.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: an die 32er Fahrer: Erfahrungen + Wintertauglichkeit
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 20.07.2007 um 09:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von drrerpol am 20.07.2007 um 09:45 Uhr ]

hallo werte Herren,

da ich bekanntermaßen im Winter von meinem Kompressor-Silberling auf CLK umgestiegen bin, habe ich jetzt das Gefühl, ich müsste mal wieder was verändern - das Auto soll vor allem im Kaufpreis und im Wertverlust günstiger sein als mein jetziges.

Es gehen mir so manche Fahrzeuge durch den Kopf. Eine Eigenschaft aber sollten wie gesagt beide besitzen: Der Wertverlust sollte sich in Grenzen halten!
Ich hab' mir bspweise ein e46 Cabrio 3 Jahre alt angeschaut. Aber so richtig werd' ich nicht warm mit dem Ding - auch nicht um 23.000,-
Ein Porsche Boxster kommt nicht in Frage - der Sozial- und Kollegenneid wäre viel zu groß. Deshalb, Schuster bleib bei deinen Leisten und kauf Dir wieder nen SLK. Ein 32 AMG im Originalzustand (mit Begrenzung 250 km/h) soll es sein.

Kann man mit dem Auto durch den bayerischen Mittelgebirgswinter Fahren oder ist die Hinterachse bei Schnee hilfslos überfordert? Mit meinem 200K bin ich überall hingekommen, wo ich hinwollte. Ein Saisonkennzeichen kommt nicht in Frage. Wartungskosten sind nicht allzu untschiedlich vom 320er, hab' ich gelesen. An den Kosten für die Versicherung die im Vergleich zu meinem CLK dreimal so hoch sind soll's nicht scheitern.

Mich reizt vor allem das Understatement an diesem Auto - niemand sieht ihm 351 PS an. Wie liegt denn Euer Benzinverbrauch auf Langstrecke Landstrasse im gemütlichen Cruisebetrieb? 10 Liter sollten realisierbar sein, oder? Ich brauche momentan mit meinem M271 ca 7l/100km - damit Ihr einen Vergleichswert für meine Fahrweise habt. Meist 45 km einfach mit Tempomat 100 auf Bundesstrassen.

Sollte ich den CLK verkaufen (steht zum VB-Preis in den Kleinanzeigen - sollte jemand interesse haben...) wäre ich bereit, bis zu EUR 25.000,- auszugeben.
... Und hätt auch schon ein Angebot gefunden: Erstzulassung: 07/01, 59.000 km, Navigationssystem, Xenonscheinwerfer, Designosilber-metallic, Bose, Telefon, Garagenfahrzeug, Sommerfahrzeug, Nichtraucher, Scheckheftgepflegt, absolut beulen- u. kratzerfrei in Originalzustand!

Hat evtl. jemand noch ein Bild der originalen AMG-Bremsanlage hinter der 17" Serienfelge für mich?

Dankeschön + Gruß,
Wolfgang



--
jetzt CLK 209 Avantgarde obsidianschwarz
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/167000.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2007 um 09:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 32 AMG am 20.07.2007 um 09:54 Uhr ]



drrerpol schrieb:


servus werter herr .... ich versuche es mal



.
Kann man mit dem Auto durch den bayerischen Mittelgebirgswinter Fahren oder ist die Hinterachse bei Schnee hilfslos überfordert? Mit meinem 200K bin ich überall hingekommen, wo ich hinwollte.

wo du mit nem 200 k hinkommst, kommst du auch mit nem 32 er hin!

Wartungskosten sind nicht allzu untschiedlich vom 320er, hab' ich gelesen.


stimmt! ich hatte beide nehmen sich nichts

An den Kosten für die Versicherung die dreimal so teuer ist im Vergleich zu meinem CLK soll's nicht scheitern.

der 32 ist ca. 50% teurer als es mein 320 er war!

Mich reizt vor allem das Understatement an diesem Auto - niemand sieht ihm 351 PS an.


354

Wie liegt denn Euer Benzinverbrauch auf Langstrecke Landstrasse im gemütlichen Cruisebetrieb? 10 Liter sollten realisierbar sein, oder?

selbst bei voller disziplin sind unter 12 liter kaum realisierbar, ggf. bei tempo 90 mit tempomat

Sollte ich den CLK verkaufen (steht zum VB-Preis in den Kleinanzeigen - sollte jemand interesse haben...) wäre ich bereit, bis zu EUR 25.000,- auszugeben.

der user hochton hat nen superschönen 32 er bei mobile schau dir den mal an. kenne das kfz persönlich. 1 a zustand!

http://www.mobile.de/SIDBeEAWVD0Ap1RctMx52fkEg-t-vaNexlCsAsCsKóPóR~BmSB11LsearchPublicJ1184921543A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B37M-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100C111E17200BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=32&id=11111111262012611&;




--
FORZA FCB!
Uefa Cup 2007/2008 -wir sind dabei-
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2007 um 10:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Minchen 32 AMG am 20.07.2007 um 10:03 Uhr ]

Moin Wolfgang !
Also das mit den 10 Litern vergiss ganz schnell. In der Regel liegst Du so zwischen 12-23 Litern. Der Reiz ist einfach viel zu groß damit Kette zu machen.
Geringer Wertverlust ist auch so eine Sache bei der Kiste. Mehr Geld in weniger Zeit kannst Du fast nicht verbrennen.
Aber die Kiste ist voll Wintertauglich. Ich war im Dezember in Österreich zum Snowboarden und hatte den SLK dabei, ohne Probleme bei Schnee auf den Staller Sattel.

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben
Jetzt geht es erst richtig los

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.07.2007 um 11:16 Uhr   
Moin..

Bei aller (Un)vernunft ein Fahrzug mit 354 Ps zu kaufen kann ich nur anmerken das es m.E. die günstigste Möglichkeit ist an derat Leistung zu kommen. Understatement pur...dem 32er sieht man die Leistung nicht gleich an.

Wenn ich bedenke das man die Dinger mitlerweile ab 21K mit durchaus akzeptabelen Laufleistungen bekommen kann...manch einer hat das vor gar nicht langer Zeit schon für seinen 230K/320 bezahlt
Zu den Kosten, wenn mal was ist, kann ich leider nichts sagen.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2007 um 12:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von XN04113 am 20.07.2007 um 13:29 Uhr ]

Hi Wolfgang,

dann mal etwas Feedback von einem 32'ig Fahrer


Kann man mit dem Auto durch den bayerischen Mittelgebirgswinter Fahren oder ist die Hinterachse bei Schnee hilfslos überfordert?
Mit guten Winterreifen klappt das problemlos. Ggf. noch etwas Gewicht in den Kofferraum. Wegen der grossen Bremsanlage geht es wohl nichts unter 17" Felgen, auch im Winter. Ich fahre im Flachland mit der org. Reifengrösse des 32'er (225R17 und 245R17) auf org. Felgen als M/S Reifen mit 240km/h.

Wartungskosten sind nicht allzu untschiedlich vom 320er, hab' ich gelesen.
Ich würde schon mit erhöhten Kosten rechnen, überall wo AMG drauf steht verlangt Mercedes extra Geld. Ist zumindest meine Erfahrung.

An den Kosten für die Versicherung die im Vergleich zu meinem CLK dreimal so hoch sind soll's nicht scheitern.
Da Du nicht schreibt was Du zur Zeit bezahlt....ich komme mit ca. 500€ pro Jahr für Haftplicht und Vollkasko aus.

Wie liegt denn Euer Benzinverbrauch auf Langstrecke Landstrasse im gemütlichen Cruisebetrieb? 10 Liter sollten realisierbar sein, oder?
Die 10l sind möglich bei geschlossenem Dach, Klima aus und 90km/h per Tempomat geradeaus und das mit org. Bereifung. Also 11-12l sind bei sehr zurückhaltender Fahrt möglich, meist werden es aber 13-14l Nicht zu vergessen der Expresszuschlag der bei Vollgass fällig wird. Da kannst Du der Tankanzeige bei der Wanderschaft zuschauen, d.h. 25l.

Hat evtl. jemand noch ein Bild der originalen AMG-Bremsanlage hinter der 17" Serienfelge für mich?
Schau mal auf meine Homepage, da sollte die blau lackierte Anlage gut sichtbar sein.

