.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: unendliche Geschichte........ Das soll ne Benz Werkstatt sein???
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 31.08.2005
 Geschrieben am 07.04.2007 um 13:07 Uhr   
Hallo,

ich bin gerade völlig am verzweifeln ich erkläre euch mal wieso.
Ich fahre seit 2 Jahren nen Slk 200 Kompressor (Bj.07/00) mit jetzt ca 115.000 km auf dem Tacho. Die ersten eineinhalb jahre leif er auch super aber vor nem halben jahr gings dann langsam los.
Das Auto lief nur noch im Notprogramm deshalb bin ich in die Mercedes Werkstatt die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und haben mir daraufhin den LMM ausgetauscht - so weit so gut. Das Auto lief wieder und ich war zufrieden und glücklich.
Vor 2 Monaten gings dann aber richtig los. Mir wurden nacheinander im Abstand von jeweils 2 Wochen ein Magnetventil vom Kompressor, der Poteniometer der die Umluftklappe des Kompressors steuert und ein Unterdruckschlauch (vom Marder zerfressen) gewechselt. Zudem wurde noch die Nockenwellenverstellung abgedichtet weil Öl in den Kabelstarng lief.
Diese Woche musste ich noch 2 mal in die Werkstatt weil er wieder nur im Notprogramm lief - das erste mal weil sie bei der letzten repereatur den Stecker vom Druckgeber nicht richtig eingesteckt hatten und der sich wieder los vibriert hat und dann noch mal weil sie den Fehler im Fehlerspeicher nicht gelöscht hatten. Gestern lief er dann denn ganzen Tag ohne Probleme (hab ihn auch mehrmals an und ausgemacht). Nur heute morgen kommt schon wieder das Notprogramm!!!!!
Was kann denn das sein?????
Müsste mir die Werkstatt nicht langsam auch mal entgegen kommen????
Ich war jetzt ungefähr acht mal wegen des gleichen Problems dort und habe deshalb scho 1700 Euro dort liegen lassen!!!!

Hilfe!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk1982    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wuppertaler

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 07.04.2007 um 13:50 Uhr   
Moin Moin,

ich kann zwar verstehen das Du hier Deinen Frust runterschreibst, aber wäre es vielleicht nicht besser wenn Du das mit dem Geschäftsführer der DC Werkstatt klären würdest !?

Gruss Uli

PS Frohe Ostern

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wuppertaler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   volho

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 104
User seit 07.03.2004
 Geschrieben am 07.04.2007 um 16:06 Uhr   
Hallo SLK 1982 (Name wäre besser),

Hatten genau die selben Probleme, die Du beschrieben hast letztens bei einer C-Klasse (C 200 Kompressor). Nach vielen (sehr vielen) Reperatur und Verhandlungsversuchen mit der Vertragswerkstatt haben wir uns direkt an Stuttgart gewand. Und siehe da, auf einmal geht´s doch.
Werde mal den Ansprechpartner und die Rufnummer raussuchen und Dir zukommen lassen.

Gruß Volker

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an volho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 07.04.2007 um 16:48 Uhr   
Hi.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Zig Reparaturen und einige durch die Werkstatt verursachte Schäden.

Ein Gespräch mit dem Centermanager hat Wunder bewirkt und aufeinmal fluppte alles. Laß dich nicht abwimmeln.

Dieser Mercedeshändler hat mich nach erfolgter (und diesmal sogar erfolgreicher) Reparatur aber auch nie wieder gesehen.

Um welche Werkstatt handelt es sich bei dir denn?

Viel Erfolg.

--
Gruß

Marc

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guybrush    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 31.08.2005
 Geschrieben am 07.04.2007 um 17:47 Uhr   
Danke für die schnellen Antworten! Volker das wäre super wenn du mir den Namen und die Nummer schicken könnest!

.....Ja die kleine Plastikabdeckung die vor dem Motor sitzt haben sie auch zerbrochen und sich einfach wieder eingebaut aber die erstetzen sie mir.

Kann ich den Namen der Werkstatt hier nennen?? Ist n großer Händler im Raum Heilbronn.

Gruß Andi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk1982    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
 Geschrieben am 08.04.2007 um 08:25 Uhr   
Hi,
auch ich bin der Meinung, solche Posts sollten IMMER gleich beim ersten Mal unter Nennung der Werstatt/NL erfolgen. Sonst nützt es dem Schreiber und dem Leser nur wenig. Sie müssen so viel Angst vor Fehlern haben, dass sie keine mehr machen oder dafür wenigstens kein Geld nehmen. Bei den Preisen ein legitimer Anspruch wie ich meine. Ich bezahle ja auch keine Fliesenleger der die Kacheln schief anklebt...
Beim Smart seinerzeit hat das bei mir geholfen: Verdeck zwei Monate nach Ablauf der Garantie kaputt, Kulanz abgelehnt, Voragang in Smart-Community unter Mitteilung des jeweiligen Verhandlungsschritts gepostet, dies der NL mitgeteilt, die haben mitgelesen, eine Woche später war die Kulanzzusage da.
Schließlich zahlen wir bei DB nicht Fiat-Stundensätze, sondern Premium-Preise. Dafür gilt die Null-Toleranz-Grenze bei Fehlern, sonst kann ich auch wieder Ford fahren.
Ich weiss nicht wie das bei Euch ist, aber ich fahre DB wegen der Qualität. Image und das Gedöhns interessiert mich nicht die Bohne. Fehlt die Qualität, brauche ich keinen Mercedes.

Trotzdem ist ein SLK geil! Ein kputter würde mich aber vor den Kopf stoßen.

Herzliche Ostergrüße, Tommi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerSichDenWolfTankt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 31.08.2005
 Geschrieben am 12.04.2007 um 17:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk1982 am 12.04.2007 um 17:01 Uhr ]

Hi,

jetzt hab ich mein Slk schon wieder seit drei Tagen in der selben Benz Werkstatt stehen und inzwischen sind sie dort der Meinung, dass der Kabelbaum an der ganzen Misere Schuld ist. Nach jeder Fahrt erscheint jetzt ein anderer Fehler. Ist es da echt notwendig den ganzen Kabelbaum zu wechseln?
Und kann es dann nicht sein, dass der Poteniometer und der LMM den sie mir gewechselt haben eigentlich noch funktionstüchtig waren????

Für welche Laufleistung sind den die beiden Bauteile ausgelegt??? Ist doch ein großer "Zufall" das beide Teile schon bei 110.000 km ihren Dienst aufgeben, oder??

Kann man denn nicht auch einfach dieses Notlaufprogramm außer "Dienst" setzen???

Gruß Andi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk1982    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.04.2007 um 19:25 Uhr   
ich sehe es ebenso wie Tommi.
SLKs sind doch keine Bananenprodukte (Das Produkt reift beim Kunden)
Wir brauchen ein Händler-Ranking.

brgds
Convertible

--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 31.08.2005
 Geschrieben am 12.04.2007 um 19:33 Uhr   
okay es handelt sich um das Autohaus Soehner in Bad Rappenau, falls sie meinProblem in den Griff bekommen sollten kann ich ja hier immer noch n positives Fazit ziehen.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk1982    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.04.2007 um 19:52 Uhr   
siehste, geht doch!

Vielleicht baut Thorsten ja noch mal eine Rubrik Händler-Ranking, wo dann (sachlich) schlechte als auch gute Erfahrungen eingepflegt werden können. Positiv gesehen könnten dann Händler mit einem guten Ranking sogar damit werben. Ich fänd das toll

brgds
Convertible

--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1296
Mitglieder:  12
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.475.772

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm