.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Mängel FK-Anlage Anzeige beim Kraftfahrtbundesamt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JoelAC

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1420
User seit 08.04.2005
 Geschrieben am 22.06.2007 um 09:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von JoelAC am 22.06.2007 um 09:40 Uhr ]

Hi Community,

oki ich höre die Spötter schon schreiben , aber sei es drum. Wie viele wissen habe ich den FK-ESD unter meinen FL geschraubt.

Nun hat sich bei meinem nach ein paar Tausend KM und knapp 3 Monaten die Schweissnaht der VSD Halterung in Luft aufgelöst.

Da die recht arrogante Mannschaft von FK hiervon aber nichts von Qualitätsmängeln wissen möchte, habe ich vor mich an das Kraftfahrtbundesamt zu wenden. Dieser Schrott ... (ja der Ausdruck stammt von mir Jan ) gehört meines Erachtens nicht mehr auf die Strasse, geschweige denn unter einen SLK!

Ich bitte alle, die Probleme mit Ihrem FK haben dieses zu bebildern und mit einer kurzen Beschreibung zu versehen die Ihr mir bitte mailt, damit ich dies in einer Sammelanzeige dem KBA mitteilen kann.
Dies betrifft auch FK Besitzer, die nicht über die Sammelbestellung gekauft haben.

Bitte tretet jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn los, wenn man sich Billigsachen kauft. und wie toll doch der Supersprint ist. Dies gehört hier NICHT hinein!
Billig muß nicht, wie in diesem Fall, Schrott heissen, aber dieser Uneinsichtigkeit seitens FK gehört m.E. kräftig auf die Finger gehauen, damit soetwas niemanden mehr gefährdet.



   

--
Gruss Joerg
__________________________________________

Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt

We drive http://www.slk4fun.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JoelAC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.06.2007 um 09:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 32 AMG am 22.06.2007 um 09:43 Uhr ]

beim user accpralle (gerd) hat sich im mitteltopf etwas gelöst und es klappert wie ein sich zerlegender kat!

************************************************
zitat:
Nabenz !
Bei meinem FK hat sich die Dämmung/Isolierung im Vorschalldämpfer langsam zerbröselt !! Beim Wackeln am Auspuff meinte mein Schrauber der Kat hätte ein paar Keramik-Teile verloren die jetzt herumscheppern würden, aber es war dann doch der FK-Vorschalldämpfer...er hat ihn dann aufgeschnitten und mir die Brösel gezeigt !!
Insgesamt gesehen hätte ich mir für den Preis des FK+Halterungen schweissen+Vorschalldämpfer ausräumen auch gleich einen SS kaufen können....
Gerd

zitat ende
*************************************************

--
FORZA FCB!
Uefa Cup 2007/2008 -wir sind dabei-
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 22.06.2007 um 10:02 Uhr   
Such mal ein wenig im Forum - brechende Halterungen sind auch beim SS usus und oftmals Thema gewesen wenn ich mich recht erinnere ... ---grund ist meistens unsachgemässe Montage, wie zu starke Spannung der Anlage oder "zurechtbiegen" wollen der Aufhängungen beim einbau ....

BTW - meiner erfreut sich bestern Gesundheit und klingt supi ...

Denke es kann da von wenigen Einzelfällen ausgegangen sein. Spreche dahingehend aus Erfahrung von 10 Autos x je min. 3 Auspuffanlagen .... nur bei meinen Autos !!! --- da kam egal bei welcher Marke sowas gelegentlich vor ...

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JoelAC

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1420
User seit 08.04.2005
 Geschrieben am 22.06.2007 um 10:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von JoelAC am 22.06.2007 um 10:21 Uhr ]

Hi Chris,

ich möchte nicht suchen

mir ist vom lesen schon von 5 Fällen bekannt, die defekte Halterungen und andere Probleme hatten.

Kann Dir Brief und Siegel geben, daß meiner nicht unsachgemäß montiert wurde

Wer Probleme mit dem Ding hat, kann mich gerne anschreiben oder posten. Werde das dann weiterleiten, damit das ganze kanalisiert seinen Weg geht.



--
Gruss Joerg
__________________________________________

Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt

We drive http://www.slk4fun.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JoelAC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.06.2007 um 10:23 Uhr   
Hallo Joerg

schade schade! Es fing alles so gut an. Zunächst einmal meine aufrichtige Hochachtung für Deinen Mut, Dich hier in dieser Form zu outen. Das hätten nicht viele getan. Nach so viel Lob Deinerseits für den FK, diesen Fred zu eröffnen. Ebenso gibt es hier wenige im Forum, die wenn jemandem mal ein Schreibfehler/Gedankenfehler etc beim posten unterläuft eine pers. Mail zusenden mit dem Hinweis auf den Fehler, anstatt es hier fröhlich zu zerfleddern. Ich hatte bspwse kürzlich Haftreibung und Gleitreibung verwechselt. Armin @ Minchen 32 AMG hat mich auf auf diesen Fehler aufmerksam gemacht, Daumen hoch!
Doch nun zum Thema:
- Die hintere Halterung meines FK musste nachgebessert werden, da zu schwach dimensioniert.
- Der Verlauf des Abgasrohres über der Strebe verläuft nicht optimal, erst durch Nachbesserung meinerseits wurde das Klappern dort beseitigt.
Jede Edelstahlanlage neigt in der Anfangsphase zu Verspannungen, die FK Anlage scheint es extrem zu tun. Dies ist mir ebenfalls aufgefallen. Gerade an der von Dir beschriebenen Stelle befand sich mein FK unter hoher Verspannung im Gummilager. Hierzu musste der Mittelflansch gelöst werden, und der Mitteltopf wieder in die korrekte Position gedreht werden. Zugegebenermaßen ist beim Einsatz des FK mit einigem Bastelaufwand zu rechnen. Mich pers. stört dies eher nur periphär, da ich keine Bastelstunde scheue, und grundsätzlich um die neg. Auswirkungen einer Edelstahlanlage weiß. Nun erhebe ich hiermit KEINEN Anspruch auf Allgemeingültigkeit, und möchte Dir letztlich Recht geben, dass es nicht angehen kann, dass ein neuer zugelassener Auspuff sich derart unfletig benimmt. Man kann generell nicht erwarten, dass sich ein SLK Fahrer regelmäßig unter sein Auto zwängt, um nachzusehen, ob sich der Mittelschalldämpfer seit der letzten Fahrt verdreht hat. Das Du nun komplett sauer bist auf die Anlage kann ich nachvollziehen, ich pers. würde ihn an der Stelle schweißen lassen und wieder einbauen.

Convertible

--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JoelAC

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1420
User seit 08.04.2005
 Geschrieben am 22.06.2007 um 10:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von JoelAC am 22.06.2007 um 10:35 Uhr ]



convertible schrieb:
...
ich pers. würde ihn an der Stelle schweißen lassen und wieder einbauen.

Convertible

--
FLY LIKE AN EAGLE



Danke

Theoretisch hätte ich das wahrscheinlich auch gemacht, wenn das Ding älter als 2 Jahre gewesen wäre, aber nach 3 Monaten ist das heftig.

Vor allem stört es mich, das die Firma FK dies überhaupt nicht interessiert, was sie dort verkaufen oder produzieren.

Vor allem diese gewissenlose, geldgeile Haltung ist es die mich schockiert und gegen die ich tätig werden möchte.

Nicht auszudenken was für Schäden entstehen können, sowohl an meinem Fahrzeug, als auch bei den Verkehrsteilnehmern drumherum, falls mal so eine Halterung abfällt und durch einen Reifen hochgeschleudert wird, oder der Pott ganz auf der Strasse rumfliegt.

Außerdem kostet das Ding ja auch Geld und ich sehe nicht ein an einem Neuteil! zu basteln.

