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... ist OFFLINE
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 01.11.2006 um 16:59 Uhr  
| Hallo!
Ich hab' da ein Problem: Gerade habe ich meinen SLK eingemottet. Er steht vollgetankt in einer Sammelgarage.
Da ich die letzten Jahre immer Probleme mit der Batterie bei dem Wiederbeleben hatte (Alarmanlage ging los und ließ sie nicht mehr ausschalten, da die Batterie fast leer war...), habe ich sie jetzt direkt aus gebaut und an die Spannungserhaltung angeschlossen (Kein Strom direkt am Standplatz ).
Den wagen habe ich jetzt manuell verschlossen - leider ist jetzt der Tankverschluß offen!
Das manuelle Öffnen ist ja in der Bedienungsanleitung beschrieben, aber wie kann man den Tankverschluß manuell (Ohne Strom im Auto) verriegeln???
Meine Befürchtung ist nicht, dass man mir den teuren Sprit absaugt, sondern dass irgendetwas in den Tank "fällt" was dem Motor nicht bekommt...
Gibt es außer dem abschließbaren Ersatz-Tankdeckel noch eine Idee von euch???
Viele Grüße
Holger | Antworten
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User seit 16.07.2005
| Geschrieben am 01.11.2006 um 17:56 Uhr  
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happyrunner schrieb:
Gibt es außer dem abschließbaren Ersatz-Tankdeckel noch eine Idee von euch???
Hallo,
wo ist dein Problem? Einfach einen Deckel mit Schloss besorgen. Der sollte beim 190er und auch von der alten C-Klasse auch passen. Evtl. auch ältere.
Ich würde einfach mal beim Schrotthändler deines Vertrauens fragen und mir ein sauberes Ding aussuchen. Wenn du im Frühjahr wieder startest wechselst Du einfach die Deckel wieder.
Evtl. Kann man auch vom Kofferraum aus hinter die Verkleidung fingern und die ZV am Deckel von Hand betätigen. Beim 190er geht das.
Dave
--
230K, Automat, Klima, Leder, Bose, MP3
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... ist OFFLINE
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 02.11.2006 um 18:48 Uhr  
| Hi Renè,
genau damit hatte ich dieses Frühjahr mein Problem:
Das Steuergerät weis irgendwie noch: "ich bin über Funk mit Alarm abgeschlossen". Schließt man jetzt die Batterie an, so geht die Alarmanlage los (ganz schon laut in der Garage...). Also schnell in den Wagen und Schlüssel in Stellung 2, damit die Wegfahrsperre erkennt allso Ok und die Alarmanlage ausschaltet.
Nur letztes Mal war mein Steuergerät strubbelig - der Alarm ging nicht aus...
Ich habe das Alarmhorn (batteriegepuffert) unter dem Scheibenwischergestänge mit Putzlappen gedämmt und weiterversucht - irgendwann ging die Alarmanlage aus Seitdem funktioniert alles wieder wie gewollt...
Nur die Aufregung wie dieses Jahr wollte ich mir einfach ersparen...
Die Methode mit dem Absperren über den Schlüssel sollte auch funktionieren.
Viele Grüße
Holger | Antworten
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