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Tipps und Technik R170 » » Thema: Der Sommer kommt - neue Schuhe sind fällig - brauch mal 'nen Rat
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   amesi

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 Geschrieben am 21.03.2007 um 14:48 Uhr   
Hallo zusammen,

ich reihe mich mal in die Schlange der Fragenden zum Thema "Federn-Felgen-Reifen-Kombination" ein...

Der drohende Frühling brachte an's Licht was ich zu Beginn des Winters verdrängt hatte - meine Sommerreifen sind fast abgefahren. Ich hab jetzt lange überlegt, was ich tue - alles im Serientrimm und nur neue Reifen oder eine Rundumsanierung mit neuen Felgen und dezenter Tieferlegung?
Ohne mich schon endgültig entschieden zu haben, wären ein paar Infos von unseren erfahrenen Spezialisten von Vorteil
Bei meiner Felgensuche landete ich immer wieder bei den "Excite Dark" von AEZ. (Am liebsten hätte ich ja ganz schwarze genommen, aber irgendwie finde ich da nix Nettes zu fairen Konditionen...) Nun gibt es die AEZ in den Größen 7,5x17, 8x18 und 8x19, jeweils ET 35.
Und an dieser Stelle komme ich dann nicht wirklich weiter. Wenn ich mittels Federn das Auto dezent absenke (H&R war da die Empfehlung, oder?) sieht dann 7,5x17" nach was aus oder doch eher 18"? Die 19er ignoriere ich mal, weil ich keine Lust auf Bördeln habe... Dummerweise gibt's die Felgen nur in den beiden Breiten, somit kann ich auch an HA bestenfalls was mit Spurplatten machen, oder wirken die 8" Breite rundum einigermaßen stimmig? Bei den Reifen dachte ich übrigens an Eagle F1, weiß nur noch nicht in welcher Größe...

Merci

Hier mal ein Bild der Felge:




   

--
Gruß Marko

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Allradantrieb bedeutet doch nur, dass man erst dort stecken bleibt wo kein Abschleppdienst hinkommt.

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   amesi

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Beiträge: 109
User seit 24.01.2005
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 Geschrieben am 21.03.2007 um 14:49 Uhr   
und hier mal noch eine kleine Fotomontage wie die Felge am SLK wirkt:

(entspricht Serienbereifung 16")

   

--
Gruß Marko

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   der_notarzt

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 Geschrieben am 21.03.2007 um 14:59 Uhr   
Hallo Marco,

die Felge schaut nicht schlecht aus, allerdings ist 8" wirklich sehr schmal an der HA. Wenn es unbedingt diese Felge sein soll, dann auf jeden Fall in 18". 225er Reifen mit 15mm Spurplatten pro Seite und Eibach tieferlegung würde wohl optisch am Besten rüber kommen.

PS: Lackieren lassen kannst du jede Felge in schwarz, einfach zum Lacker bringen.

--
Gruß Tim

SLK 230 07/2001 brilliantsilber

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   Duke

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 Geschrieben am 21.03.2007 um 15:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Duke am 21.03.2007 um 15:09 Uhr ]

Hi Marko,

die Felge finde ich, so auf dem Bild, recht ansprechend. Aber in der Fotomontage... Das liegt aber an den 16". Meiner Meinung nach bräuchte so eine Felge die entsprechende Größe, um zu wirken. Auch meine Tettsut wirken in 17" oder 18" etwas windig. Würde also zu den großen Größen raten. Allerdings sind 8 Zoll echt ein bißchen wenig, ich hatte vorher 8,5 und das hat selbst mit 15er Platten noch recht bescheiden ausgesehen. Zudem kommts auf die ET an, ob bördeln angesagt ist oder nicht.
Ups, sorry, hatte die ET überlesen. Da wirds dann wohl nix ohne...

Gruß aus N

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   convertible

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 Geschrieben am 21.03.2007 um 16:01 Uhr   
Hi Marco,
empfehle Dir TOYO PROXES T1-R ZR17 94Y RF mit Felgenschutzleiste, sie sind dem Profil der Eagle F1 ähnlich, nur der Reifen ist um Längen besser. Schau Dir mal den Test bei Reifen direkt.de an.
Vorn habe ich noch die Eagle F1 drauf, werde dann entspr. vorn ebenfalls auf TOYO gehen. Diese neuen TOYO´s haben nichts mit dem Vorgänger von TOYO (Radiergummi)zu tun, völlige Neuentwicklung.
An sonsten kann ich Dir H&R Federn empfehlen.

Gruß
Convertible


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   Duke

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Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 21.03.2007 um 16:05 Uhr   
Ach ja,
wenn Du auf 8*18 gehst, würde ich 225 rundum empfehlen. Sonst werden die hinteren Reifen zu "ballon"artig.

Gruß aus N

--
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   amesi

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Beiträge: 109
User seit 24.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2007 um 16:10 Uhr   
Naja, bördeln mag ich deswegen nicht, da ich mich noch nicht entschlossen habe, was ich diesen Herbst mit dem SLK mache - kaufen oder wieder abgeben und was Neues holen? Wenn ich den zurückgebe, dann will ich natürlich nicht für die letzten Monate unnötig viel Geld reinstecken... Ja, ja ich weiß, hätte ich alles mal machen sollen als ich den geholt hatte dann müsste ich jetzt nicht drüber grübeln

Felgen einfach lackieren? Da hätte ich jetzt aber nicht wirklich Vertrauen zu... Oder wäre das 'ne echte Alternative? das würde nämlich meine Auswahlmöglichkeiten enorm erweitern

--
Gruß Marko

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