Gruß
Mike

--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 20.07.2007 um 14:42 Uhr   

Danke für die Antworten.
Das deckt sich in etwa mit dem, wie ich mir die Sache vorstelle.
Der Graf spricht mir aus der Seele: Mein CLK ist obgleich seiner 1,5 Lenze, 163 PS und einem Neupreis von ca. 43.000 EUR nur ein Brot und Butter-Mercedes.
Mit einem Vollausgestattetem AMG, der den meisten Wertverlust bereits hinter sich hat in keinster Art und Weise zu Vergleichen.
Wie sich wohl die ersten "echten" Bilder der neuen E-Klasse und die dann irgendwann folgenden des neuen CLKs auf den Wert meines Fahrzeuges auswirken, ist mir klar.

Mir gefällt das Auto hauptsächlich wegen dem Wissen um die Kraft, die es mobilisieren kann. Deshalb würde ich weiterhin ein gemächlicher Fahrer bleiben. Schön gemütlich auf den Leder-AMGs sitzen und dem Sound der Bose-Anlage lauschend vollausgestattet durch die Gegend cruisen.
Wenn ein Auto, dass ich jetzt um 24.000 kaufe in drei Jahren nur noch 19.000 Wert ist, dann ist das was anderes, als wenn mein neuer CLK (mit weniger Ausstattung, kein AMG, nur die halbe Leistung im Vergleich) nach drei Jahren 10.ooo Eur weniger Wert ist als ich vor 6 Monaten als Jahreswagen bezahlt hab. Die Schere wird umso größer, ja langfristiger man die Sache sieht.... Das ist so mein Gedankengang.

Ich werde weiterhin abwarten, den Markt beobachten und sobald mein Auto verkauft ist ggf. zuschlagen.


sonniger Gruß an alle!
Wolfgang


--
jetzt CLK 209 Avantgarde obsidianschwarz
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/167000.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2007 um 15:56 Uhr   


drrerpol schrieb:

Wenn ein Auto, dass ich jetzt um 24.000 kaufe in drei Jahren nur noch 19.000 Wert ist, ...

Ich werde weiterhin abwarten, den Markt beobachten und sobald mein Auto verkauft ist ggf. zuschlagen.


sonniger Gruß an alle!
Wolfgang


--
jetzt CLK 209 Avantgarde obsidianschwarz
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/167000.html



Hallo Wolfgang,

bei aller Euphorie einen AMG zu fahren, billig isses nicht wirklich. Deine vorraussichtlich Wertbetrachtung von 19t€ wird auch nur sehr schwer hin kommen. Bei aller gemütlichen Fahrerei wirst du auch kaum unter 12 Liten kommen. Es macht mit Sicherheits riesig Spaß so ein Auto zu fahren, aber es als Schnäppchen hinzustellen, ist auch nicht wirklich die Realität, denke ich.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 20.07.2007 um 20:10 Uhr   
hallo Olli,

vielleicht kommt das hier so rüber, aber ich möchte mir natürlich keine falschen Hoffnungen/Gedanken bzgl. Unterhaltskosten machen.

In erster Linie will ich mein momentanes Auto loswerden, da mir der Wertverlust zu hoch ist.

Dann muss ich sehen, für was ich mich entscheide...
An höheren Unterhaltskosten zB für einen AMG soll's nicht scheitern. Dafür bekommt man ja auch ein w e n i g mehr geboten.


schönen Abend.
Wolfgang

--
jetzt CLK 209 Avantgarde obsidianschwarz
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/167000.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 168
User seit 09.10.2005
 Geschrieben am 20.07.2007 um 20:15 Uhr   
Habe jetzt 7000 km auf meinen SLK 32 AMG gefahren. Bei meiner zugegeben sehr zurückhaltenden Fahrweise, Landstraße, 45 km Arbeistweg, komme ich auch auf über 600km mit einem Tank... Durchschnitt 10,5 über die 7000km.
Klima habe ich fast immer aus.

Ab und zu sollte die Klima aber angemacht werden, wegen der Dichtungen...
Wenn du nicht weiß welche Farbe zu nehmen sollst, dann schau mal in die SLK 32 AMG Galerie


Grüße,
Tom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Tom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.07.2007 um 20:16 Uhr   
Moin Wolfgang

Wenn es Neues bei dir gibt bitte berichte weiterhin
Gehe mit dem Gedanken "einen AMG kaufen zu wollen" erst mal einige Wochen durchs Land--wenn der Wunsch dann immer noch so groß ist wie jetzt solltest du zuschlagen
Ferner checke einen etwaigen Kauf vorab mit deiner Versicherung ab- nicht das du dann aus allen Wolken fällst

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :804
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.460.566

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm