.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: DC Bank und die UNENDLICHE Geschichte
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   DEG

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 539
User seit 26.08.2004
 Geschrieben am 23.02.2007 um 20:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DEG am 23.02.2007 um 20:13 Uhr ]

hallo,

der service der dc bank ist ja der reinste horror.

ich wollte eigendlich nur meine kontonummer ändern, weil sich meine hauptbankverbindung geändert hat, damit visa weiter ihr geld bekommt.

das dauert jetzt schon 3 wochen, anschreiben fertig gemacht. was kommt zurück, kann nicht geändert werden da sich wohl meine unterschrift leicht von der vorliegenden bei dc geändert hat.

dann sollte ich ihnen eine ausweiskopie senden, erledigt. was kommt zurück, ein brief ich hätte nur das dc anschreiben zugesand. anruf bei dc, man erkundigt sich, oh wunder die ausweiskopie liegt doch vor.

es ist alles ok, es wird umgestellt. die nächste visa abrechnung von dc kommt, sie haben nichts geändert.

anruf bei dc heute, die kopie liegt nicht vor, ah ja. wunder, wie gehen die mit ausweiskopien um. faxnummer bekommen, soll es nochmal als fax mit unterschrift und neuer bankverbindung zusenden. sofort erledigt.

bekomme gerade eine mail, in der steht, nun festhalten, ich soll alles nochmal per post zusenden, unglaublich.

sofort angerufen, jetzt doch ziemlich sauer. alles nochmal bis in kleinste detail erklärt, von dem fax wußte er nichts, von der ausweiskopie noch viel weniger. die zuständige abteilung zu hause, ist ja auch schon spät. rückruf von dc für montag abgemacht.

also ich habe noch einige andere karten, von anderen banken. angeschrieben und alles war erledigt.

sogar premiere hat es geschafft.

sorry aber ich muss sagen die service, ist unter aller s..

sowas kenne ich eigendlich nur von premiere, aber das eine bank sowas bringt nicht.

wenn ich von dc geld haben wollte, könnte ich das ja noch verstehen, aber die bekommen es ja von mir.


hat einer von euch auch schon mal solch einen super service bei der dc bank genossen, würde mich mal interessieren



--
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DEG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Artur

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 865
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 23.02.2007 um 23:08 Uhr   
Hi,

zur Zeit habe ich auch noch die MercedesCard, aber nicht mehr lange.

Zuerst viel die zusätzliche Mastercard weg.
Dann wurde die Gebühr für den Auslandseinsatz um 50% erhöht.
Dann wurde die Parterkarte kostenpflichtig.
Dann sollte ich für die Postzustellung der Abrechnung bezahlen.
Dann wollte ich eine Roadmiles-Prämie einlösen. Allerdings ging das nicht, weil es verschiedene Roadmiles-Systeme gibt und ich ignoranter Kunde natürlich im falschen Katalog gestöbert hatte.

Die Meilen habe ich jetzt zu LH transferiert, die Kündigung geht demnächt raus.

--
Viele Grüße,
Artur

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Artur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   DEG

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 539
User seit 26.08.2004
 Geschrieben am 24.02.2007 um 01:30 Uhr   
das mit den miles habe ich auch noch vor mir

--
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DEG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6751
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2007 um 12:04 Uhr   
Hey,

krasse Story
Wir haben die Karte von Mercedes jetzt gut 4 Jahre im Gebrauch. Bisher nie Probleme gehabt. Diesen Monat habe ich Prämienpunkte eingelöst. Online bestellt und nach ca. 1 Woche nen nettes Paket mit den Prämien erhalten.

--
Noch 21 Tage ! endlich zweistellig

die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.victoria.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.02.2007 um 14:26 Uhr   
Deinen Ausführungen - im Kern ein Service unter aller Kanone - kann ich nur zustimmen. Über Wochen habe ich mich mehrmals an MercedesCard (und die schieben 's "zuständigkeitshalber"weiter an DCBank) gewandt mit der Bitte, die elektronische Monatsabrechnung doch so zu gestalten, daß attraktive Daten wie BLZ, Konto-Nr., KK-Nr. nicht oder abgekürzt oder verschlüsselt erscheinen und für den Fall der Fälle für den Datenklauer nicht verwertbar sind.
Und was passiert wie gesagt über zig Wochen ? Nichts, absolut null Reaktion.
Diese DCBanker müssen auf einem derart hohen Ross sitzen - unglaublich.
Dabei sind meine Wünsche (eigentlich müsste ich sagen Forderungen) im Sinne des Datenschutzes doch nicht nur berechtigt, sondern auch leicht zu erfüllen. Andere Firmen mit Monatsabrechnungen (1&1, T-Com, RWE, FAZ) machen dies doch auch so.
Wenn ich für die KK etwas zahlen müsste, wäre ich schon längst bei MercedesCard und somit bei DCBank abgesprungen. Festgeldanlage die ich auch schon einmal in Betracht gezogen habe, werde ich dort niemals vornehmen.
Grüsse
Hans

--
...zu zweit ist das Boot voll...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.02.2007 um 14:27 Uhr   
Mein Beitrag von vorhin bezieht sich auf die Ausführungen von DEG
Hans

--
...zu zweit ist das Boot voll...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   DEG

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 539
User seit 26.08.2004
 Geschrieben am 27.02.2007 um 17:01 Uhr   
und es geht weiter

freitag wurde ja abgesprochen, das man montag von dc anruft, was passiert nix. wenn wundert es

dienstag, hat meine frau nun 3x bei dc angerufen. der mitarbeiter ist in einer sitzung oder besprechung, sowas aber auch. wir schauen uns den vorgang an und rufen zurück. was man natürlich doch nicht tut. ach, die post von mir hat man nun auch gefunden. man glaubt es kaum.

bin mal gespannt wo das noch endet

--
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DEG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.02.2007 um 17:10 Uhr   


Hannibal schrieb:

...die elektronische Monatsabrechnung doch so zu gestalten, daß attraktive Daten wie BLZ, Konto-Nr., KK-Nr. nicht oder abgekürzt oder verschlüsselt erscheinen und für den Fall der Fälle für den Datenklauer nicht verwertbar sind.


Hallo Hans,

lässt du dir die Abrechnung per Mail schicken? Ich habe sie mir bisher über https online angesehen und ausgedruckt. Von daher ist bei dieser Methode dieser Aufwand m.E. nicht nötig. Meine 1&1 Abrechnung dagegen bekomme ich per Mail zugeschickt.

Ansonsten habe ich bisher keine Probleme mit der Karte/Bank. Die neue mit dem schwarzen 171er drauf kam auch schon 1 Woche nach Antrag.

Gruß

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 161
User seit 30.01.2007
 Geschrieben am 27.02.2007 um 17:19 Uhr   
Hey,

ich weiss nicht ob ich das alles so genau verstanden habe, aber ich würde die Sache hinten überkippen lassen. Soll sich doch DC um Ihr Geld bemühen. Warum jemanden nachlaufen, der wegläuft?

Ich habe so etwas schon etliche Male mit anderen Firmen erlebt. Diese bewegen sich erst wenn es an Ihr Geld geht. Anders ist denen nicht zu begegnen.

Hatte auch überlegt die Mercedes Card zu nehmen, aber nach diesem Beitrag überlege ich mir das noch einmal, obwohl man ja nicht alles über einen Kamm scheren kann.

Hoffe diese Geschichte geht für Euch mit wenig Stress aus.

Viele Grüsse aus Duisburg,
Axel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an OnkelAkki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.02.2007 um 22:06 Uhr   


SLK171 schrieb:



Hannibal schrieb:

...die elektronische Monatsabrechnung doch so zu gestalten, daß attraktive Daten wie BLZ, Konto-Nr., KK-Nr. nicht oder abgekürzt oder verschlüsselt erscheinen und für den Fall der Fälle für den Datenklauer nicht verwertbar sind.


Hallo Hans,

lässt du dir die Abrechnung per Mail schicken? Ich habe sie mir bisher über https online angesehen und ausgedruckt. Von daher ist bei dieser Methode dieser Aufwand m.E. nicht nötig. Meine 1&1 Abrechnung dagegen bekomme ich per Mail zugeschickt.

Ansonsten habe ich bisher keine Probleme mit der Karte/Bank. Die neue mit dem schwarzen 171er drauf kam auch schon 1 Woche nach Antrag.

Gruß

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***


Hallo Guido,
früher liess ich mir die M.-Abrechnung per E-mail zuschicken; nach System-Umstellung bei MercedesCard sehe ich mir jetzt -nach Benachrichtigung-mein Konto, d.h. meine M.-Abrechnung an und speichere sie ab. Dabei oder danach kann es m.E. schon zu riskanter Situation kommen. Deshalb und weil DCBank nicht reagiert, habe ich vor kurzem alle meine "sensiblen" Daten auf einem USB-Stick als unabhängigem Laufwerk eingerichtet und lösche die entsprechenden Daten nach Übertragung auf der Festplatte.
Gruß Hans

--
...zu zweit ist das Boot voll...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1166
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.453.915

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm