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| Geschrieben am 08.06.2007 um 20:08 Uhr  
| da es nun mit der riemenscheibe nicht hingehauen hat, bin ich am überlegen dies nur über chiptuning zu erreichen.
nun meine frage an die wirlichen experten hier im board, lohnt sich nur chiptuning?
wenn ja, wo kann man es machen lassen und wieviel an mehr ps sind zu erwarten?
raum nrw wäre nicht schlecht
meiner ist bj2001
ich habe mir schon einige treads darüber gelesen nur waren die meisten ellenlang und mit wenig aussagekraft
--
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben. | Antworten
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| Geschrieben am 08.06.2007 um 20:11 Uhr  
| Also Chiptuning alleine bringt nicht viel!!!! Ich denke mal max 15 ps aber die merkst du dann auch wirklich nicht!!! Mit der Riemenscheibe warst du schon auf den richtigen Weg!!! Die Daten mit den 40 PS mehr sind aber auch nicht richtig. Ich denke mal du bekommst 25 PS mehr aber das ganze Auto verändert sich. Das ansprechverhalten vom SLK ist ganz anders. Gas geben und gleich volle Power.
--
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| Geschrieben am 08.06.2007 um 20:22 Uhr  
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Player26 schrieb:
Also Chiptuning alleine bringt nicht viel!!!! Ich denke mal max 15 ps
Träumer, max 15PS..... na gut 10PS ist ja noch innerhalb Deiner MAX
aber die merkst du dann auch wirklich nicht!!!
Das ist vollkommen Richtig, außer beim Sprit, da merkst Du es : SUPPER Plus
Mit der Riemenscheibe warst du schon auf den richtigen Weg!!!
Der wahre Weg "
Die Daten mit den 40 PS mehr sind aber auch nicht richtig. Ich denke mal du bekommst 25 PS mehr aber das ganze Auto verändert sich.
nee so zwischen 30PS und 35PS kommen da schon und die von Unten raus. Dat merkste deutlich, wenn nicht dann kauf Dir nen Smart
| Antworten
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| Geschrieben am 10.06.2007 um 23:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 10.06.2007 um 23:32 Uhr ]
Timo schrieb:
Hinsichtlich, Verbrauch/Spritkosten/Tüv-Kosten/Lebensdauer/Garantie/Verschleiß etc.
- Verbrauch ist beim 6-Ender mit gleicher Fahrweise höher ...
- Spritkosten sind beim größeren Motor auch Höher - sogar eklatant, da die große Maschine defitg schwerer ist und mehr zu schleppen hat ...
- TÜV-Kosten .. ????? Hä ?
- Lebensdauer ... ne größere Maschine bekommste auch kaputt. Die hat mehr Teile die eher kaputt gehen und wenn ich so manchen "Rumweinbericht" hier von den 6-Topf-Besitzern lese bin ich froh ein Kompressor-Quartett zu fahren ...
- Aha ? Garantie .. bei nem 19-Jährigen .... schon gemerkt, den 170iger gibts schon ne Weile nimmer ...
- Verschleiss .. siehe oben - kaputt bekomt man alles und bei entsprechender Wartung geth auch das nix früher kaputt als bei ungetunten Maschinen .... naja, bis auf meine Kupplung vielleicht, die ich dann etwass mehr malträtierte ...
@DEG ... hol dir bei Fasttunign en Riemenscheibe und bau die ein. Schicke dir gern nen Einbaubericht von meiner zu oder schau im Thema "Fasttuning" nach einigen Seiten nach - da bericht eich von meinem Einbau .... ist Kinderleicht und fpr jeden zu bewerkstelligen.
Chiptuning allein kannste vergessen .... wäre wenn dann als drittes, nach Riemenscheibe und größerem Ladeluftkühler (z.B. von ACC) ...
--
"... follow the white Rabbit" | Antworten
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