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| Geschrieben am 14.11.2006 um 19:37 Uhr  
| Hallo an ALLE!!!
Möchte gerne meinen "Liebling" ein paar Zentimeter tiefer sehen! Kann mir jemand einen Rat geben welche Tieferlegungsfedern ich verwenden und auf was ich besonders achten sollte?
Könnte mir bitte jemand seine Erfahrungen mitteilen?! Wäre sehr dankbar, da ich mich in dem Federn und Fahrwerksdschungel nicht wirklich zurecht finde.
Vielen Dank!
Mug
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Stolzer Besitzer eines SLK 230 Aut. R170! Dieses Auto ist einfach ein Traum, den man sich erfüllen muß! | Antworten
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| Geschrieben am 14.11.2006 um 19:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dome SLK 200 am 14.11.2006 um 19:49 Uhr ]
Hallo Mug,
hier wäre es sinnvoll die Suchfunktion zu beutzen, da schon sehr viel über diese Frage diskutiert wurde.
Die Meisten fahren hier entweder Federn von Eibach (ca. 30mm) oder Federn von H&R (ca. 40mm). Die Tieferlegungsfedern von Eibach haben noch mehr Komfort, als die von H&R.
Ich selbst fahre H&R Federn und bin sehr zufrieden, das Auto hat sich gleichmäßig schön gesetzt und für meine Begriffe genau richtig.
Hoffe Dir geholfen zu haben!
Gruß Domi
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Beste Grüße
Dominik
| Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 14.11.2004
| Geschrieben am 14.11.2006 um 21:31 Uhr  
| Hi Mug!
Du solltest vor Deiner Tieferlegungsaktion Dir im Klaren sein, was Du erreichen möchtest.
* So tief, wie möglich; mit den breitesten Sohlen, die noch zulässig sind.
* Gesunder Mix aus Optik + Reifendimensionen, Fahrverhalten, Fahrkomfort und Preis.
* Einfach nur ein bisschen tiefer, möglichst mit DC-(AMG)-Teilen.
Ich persönlich habe mich für den letzten Punkt mit AMG-Federn und "nur" 17" Rädern begnügt. In dieser Kombi fand für mich in Punkto Optik, Komfort (Langstreckenfahrer!) und Preis (auch beim Spritverbrauch) den besten Mix.
Mal als Denkanstoß dazu... Die bereits angesprochene Suchfunktion wird Dir gewiss Stoff für die Herbstabende liefern.
tschö,
--volker
--
Der SLK ist meine Eleanor. | Antworten
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User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 14.11.2006 um 22:53 Uhr  
| Persönliche Meinung:
Mit Seriendämpfern würde ich generell so dezent wie möglich tieferlegen, also H&R wäre übertrieben (es sei denn adäquate Dämpfer dazu).
Mit Serie am besten:
AMG 25mm od.
Eibach 30mm
vielleicht noch Weitec 35mm
Sollten die Dämpfer jedoch schon einiges auf dem Buckel haben
(über 70tkm), dann lass es wenn dir dein slk lieb ist oder bestell gleich neue gekürzte dazu bzw. Komplettfahrwerk( wenn du liquide genug bist).
Na ja, ist halt subjektiv
--
"Denken Sie auch, oder schlurfen sie nur sinnlos über diese Erde ?" (Kafka) | Antworten
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| Geschrieben am 16.11.2006 um 00:04 Uhr  
| @MUG
Nimm die von MK- Tunning, die machen gute Kurse. Ich hab für die 40er H&R unter 160,00€ bezahlt (Automotive Hölzel, D- Ratingen). H&R schiesst die gerade zu Jubileumspreisen raus. 179,00€ ist OK! Alles andere zu teuer!
Ruf die mal an, bei MK- Tuning, die haben mir damals ein Super- Angebot (ca. 400,00€ für Bilstein B8- Dämpfer gemacht. Das wäre die optimale Kombi im Zusammenhang mit den 40er H&R. Seriendämpfer kannste da mal schön vergessen, halten nicht lange und die Abstimmung fehlt.
Ein H&R(40er)/Bilstein(B8)- Fahrwerk kann man definitiv als sportlich/arrogant bezeichnen Aus der Bequemlichkeitszone bisste damit raus, bekommst jedoch noch eine gute Portion Restkomfort.
Gruß, Patrick
--
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sagen würde, "wo kämen wir denn da hin" und niemand würde gehen, um zu schauen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen? | Antworten
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