--
Gruss Joerg
__________________________________________

Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt

We drive http://www.slk4fun.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JoelAC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mattes

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.06.2007 um 11:09 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

Such mal ein wenig im Forum - brechende Halterungen sind auch beim SS usus und oftmals Thema gewesen wenn ich mich recht erinnere ... ---grund ist meistens unsachgemässe Montage, wie zu starke Spannung der Anlage oder "zurechtbiegen" wollen der Aufhängungen beim einbau ....

BTW - meiner erfreut sich bestern Gesundheit und klingt supi ...

Denke es kann da von wenigen Einzelfällen ausgegangen sein. Spreche dahingehend aus Erfahrung von 10 Autos x je min. 3 Auspuffanlagen .... nur bei meinen Autos !!! --- da kam egal bei welcher Marke sowas gelegentlich vor ...

--
"... follow the white Rabbit"



Ich kann Chris nur zustimmen. Nach ca einem Jahr und ca.13000 km , keine Probleme. Das einsigste ist , das der sich mal verdreht hatte, aber das halte ich für normal. Auch die anderen Mängel ,wie schlechte Verarbeitung ,Beulen und so, hatte ich nicht. Sonst hätte ich den doch nie emfohlen!
Ich kann mir nur vorstellen , das die ältere Anlagen noch besser verarbeitet wahren und das die Burschen im Laufe der Produktion geschludert haben!


--
Gruss, Mattes "Zeige nie einem Esel eine unfertige Arbeit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mattes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 22.06.2007 um 12:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kern1710 am 22.06.2007 um 12:21 Uhr ]

Hallo Leute, ich bins ,

also ehrlich, bei aller Kritik, Spot wird es (zumindest von meiner Seite aus) nicht geben, ich finde es nur traurig was FK da abzieht.

Und der Verkäufer (S&H) ist wirklich definitiv nicht mehr zu erreichen? Was sagt FK genau, wir wollen Details, Namen, Abteilungen usw., würde mich wirklich mal interessieren.

und soll ich Euch noch was sagen, mit nem ..... ach nee ich wollte ja nicht... (Sorry dafür Jörg, hoffe du bekommst das irgendwie durchgeboxt)

Weigert sich FK grundsätzlich die Anlage zurückzunehmen/zu reparieren?


--
MFG
Jan

http://www.HEBROST.de
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Ich kann nichts dafür...ich bin so...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 111
User seit 23.09.2005
 Geschrieben am 22.06.2007 um 14:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schweizer am 22.06.2007 um 14:30 Uhr ]



Kern1710 schrieb:


Und der Verkäufer (S&H) ist wirklich definitiv nicht mehr zu erreichen?


Wo hast Du das denn gelesen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kimbo22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JoelAC

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1420
User seit 08.04.2005
 Geschrieben am 22.06.2007 um 15:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von JoelAC am 22.06.2007 um 15:20 Uhr ]



Schweizer schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schweizer am 22.06.2007 um 14:30 Uhr ]</font>



Kern1710 schrieb:


Und der Verkäufer (S&H) ist wirklich definitiv nicht mehr zu erreichen?


Wo hast Du das denn gelesen?




Die Firma S&H Carstyling, bei der wir die Anlagen bezogen haben ist im Handelsregister ausgetragen. Wie ich gestern ausfindig machen konnte ist einer der Geschäftsführer, Herr Hinz, aber in einem anderen Ort wieder im Kfz Reparatur und Teileversand tätig und übernimmt die Rechtsnachfolge von Carstyling bei Reklamationen.

Die Adresse habe ich vorliegen, ebenso wie die Administration von MBSLK, diese kann bei uns erfragt werden.

FK selber möchte von all dem nichts wissen und sich am liebsten auch gar nicht mit Endkunden darüber unterhalten.

--
Gruss Joerg
__________________________________________

Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt

We drive http://www.slk4fun.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JoelAC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :875
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.404.249

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm