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| Geschrieben am 05.05.2007 um 13:57 Uhr  
| Ich habe heute ein noch nie dagewesenes Phänomen beim Beschleunigen feststellen müssen.Und zwar riegelte mein Wagen bei exakt 180 km/h ab und wollt einfach nicht weiter beschleunigen (PS. er ist "offen" und von Bj.12/01).Das ganze ist bis jetzt zweimal passiert und ich dachte erst es hat was mit der Speedtronic zu tun. Alles gescheckt aber nichts, alles war im grünen Bereich.Auch eine Anzeige im Cockpit habe ich nicht festellen können.Was könnte das sein
Leider hat mir die Forensuche bis jetzt auch kein zufriedenstellendes Ergebniss gebracht
Ihr seit gefordert,ich hoffe jemand hat da eine Idee, sonst muß ich mal zu DC!
--
Gruß
Karsten | Antworten
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| Geschrieben am 05.05.2007 um 19:30 Uhr  
| Hallo Jan,
das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mal sämtliche Sicherungen im Motorraumsicherungskasten durchgemessen und siehe da, ich habe eine defekte gefunden. Es war die Nr.23 (5A). Sie ist zuständig für die Wasserpumpe und ich denke das der Motor dann in einer Art "Notprogramm" läuft. Jetzt ist wieder alles in Butter und er rennt wieder Ich werde die Sicherung aber mal im Auge behalten.
--
Gruß
Karsten | Antworten
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| Geschrieben am 05.05.2007 um 22:56 Uhr  
| hi,
so war es bei mir damals auch...
leistungsverlust v-max fast genau 180 usw.
aber ich denke, du hast hier schon gelesen!?
die 5 ampere sicherung sollte ab werk schon eine 7,5a sein (war es bei mir aber auch nicht) und soll gegen eine 10a getauscht werden...
gruss,
markus
ps beim ausfall der zusatzwasserpumpe steigt die ladelufttemperatur und der kompressor wird abgeschaltet... interessant ist, dass er erst abgeschaltet wird bzw. nicht wieder zugeschaltet wird, wenn man einmal vom gas geht und kurz danach dann mit der noch zu hohen ladelufttemp. wieder auf´s gas tritt. soll wohl der sicherheit dienen, einem nicht beim überholen die leistung zu nehmen... | Antworten
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| Geschrieben am 07.05.2007 um 08:56 Uhr  
| Hallo Hartwin,
Hallo zusammen,
bei mir ist das auch mal (in Affalterbach) passiert und es wurde eine 10A Sicherung eingebaut. Hat Dir jemand eine technische Erklärung gegeben, wieso bei Dir auch die Pumpe getauscht wurde? Bin dieser Pumpe gegenüber nämlich ziemlich misstrauisch ob Sie immer richtig funktioniert...
Schöne Grüße
Bruno | Antworten
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