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Klatsch und Tratsch » » Thema: DC Bank und die UNENDLICHE Geschichte |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 539
User seit 26.08.2004
| Geschrieben am 23.02.2007 um 20:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von DEG am 23.02.2007 um 20:13 Uhr ]
hallo,
der service der dc bank ist ja der reinste horror.
ich wollte eigendlich nur meine kontonummer ändern, weil sich meine hauptbankverbindung geändert hat, damit visa weiter ihr geld bekommt.
das dauert jetzt schon 3 wochen, anschreiben fertig gemacht. was kommt zurück, kann nicht geändert werden da sich wohl meine unterschrift leicht von der vorliegenden bei dc geändert hat.
dann sollte ich ihnen eine ausweiskopie senden, erledigt. was kommt zurück, ein brief ich hätte nur das dc anschreiben zugesand. anruf bei dc, man erkundigt sich, oh wunder die ausweiskopie liegt doch vor.
es ist alles ok, es wird umgestellt. die nächste visa abrechnung von dc kommt, sie haben nichts geändert.
anruf bei dc heute, die kopie liegt nicht vor, ah ja. wunder, wie gehen die mit ausweiskopien um. faxnummer bekommen, soll es nochmal als fax mit unterschrift und neuer bankverbindung zusenden. sofort erledigt.
bekomme gerade eine mail, in der steht, nun festhalten, ich soll alles nochmal per post zusenden, unglaublich.
sofort angerufen, jetzt doch ziemlich sauer. alles nochmal bis in kleinste detail erklärt, von dem fax wußte er nichts, von der ausweiskopie noch viel weniger. die zuständige abteilung zu hause, ist ja auch schon spät. rückruf von dc für montag abgemacht.
also ich habe noch einige andere karten, von anderen banken. angeschrieben und alles war erledigt.
sogar premiere hat es geschafft.
sorry aber ich muss sagen die service, ist unter aller s..
sowas kenne ich eigendlich nur von premiere, aber das eine bank sowas bringt nicht.
wenn ich von dc geld haben wollte, könnte ich das ja noch verstehen, aber die bekommen es ja von mir.
hat einer von euch auch schon mal solch einen super service bei der dc bank genossen, würde mich mal interessieren
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 865
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.02.2007 um 23:08 Uhr  
| Hi,
zur Zeit habe ich auch noch die MercedesCard, aber nicht mehr lange.
Zuerst viel die zusätzliche Mastercard weg.
Dann wurde die Gebühr für den Auslandseinsatz um 50% erhöht.
Dann wurde die Parterkarte kostenpflichtig.
Dann sollte ich für die Postzustellung der Abrechnung bezahlen.
Dann wollte ich eine Roadmiles-Prämie einlösen. Allerdings ging das nicht, weil es verschiedene Roadmiles-Systeme gibt und ich ignoranter Kunde natürlich im falschen Katalog gestöbert hatte.
Die Meilen habe ich jetzt zu LH transferiert, die Kündigung geht demnächt raus.
--
Viele Grüße,
Artur | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 539
User seit 26.08.2004
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6751
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.02.2007 um 14:26 Uhr  
| Deinen Ausführungen - im Kern ein Service unter aller Kanone - kann ich nur zustimmen. Über Wochen habe ich mich mehrmals an MercedesCard (und die schieben 's "zuständigkeitshalber"weiter an DCBank) gewandt mit der Bitte, die elektronische Monatsabrechnung doch so zu gestalten, daß attraktive Daten wie BLZ, Konto-Nr., KK-Nr. nicht oder abgekürzt oder verschlüsselt erscheinen und für den Fall der Fälle für den Datenklauer nicht verwertbar sind.
Und was passiert wie gesagt über zig Wochen ? Nichts, absolut null Reaktion.
Diese DCBanker müssen auf einem derart hohen Ross sitzen - unglaublich.
Dabei sind meine Wünsche (eigentlich müsste ich sagen Forderungen) im Sinne des Datenschutzes doch nicht nur berechtigt, sondern auch leicht zu erfüllen. Andere Firmen mit Monatsabrechnungen (1&1, T-Com, RWE, FAZ) machen dies doch auch so.
Wenn ich für die KK etwas zahlen müsste, wäre ich schon längst bei MercedesCard und somit bei DCBank abgesprungen. Festgeldanlage die ich auch schon einmal in Betracht gezogen habe, werde ich dort niemals vornehmen.
Grüsse
Hans
--
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 539
User seit 26.08.2004
| Geschrieben am 27.02.2007 um 17:01 Uhr  
| und es geht weiter
freitag wurde ja abgesprochen, das man montag von dc anruft, was passiert nix. wenn wundert es
dienstag, hat meine frau nun 3x bei dc angerufen. der mitarbeiter ist in einer sitzung oder besprechung, sowas aber auch. wir schauen uns den vorgang an und rufen zurück. was man natürlich doch nicht tut. ach, die post von mir hat man nun auch gefunden. man glaubt es kaum.
bin mal gespannt wo das noch endet
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 27.02.2007 um 17:10 Uhr  
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Hannibal schrieb:
...die elektronische Monatsabrechnung doch so zu gestalten, daß attraktive Daten wie BLZ, Konto-Nr., KK-Nr. nicht oder abgekürzt oder verschlüsselt erscheinen und für den Fall der Fälle für den Datenklauer nicht verwertbar sind.
Hallo Hans,
lässt du dir die Abrechnung per Mail schicken? Ich habe sie mir bisher über https online angesehen und ausgedruckt. Von daher ist bei dieser Methode dieser Aufwand m.E. nicht nötig. Meine 1&1 Abrechnung dagegen bekomme ich per Mail zugeschickt.
Ansonsten habe ich bisher keine Probleme mit der Karte/Bank. Die neue mit dem schwarzen 171er drauf kam auch schon 1 Woche nach Antrag.
Gruß
Guido
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 161
User seit 30.01.2007
| Geschrieben am 27.02.2007 um 17:19 Uhr  
| Hey,
ich weiss nicht ob ich das alles so genau verstanden habe, aber ich würde die Sache hinten überkippen lassen. Soll sich doch DC um Ihr Geld bemühen. Warum jemanden nachlaufen, der wegläuft?
Ich habe so etwas schon etliche Male mit anderen Firmen erlebt. Diese bewegen sich erst wenn es an Ihr Geld geht. Anders ist denen nicht zu begegnen.
Hatte auch überlegt die Mercedes Card zu nehmen, aber nach diesem Beitrag überlege ich mir das noch einmal, obwohl man ja nicht alles über einen Kamm scheren kann.
Hoffe diese Geschichte geht für Euch mit wenig Stress aus.
Viele Grüsse aus Duisburg,
Axel | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.02.2007 um 22:06 Uhr  
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SLK171 schrieb:
Hannibal schrieb:
...die elektronische Monatsabrechnung doch so zu gestalten, daß attraktive Daten wie BLZ, Konto-Nr., KK-Nr. nicht oder abgekürzt oder verschlüsselt erscheinen und für den Fall der Fälle für den Datenklauer nicht verwertbar sind.
Hallo Hans,
lässt du dir die Abrechnung per Mail schicken? Ich habe sie mir bisher über https online angesehen und ausgedruckt. Von daher ist bei dieser Methode dieser Aufwand m.E. nicht nötig. Meine 1&1 Abrechnung dagegen bekomme ich per Mail zugeschickt.
Ansonsten habe ich bisher keine Probleme mit der Karte/Bank. Die neue mit dem schwarzen 171er drauf kam auch schon 1 Woche nach Antrag.
Gruß
Guido
--
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Hallo Guido,
früher liess ich mir die M.-Abrechnung per E-mail zuschicken; nach System-Umstellung bei MercedesCard sehe ich mir jetzt -nach Benachrichtigung-mein Konto, d.h. meine M.-Abrechnung an und speichere sie ab. Dabei oder danach kann es m.E. schon zu riskanter Situation kommen. Deshalb und weil DCBank nicht reagiert, habe ich vor kurzem alle meine "sensiblen" Daten auf einem USB-Stick als unabhängigem Laufwerk eingerichtet und lösche die entsprechenden Daten nach Übertragung auf der Festplatte.
Gruß Hans
--
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