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User seit 17.07.2007
| Geschrieben am 17.07.2007 um 21:47 Uhr  
| hallo alle zusammen bin neu hier
zu meiner person: heisse elwin und bin 20 jahre alt fahre einen slk automatik.
mein problem: ab und zu hört man nen knall aus dem auspuff kommen.....meisstens knallts dann wenn die klimaanlage an ist, zu dem ruckelt der motor dann immer wenn er auf 500 fällt.dann gibts nen kleinen ruckler und das geht dann immer so weiter.hat das auch was mit den fehlzündungen zu tuen? weiss da jemand einen rat?warum gibts überhaupt fehlzündungen? hab da was von nem luftmassenmesser gehört, könnte das was damitt zu tuen haben?.......man wär ich gern kfz mechaniker und nicht metaller.........danke im vorraus.!!!!! | Antworten
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| Geschrieben am 17.07.2007 um 23:08 Uhr  
| Hallo unbekannter frisch Geschlüpfter,
schau mal unter den Deckel des Ventildeckels, da wo die Kerzen und Zündspulen drin sind.
Bei mir drückt sich gerade dort ständig Öl an einer Kerze nach oben. Ist nur eine Dichtung für ein paar Cent. Wenn bei Dir dort viel Öl steht könnte auch eine Zündspule in Mitleidenschaft gezogen worden sein. (Soll schon als Spät/ Folgeschaden vorgekommen sein.)
Melde mal die Lösung Deines Problems, wenn Du die Ursache gefunden hast.
Gruß Wolfi
--
Z e r l e g t ist´s schnell, aber wie war das noch mit dem zusamanbmenue??? | Antworten
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User seit 17.07.2007
| Geschrieben am 18.07.2007 um 14:57 Uhr  
| hallo wolfman,
war in der werkstad eines guten freundes von mir, der hat den fehlerspeicher erst ausgelesen, hat da einen fehler mit der lamdasonde ausgelesen.nach seinem wissen meint er das kanns nicht sein. is dann eine runde rumgefahren und fragte ob ich das servisheft dabei habe.er schaute nach und sagte die zündkerzen sind schon mehr als 35tkm drinn das könnte das problem sein das er im leerlauf den sprit nicht richtig verbrennt und beim kickdown es dann knallt.....hab das auto erst seit einer woche und hab nicht nachgefragt oder nachgeschaut wann die gewechselt worden sind.....morgen weiss ich mehr und gib dir dann bescheid!!!!!! ciao ciao | Antworten
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User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 18.07.2007 um 16:04 Uhr  
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icelem86 schrieb:
er schaute nach und sagte die zündkerzen sind schon mehr als 35tkm drinn
Hi,
die Zündkerzen werden laut DC-Anweisung nach 90-110.000 km oder 4 Jahren gewechselt - nur so als Info an Deinen Kumpel ...
schöne Grüsse
Andy
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They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
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| Geschrieben am 20.07.2007 um 22:11 Uhr  
| so also ich hab die lösung für mein problem gefunden und sie hat mich 0 euro gekostet. mein mechaniker hat alles an dem auto durchgemessen hat sich die zündkerzen angeschaut die sind schon seit 3 jahren drinnen und passen, auch kein öl an den zündspulen war drann es war auch keine zündspule kaputt oder so......also bin ich weiter zur vertragswerkstatt MB gefahren die haben mir den fehlerspeicher nochmal ausgelesen dass sogar umsonnst + kaffe und kaltes wasser und nen kleinen 50minütigen slk talk!!!! super service!!!!!!!!!!!!! also jetzt mal zur lösung der MB mechaniker steckt den LMM aus und macht ihn kurz sauber und baut ihn wieder ein und seit dem....................................................................................................................................................................................................................................................................KEINE PROBLEME MEHER!!!!!!!!! dieser LMM ein komisches din echt | Antworten
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