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| Geschrieben am 03.07.2007 um 18:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 04.07.2007 um 13:37 Uhr ]
Hi Flory,
neue Beläge haben ca. 5,6mm Belagstärke, bei 3mm spricht die Verschleissanzeige an => alles normal mit Deiner Kontrollleuchte.
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edit: Deine geschätzen 40% würden rechnerisch ca. 2,2 mm entsprechen (Nachmessen ist besser!), also bist Du in diesem Fall im kritischen Bereich für Anzeige und Belagwechsel. Evlt. beeinflußt Feuchtigkeit am Morgen beim Start das Ansprechen der Leuchte.
--
Bestell schon mal bei Rolf neue Beläge, die Verschleissgrenze liegt bei 2mm
schöne Grüsse
Andy
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They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
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| Geschrieben am 04.07.2007 um 08:20 Uhr  
| Hi Leute,
ich kenne das System leider nicht aber....
Bei meinen BMW waren das Drahtbrücken die von der Bremsscheibe durchgeschliffen wurden. Da das System dort auf "Masseschluss" reagierte, flackerte erst die Warnlampe beim berühren der Bremsscheibe, danach wenn die Beläge weiter verschlissen waren wurde der Draht durchtrennt und die Lampe leuchtete dauernd.
Wenn nun allerdings die Isolierung des Drahts schon leicht angeschliffen war, leuchtete die Lampe durch Feuchtigkeit immer im Stand obwohl die Beläge noch i.O. waren.
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"
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| Geschrieben am 04.07.2007 um 14:58 Uhr  
| @GONZO:
>Bei meinen BMW waren das Drahtbrücken die von der Bremsscheibe >durchgeschliffen wurden. Da das System dort auf "Masseschluss" reagierte,
>flackerte erst die Warnlampe beim berühren der Bremsscheibe, danach >wenn die Beläge weiter verschlissen waren wurde der Draht durchtrennt >und die Lampe leuchtete dauernd.
Bei den Warnkontakten, die ich bisher in der Hand hatte, war das nur eine Ader, d.h. wenn die Bremscheibe diese berührt, wird der Stromkreis geschlossen.
>Wenn nun allerdings die Isolierung des Drahts schon leicht angeschliffen
> war, leuchtete die Lampe durch Feuchtigkeit immer im Stand obwohl die >Beläge noch i.O. waren.
Deshalb soll man ja auch "ausgelöste" Reststärkenwarner beim Wechseln der Beläge gleich mitwechseln
Gruß,
Harald | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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| Geschrieben am 04.07.2007 um 16:42 Uhr  
|
Bei den Warnkontakten, die ich bisher in der Hand hatte, war das nur eine Ader, d.h. wenn die Bremscheibe diese berührt, wird der Stromkreis geschlossen.
Die Warnlampe geht auch an wenn ich beim starten die Bremse nicht trete.
@ Andre
Die Idee hat ich auch schon ist es nicht.
Die Anzeige geht immer nach der gleichen Zeit aus 7-8 Min. kann also eigentlich keine Feuchtigkeit sein!
Sind die Reststärkenwarner nicht im Belag drin ?
Gruß
Frank
--
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | Antworten
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| Geschrieben am 04.07.2007 um 19:03 Uhr  
| Hai,
hier mal paar Bilder meiner Bläge nach 20Tkm.
Ausfühlicher dazu war ich hier: http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=38540&forum=5&start=10&highlight=kiwi
Bild 1: Ansicht des "angefahrenen Kontakts" im Querschnitt
Was man hier bei dem Querschnitt auch sieht, ist das nach dem Loch für den Warnkontakt ein Riß in Richtung Radmitte läuft. Für mich heißt das, wenn's erstmal leuchtet ist Schluß mit lustig auch wenn noch "genügend" Belag vorhanden ist.
Ist der Belag ersteinmal soweit heruntergefahren, besteht der Belag aus zwei Hälften. Man sieht gleich an Bild 3 wie sich die rechte Hälfte abhebt. Zur Ehrenrettung von MB will ich aber auch erwähnen, daß ich die letzten 100km vor dem Bremsausbau Kopf an Kopf mit einem SL500 fuhr (flog) - natürlich Kopflos
--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
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(Ozzy Osbourne) | Antworten
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