirkende Kunststoffteile im Innenraum (auch zB Schalter u. Regler)
+ extrem schnelle Verdeckmechanik

- Stoffverdeck
- relativ flacher Kofferraum (dafür aber länger, als beim SLK)
- wirkt im Innenraum beengter, obwohl äußerlich eine Spur größer, als der SLK
- für meinen Geschmack ist die Gesamtoptik ein wenig zu rund

o Audi holt ca. 230PS aus knapp 2l Hubraum
o auch bei Audi muss man am "Gkücksknopf" bleiben, bis das Dach offen/zu ist

Soweit zu meinen persönlichen Eindrücken.
Beste Grüße, Richie

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RichieK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike 171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 572
User seit 27.05.2004
 Geschrieben am 20.07.2007 um 16:57 Uhr   
Hallo Richie,

habe den TT zufällig gestern auch mal angetestet, bin allerdings übers das Interieur dermaßen enttäuscht, das sich weitere Überlegungen erübrigen.

Die gefühlte Qualität im Innenraum hat sich mit der 2. Generation leider weitgehend dem SLK-Niveau angenähert. War der erste TT in dieser Hinsicht noch ein Meilenstein und der Benchmark in seiner Klasse, so ist der Nachfolger bestenfalls Mainstream. Was ist da los bei AUDI? Die Oberflächen wirken billig, die Spaltmaße sind eine Zumutung, die Aluoberfläche (obwohl echt) vermitteln Baumarktfeeling, da passt optisch und haptisch eigentlich nichts mehr zusammen. Und die Aluringe an den Luftausblasdüsen vermitteln inzwischen den Charme einer Coladose von unten. Traurig, traurig.

Und dann die Seitenführung der Sitzflächen? Im Bereich der Schulter mehrere Zentimeter Luft und an den Oberschenkeln permanenter Druck – nichts für die Langstrecke.

Mir unverständlich, wie so etwas in Serie gehen kann – Audi hat schon zigmal bewiesen, wie es besser geht.

Hoffentlich ist das nur ein vorübergehender Ausrutscher. Ach ja, wir haben ja noch unseren kleinen SLK. Den behalt ich dann wohl noch ein paar Jahre...


Viele Grüße,

Mike

P.S.: Der 2.0 Liter Motor geht wirklich gut, vorbildlicher Drehmomentverlauf. Das Fahrwerk ist deutlich komfortabler als der SLK abgestimmt, aber nicht weniger sportlich. Und die Lenkung ist weitgehend frei von Antriebseinflüssen geblieben, die Traktion trotz Vorderachsantrieb gut. Das verdient Annerkennung. Aber der Innenraum…









 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike 171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   RichieK

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 12.08.2004
 Geschrieben am 20.07.2007 um 17:09 Uhr   
Hallo Mike,

ist halt alles irgendwie relativ

Auf Grund der Hässlichkeit der ersten Generation, habe ich mir diese nicht einmal angesehen.
Daher habe ich mich auf die Relation zu meinem Nasenbäre orientiert ... dem auch ich, nebenbei erwähnt, treu bleiben werde.

Grüße, Richie

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RichieK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LOS-AB

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1580
User seit 10.10.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2007 um 17:15 Uhr   


RichieK schrieb:
o Audi holt ca. 230PS aus knapp 2l Hubraum


Hi,
kleine Korrektur: Audi holt 200 PS aus 2,0 l oder aber 250 PS aus 3,2 l.

--
__________________________________________
Beste Grüße
Heino
________________________http://www.bestslk.de
... rücksitzlos offen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LOS-AB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   RichieK

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 12.08.2004
 Geschrieben am 20.07.2007 um 17:22 Uhr   
hmmm ... meiner hatte 174kW !?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RichieK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.07.2007 um 17:40 Uhr   


RichieK schrieb:

hmmm ... meiner hatte 174kW !?




Kleiner Zahlendreher: 147kW.

Beste Grüße
Frank

--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   RichieK

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 12.08.2004
 Geschrieben am 20.07.2007 um 17:50 Uhr   
aha ... danke, für die aufklärung !

subjektiv wirkt die beschleunigung beim losfahren mindestens so kräftig, wie bei meinem 280er.
liegt vermutlich an der unterschiedlichen gangabstufung und dem leider früh nötigen gangwechsel in den 2. beim slk.

grüße, richie

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RichieK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.07.2007 um 17:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank-WOB am 20.07.2007 um 18:11 Uhr ]

Da spielt das Gewicht eine größere Rolle.

TT 2.0: 1295kg
SLK 280: 1440kg

Beste Grüße
Frank

Edit: der bärige Drehmomentverlauf tut ein übriges dazu:
280Nm bei 1800-5000U/min

--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   roeppielfi

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 169
User seit 15.05.2007
 Geschrieben am 20.07.2007 um 18:29 Uhr   
Tag Beisammen,

leider hat der TT nur einen 4-Zylinder und in Sachen Laufkultur ist er dem 280er Nasenbär damit unterlegen. Und die Geräuschentwicklung des 4-Zylinders finde ich bei einem Premiumfahrzeug , da nützt auch ein Sportauspuff nichts.

Ansonsten finde ich den TT optisch gelungen und vom Gewicht her gehts in die richtige Richtung.

Der TT 3.2 hat leider Allradantrieb und liegt vom Gewicht her über dem Nasenbär, so dass die Fahrleistungen kaum besser sind als beim kleinen TT, das Händling leidet darunter.

Gruß

Thomas

--
Es gibt schon genug farblose, Politiker, Manager und Funktionäre, da muß unser Auto nicht auch noch farblos sein !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an roeppielfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AU320

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
 Geschrieben am 20.07.2007 um 18:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 20.07.2007 um 18:43 Uhr ]



RichieK schrieb:

subjektiv wirkt die beschleunigung beim losfahren mindestens so kräftig, wie bei meinem 280er.
liegt vermutlich an der unterschiedlichen gangabstufung und dem leider früh nötigen gangwechsel in den 2. beim slk.

grüße, richie




Kein Wunder, denn trotz der 200PS hat der TT teilweise bessere Beschleunigungszeiten abgeliefert als der SLK 280.


--
"Denken Sie auch, oder schlurfen sie nur sinnlos über diese Erde ?" (Kafka)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AU320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1054
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.451.996

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm